Andere Waffen als nur Raketen auf M8 kompantiebel machen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Julius Tera
Posts: 64
Joined: Sun, 26. Sep 10, 17:21
x3tc

Andere Waffen als nur Raketen auf M8 kompantiebel machen

Post by Julius Tera » Fri, 29. Oct 10, 16:01

Hallo, ich wollte schon immer mal normale Waffen auf M8 kompantibel machen. Ich möchte die Waffen beim Kanzel vorne haben anstatt Raketen.
Die Frage ist jetzt: Wie kann ich das Raketenkanzel mit einem Laserkanzel ersetzen und ist das überhaupt möglich?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 29. Oct 10, 16:14

Ja, geht.
Wenn du dir die arbeit sparen willst kannst du auch mal hier rein schauen, da ist jedes M8 als Laservariante mit dabei
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Julius Tera
Posts: 64
Joined: Sun, 26. Sep 10, 17:21
x3tc

Post by Julius Tera » Fri, 29. Oct 10, 17:13

ja, aber ich möchte dennoch wissen wie man das selbst machen kann.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Fri, 29. Oct 10, 19:56

Wenn du nur das Raketenturret zu nem Laserturret ändern möchtest:
In der types\TShips.pck den M8 raussuchen den du ändern möchtest und dann unter "Compatible Guns" die gewünschten Waffen wählen. Dabei verlierst du allerdings das Kommando "Raketensperrfeuer".

Wenn du eine neue Kanzel möchtest und das Raketenturret aber erhalten bleiben soll:
Klicke in der Tships beim M8 unter Turrets auf "Add Turret".
In dem Eingabefenster musst du bei "Model" "ships\props\cameradummy" und bei "Ordinal" die Nummer eintragen, die auch beim Raketengeschütz unter Ordinal steht.
Bei "Position" kannst du das nehmen was du willst, und bei "Viewport" kannst du jetzt angeben, welche Waffen installiert werden können.
SS_COCKPIT_A_REAR_M3 entspricht zum Beispiel den Waffen der Heckkanzel eines Argon M3, SS_COCKPIT_A_RILE_M2 sind die Waffen an der Seite eines Argon M2 etc. Orientier dich da am Besten an den Viewports von anderen Schiffen.
Anschließend musst du noch die eigentlichen Waffen eintragen, eher gesagt wo die Waffen am Schiff sitzen sollen. Dazu muss dein neues Turret im oberen Teil markiert sein (also blau hinterlegt). Dann musst du auf "add Weapon" klicken (Das ist das Pistolensymbol). Im anschließenden Eingabefenster musst du die entsprechenden Angaben aus den Waffen der Raketenturret eintragen, sodass bei deiner Turret dann dasselbe stehen sollte wie bei der Raketenturret.
Dann wärs das auch schon.

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

mfg
Striker

Julius Tera
Posts: 64
Joined: Sun, 26. Sep 10, 17:21
x3tc

Post by Julius Tera » Sat, 30. Oct 10, 11:31

ok ich habs kapiert danke

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”