Bald Sprungtor erfunden werden^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

The-Bad-Boy-in-X2
Posts: 33
Joined: Mon, 16. Feb 09, 18:15
x3tc

Bald Sprungtor erfunden werden^^

Post by The-Bad-Boy-in-X2 » Fri, 29. Oct 10, 18:44

Hi Xer,

ich hab ne Frage:
Müsste nicht in den nächsten 6Jahren Erdenstandart das Sprungtor erfunden werden.
Ich hab nicht mehr das Jahr in Erinnerung, wann der Japaner das macht^^.
Ich freu mich drauf xD :lol: :lol: :roll:

Wär doch ganz lustig, oder;
wenn die X-Geschichte wahr wird^^

Außer die Xenonskonflicts. Aber bis dahin bin ich ja wieder tod :P

Jan

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 29. Oct 10, 18:54

Ähm. Du kannst es dir Vorstellen? Du kannst es machen.

Hat ma irgendwer gesagt, glaub ich zumindest :)

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Fri, 29. Oct 10, 18:56

2022 also in 12 Jahren wird das Sprungtor-Prinzip entdeckt!
und 2037 werden die ersten Tor zwischen Mars und Erde aufgebaut!
ich freue micht auch schon total druaf :D

@GeneralEast Ja das hat wirklich jemand gesagt glaube ich auch und wenn nicht hast du es jetzt gesagt :D
Last edited by X3TC-Spieler on Fri, 29. Oct 10, 19:05, edited 1 time in total.

The-Bad-Boy-in-X2
Posts: 33
Joined: Mon, 16. Feb 09, 18:15
x3tc

Post by The-Bad-Boy-in-X2 » Fri, 29. Oct 10, 19:04

achso^^ dann dauert es noch ein bisschen

Ich glaube aber, bis das erste Forschungsschiff gebaut ist,
bin ich zu alt, um mitzufliegen^^

oder ich heiße Aldrin ;D

Jan

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 29. Oct 10, 19:08

wieso Aldrin? war doch der M. Winter ^^

Aber der Erfinder des (Natel) Handy hatte auch StarTrek als Vorlage und konnte es sich vorstellen ^^
GeneralEast Ja das hat wirklich jemand gesagt glaube ich auch und wenn nicht hast du es jetzt gesagt
Jup so schauts aus :D

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 29. Oct 10, 19:57

Cool. Wo kann ich mich als Testpilot bzw. Crewmitglied des Forschungsschiffes bewerben? :D Ich weiss ja, das ist etwas hochgegriffen, aber liebe Regierung: Sollten Sie wirklich einen erfahrenen Piloten für den Flug mit dem Sprungantrieb riskieren? Jaa, nun müssen erstmal die Tore erfunden werden und ich rede schon vom Sprungantrieb, aber falls was in der Schublade liegt.....
Ich wäre jedenfalls bereit, den ersten Testflug mit dem Prototypen des Sprungantriebes zu machen. Für den Fortschritt müssen auch Risiken eingegangen werden und genau dazu bin ich gern bereit.
Selbst wenn was schiefgehen sollte, komme ich in ein paar Jahrzehnten wieder, keine Sorge. Ich finde schon meinen Weg in der Gemei.....ääh im Universum.

P.S. Keine Sorge wenn ich im Falle eines Fehlschlages mit einer ganzen Flotte an Schiffen zurückkehre....ich komme in Frieden - garantiert. Außerdem könnte ich auch ein neues, von der Atomenergie völlig unabhängiges und erneuerbares Energiekonzept anbieten. :D

Gruss,
Jan
Last edited by Cobra22 on Fri, 29. Oct 10, 20:01, edited 1 time in total.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 29. Oct 10, 20:00

Ich merk schon Versuchskaninchen gibt es hier zu hauf also müsste man's nur noch erfinden. Aber ich hab ein Vorschlag: Arbeiten wir erst mal am Raumflug und schau'n dann weiter :D

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 29. Oct 10, 20:19

Dazu mal ein kleines Geschichtchen von mir...gab ja länger keine mehr :D

Berlin, 29. November 2011: Sondersitzung im Bundeskanzleramt zum Thema des neu in der Entwicklung befindlichen Raumfluges durch Sprungtore sowie eines neuartigen Antriebes. Bundeskanzlerin Angela Merkel berät sich mit führenden Experten zum Thema.

Experte 1: "Frau Bundeskanzlerin, was sagen Sie zu unserem Konzept? Damit könnte man in Kürze das gesamte Sonnensystem bemannt erkunden....und auch Welten, die außerhalb des Sonnensystems liegen."

