Verschwundene Drohnen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Ravna
Posts: 247
Joined: Thu, 27. May 10, 01:49

Verschwundene Drohnen

Post by Ravna » Thu, 21. Oct 10, 01:15

Ich bin viel mit Dickschiffen unterwegs, die bekannlich nicht überall andocken können. Dachte es wäre eine gute Idee Frachtdrohnen mit allerlei nützlichem Zeug an diverse Stationen andocken zu lassen um die Fracht bei Bedarf abzuholen. Wenn ich nun in die entsprechenden Sektoren fliege, die jeweiligen Stationen anpeile und die Liste der angedockten Schiffe aufrufe, sind die Drohnen verschwunden. (Ich habe sie vorher umbenannt um Verwechslungen zu vermeiden) Wo sind die Dinger bloß abgeblieben ?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 21. Oct 10, 02:08

Drohnen haben eine begranzte Lebensdauer in der man sie wieder einsammeln muss, sonst werden sie zerstört.

User avatar
Ravna
Posts: 247
Joined: Thu, 27. May 10, 01:49

Post by Ravna » Thu, 21. Oct 10, 02:26

DodaFu [KBG] wrote:Drohnen haben eine begranzte Lebensdauer in der man sie wieder einsammeln muss, sonst werden sie zerstört.
Möglicherweise hast du Recht, ich kann dazu grad keine Info finden.
Macht aber keinen Sinn, huh ?
Man kann Drohnen bis zum jüngsten Tag im Bauch seiner Schiffe aufbewahren - warum dann nicht in einer Station ?
Es ist ja nicht so als ob sie dabei Energie verbrauchen würden, und selbst wenn es so wäre, sollte es immerhin möglich sein sie an ein Sonnenkraftwerk anzudocken und einen "Kaufe" Befehl loszuschicken.

Ich fürchte daß die armen Frachtdrohnen von den Entwicklern ein wenig vernachlässigt wurden.
When in doubt, use brute force.

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 21. Oct 10, 07:22

Natürlich macht es Sinn. Im Laderaum deines Schiffes sind die Drohnen inaktiv und verbrauchen daher keine Energie.
Sind die Drohnen aber im Einsatz, d.h. sie fliegen im All umher oder, wie in deinem Fall, sie sind an einer Sation angedockt, verbrauchen sie Energie. Nur weil die Dinger an einer Station angedockt sind heißt das ja nicht, dass die auch jemand ans Ladekabel gesteckt hat. :wink:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sun, 24. Oct 10, 02:28

Die Drohnen haben sogar eine Energieanzeige in der Infoanzeige.
Ist sie auf Null geht die Drohne drauf.
Das gilt für alle Drohnen Kampf-, Kampf-MK2, Kris, Fracht.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”