Flammenschleuder

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Murphy82
Posts: 83
Joined: Tue, 21. Sep 10, 09:29
x3tc

Flammenschleuder

Post by Murphy82 » Sun, 24. Oct 10, 13:15

Tach,

möchte mein Schiff gerne mit 4 Flammenschleudern ausrüsten aber finde die nicht. Bzw, es gibt sie nur bei den Yakis und einige Piraten, aber die mögen mich nicht besonders.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 24. Oct 10, 13:21

Du köntest versuchen, die Piraten Fabriken freundlich hacken zu lassen.
Alternativ, wenn du schon ein Schiff mit großer Feuerkraft besitzt, könntest du auch in den Xenonsektoren ein wenig aufräumen - manchmal droppen die Dickschiffe Flammenschleudern.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 24. Oct 10, 14:13

Ganz im Ernst: falls du planst, später noch mehr Schiffe mit FS auszurüsten (und sehr wahrscheinlich wirst du das irgendwann), solltest du dich entweder mit den Piraten oder den Yaki gutstellen. Dazu solltest du z.B. Kill- oder Baumissionen für dir freundlich gesinnte Piri- oder Yakistationen machen. Ist dir keine freundlich gesinnt, hacke sie dir...
Insbesondere gute Beziehungen zu den Piraten zahlen sich später bei einigen Plots aus (etwa bei "Gleichgewicht der Kräfte").

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Sapatus
Posts: 67
Joined: Sun, 1. Aug 10, 12:02
x3tc

Post by Sapatus » Sun, 24. Oct 10, 17:10

Du kannst auch Großkampfschiffe der Piraten entern, denn wenn du Glück hast bleiben auch einige Flammenschleudern übrig. Aber dafür brauchst du gute Marines und ein M7M.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Mon, 25. Oct 10, 03:16

Mein Tip: Vanilla und Flammenschleuder verträgt sich nicht gut. Kaufen kannste quasi vergessen ohne extremen Aufwand (die Fabs bei den Yakis produzieren von alleine nicht, nur wenn du selbst sie belieferst, lange Wartezeiten!), ein paar Stücke sind durchs Entern von GKS erhältlich, oder auch wenn du einen dicken Xenon plättest droppen die in seltenen Fällen. Verlässlich ist das aber nicht.

Am besten, du schaust dich nach Schiffen mit anderer Bewaffnung um, PIK zum Beispiel, Gauss ist auch ok. Für den Anfang tuts auch der Erschütterungs-IG. Alternativ kannst du dein Spiel so abändern, das die Flammenschleuder bei den Völkern käuflich zu erwerben ist, dazu mal im Moddingforum umschauen. :wink:
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 25. Oct 10, 03:33

Bei mir steht in "Looman Strats" eine FS Fab.Die beliefere ich ab und zu
mit Raumsprit, Erz, EZ und krieg dafür Flammenschleudern bis zum
abwinken. :wink:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 25. Oct 10, 08:42

Ich würde nicht nur deswegen mit dem Scripten anfangen.

Wenn du die Tipps mit dem freundlich Hacken, Missionen für Yaki und Piraten befolgst und dann noch die Fabriken aktiv versorgst, solltest du schon etliche Flammenschleudern abgreifen können. Das das ganze natürlich etwas dauert, dürfte klar sein.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 25. Oct 10, 10:06

jaenia wrote:Bei mir steht in "Looman Strats" eine FS Fab.Die beliefere ich ab und zu
mit Raumsprit, Erz, EZ und krieg dafür Flammenschleudern bis zum
abwinken. :wink:
Jep, diese schöne Fab gab's auch bei mir - bis eine boronische Invasiasionsflotte meinte, die kaputtmachen zu müssen! *grummel* Bisher habe ich eine evtl. respawnte Fab noch nicht gefundem.

DJ
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 25. Oct 10, 10:35

Einfach einen Frachter an der Fabrik lassen und die FS weg kaufen.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 25. Oct 10, 13:22

skylinedr wrote:Mein Tip: Vanilla und Flammenschleuder verträgt sich nicht gut. Kaufen kannste quasi vergessen ohne extremen Aufwand (die Fabs bei den Yakis produzieren von alleine nicht, nur wenn du selbst sie belieferst, lange Wartezeiten!)
Ach was.

Ich habe Flammenschleudern bis zum Abwinken in Vanilla+BP.

Es ist nicht sooo schwierig die Yakis freundlich zu machen und dann deren FS-Fabs zu versorgen. Bringt auch den Vorteil mit sich das man deren Schiffe kaufen kann.

Sind die FS erst produziert, werden sie sofort von meinen HVTs abgeholt und im HUB und einem AD gebunkert.

Nach einer Weile ist alles voll mit den dingern.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Mon, 25. Oct 10, 16:04

ich hab zum glück noch ne fab in mahlstrom und da die ganze zeit nen schiff gedockt. ich baller alle piraten ab die ich seh, aber die fab wird nicht feindlich und völker pats kommen da auch nicht vobei ^^

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 25. Oct 10, 16:51

Allein die Ersten stellen vielleicht ein Problem dar, aber wenn man eine Entermannschaft zusammenhat sind Flammenschleudern kein Problem mehr, da bis auf missionserstellte Schiffe alle GKS mit der maximalen Anzahl an Flammenschleudern im Bauch herumfliegen und wenn man sich zB. einfach mal einen Boreas in Aladnas Hügel entert und am Ende einen Save anlegt, um die verbliebene Ausrüstung zu beeinflussen, hat man schon einen Schwung von 32 Flammenschleudern, die erst einmal ein Schiff finden müssen, da die Flammenschleudern nur in begrenzter Anzahl in den M7 Verwendung finden und ein M2 ist da mit PIK besser ausgerüstet.

Zur Zeit verkaufe ich nur noch alles, was an Flammenschleudern hereinkommt und da habe ich trotzdem um die 80 in meine Schiffe verbaut und noch etwas über 100 auf Lager.

Es stehen bei mir zwar noch alle drei Fabriken (2 Yaki, 1 Pirat) aber mir ist der Aufwand für die Yakiversorgung einfach zu groß und allein bei den Piraten schau ich von Zeit zu Zeit vorbei, wenn sie vollgelaufen ist und man dann mit den Flammenschleudern noch Gewinn machen kann.

Allgemein sollte man sich auch nicht auf die Produktion bei diesen drei popeligen Fabriken verlassen, da der Zyklus für die Waffe einfach zu groß ist und eine richtige Stückzahl, in relativ kurzer Zeit, kommt man nur mit dem Entern zusammen.

highscore
Posts: 72
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:34
x3tc

Post by highscore » Tue, 26. Oct 10, 12:52

Hallo,

der einfachste Weg an FS zu kommen ist, sich in einen Bomber mit Tomahawks zu setzen.
eine Karacke, Galleone oder Brigantine zu suchen und Feuer frei.
Vorher speichern und neu versuchen kann nicht schaden (ca. 5 Versuche)
So erhält man die auch schon früh im Spiel.
Wenn man über GKS verfügt ist es natürlich noch einfacher.
Eines meiner ersten Ziele ist es immer, einen Panther zu kaufen und mit FS auszustatten. So bekommt man auch für nen schmalen Taler ein kampfstarkes Schiff
- lieber sie als ich -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”