X² - Tastenbelegung ändern?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
com_fab
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Jul 10, 09:19
x3tc

X² - Tastenbelegung ändern?

Post by com_fab » Mon, 25. Oct 10, 16:23

Moin,
kann mir einer sagen wo man die Tastenbelegung ändern kann? :? Ich habe nämlich kein Numpad und jetzt kann ich meine Stationen nicht mehr richtig platzieren!
MfG

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 25. Oct 10, 17:16

Hey ho,

in X2 kann man nur wenige Tasten neubelegen, nämlich die die im Starter unter Eingabegeräte -> Tastenbelegung angezeigt werden. Die Nummernblocktasten gehören allerdings nicht dazu.
Da du keinen Nummernblock hast, gehe ich davon aus, dass du ein Notebook besitzt. Bei diesen wird der Nummernblock oftmals über die Doppelbelegung anderer Tasten (samt zusätzlicher Aktivierungstaste (hier "Fn") realisiert. Ist dies womöglich auch bei dir der der Fall? Ansonsten sollte es Nummernblöcke auch extra zu kaufen geben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

com_fab
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Jul 10, 09:19
x3tc

Post by com_fab » Mon, 25. Oct 10, 18:41

Jo, ich habe ein HP Pavilion dv6 aber dort gibt es kein NumPad :( und ich möchte ungern ein neues kaufen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 25. Oct 10, 18:50

Naja, USB Nummernblöcke kosten nicht die Welt (5 bis 10 €). Möglicherweise gibt es auch Software, mit der man ein Nummernblock "simulieren" kann. Wobei ich mich damit nicht auskenne.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

com_fab
Posts: 6
Joined: Wed, 7. Jul 10, 09:19
x3tc

Post by com_fab » Mon, 25. Oct 10, 19:48

Ok ich hab mich mal umgeschaut. Ich denke sowas kann ich mir ja leisten :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”