Merkel: "Das ist ein großartiger Fortschritt. Außerdem haben sich unsere europäischen Partner und die USA ebenfalls an der Forschung beteiligt. Es bieten sich einfach völlig neue Möglichkeiten."

Experte 2: "Nur....bezüglich des neuartiges Antriebssystems gibt es ein kleines Personalproblem...."

Merkel: "Welches Personalproblem?"

Experte 1: "Nun....Frau Bundeskanzlerin, keiner unserer erfahrenen Astronauten hat sich bereit erklärt, Testflüge mit dem Raumschiffprototypen durchzuführen...das ist ein schwerer Rückschlag, denn wir müssen den Antrieb vorher testen!"

Merkel: "Das leuchtet mir ja ein. Aber sind die Piloten nicht dazu verpflichtet?"

Experte 2: "Nein, solche hoch riskanten Einsätze sind freiwillig...wir können niemanden dazu zwingen. Das wäre ähnlich, wie wenn man Sie zum kompletten Atomausstieg innerhalb der nächsten 5 Jahre zwingen würde...."

Merkel: "Verstehe....und nun?"

Experte 1: "Naja....eine Möglichkeit an Piloten zu kommen gäbe es....im Internet."

Experte 2: "Ach neeee, werter Herr Kollege, Sie meinen jetzt nicht Cobra22, Lucike, Oorillon und wie sie alle heissen.....diese Typen aus dieser komischen Gemeinschaft oder wie die sich nennen."

Merkel: "Gemeinschaft? Eine Sekte?"

Experte 1: "Nein, nein keine Sekte, Frau Bundeskanzlerin. Nur eine Gruppe von jungen Menschen, die sich für die neue Technologie interessiert und auch bereit wäre, sie zu testen."

Merkel: "Na das ist ja großartig. Stellen Sie mir bitte einen Kontakt mit diesen Leuten her!"

Experte 2: "Aber...."

Merkel: "Keine Widerrede! Wir können es uns nicht leisten, diese Techologie zu verschlafen!"

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Fri, 29. Oct 10, 20:33

lol, ok aber das "jung" lassen wir mal weg.. ja?

:lol:
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

Ghostman
Posts: 230
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Ghostman » Fri, 29. Oct 10, 22:38

Sagen wir jung geblieben ;)
Ich wär auch dabei, ich hoffe nur das ich beim Sprung in einem Stück bleibe :D

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sat, 30. Oct 10, 01:23

Cobra22 wrote:Dazu mal ein kleines Geschichtchen von mir...gab ja länger keine mehr :D

Berlin, 29. November 2011: Sondersitzung im Bundeskanzleramt zum Thema des neu in der Entwicklung befindlichen Raumfluges durch Sprungtore sowie eines neuartigen Antriebes. Bundeskanzlerin Angela Merkel berät sich mit führenden Experten zum Thema.

Experte 1: "Frau Bundeskanzlerin, was sagen Sie zu unserem Konzept? Damit könnte man in Kürze das gesamte Sonnensystem bemannt erkunden....und auch Welten, die außerhalb des Sonnensystems liegen."
Das ist ja schon mal gar nicht möglich, da bekanntlich die US-Amis neue Erfindungen machen und somit Erstkontakt mit Aliens haben. :D :roll:
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Ghostman
Posts: 230
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Ghostman » Sat, 30. Oct 10, 03:23

Kann gar nicht sein, die Amis können nichts bauen das komplexer als ein Kühlschrank ist. Damit die Amis das schaffen brauchen sie einen neuen Wernher von Braun, die können sich sowas nicht selbst ausdenken.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 30. Oct 10, 09:24

Wie wir alle blöde aus der Wäsche schauen würden, wenn es im Jahr 2022 WIRKLICH zu so soetwas kommen würde xD... Ohman, ich würd glaub ich liegen vor lachen ^^

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Sat, 30. Oct 10, 09:33

Aber nicht das 2022 nur eine neuauflage von Stargate ins TV kommt :lol:
Waat dat wat? Dat waat wat!

Hansi
Posts: 150
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hansi » Sat, 30. Oct 10, 10:50

tero wrote:Aber nicht das 2022 nur eine Neuauflage von Stargate ins TV kommt :lol:
Nene. Das heißt dann "Wurmloch eXtreme!" Wenn sich das alles so in den nächsten Jahren zutragen sollte, frage ich Helge nach den Lottozahlen von 2030.
Was nich geht, geht nich... oder doch??

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 30. Oct 10, 12:03

Naja...die NASA forscht ja jetzt schon an irgenwelchen Terraformingrobotern, die z.B. den Mars mal bewohnbar machen sollen. Terraformer werden also schon mal entwickelt, fehlen nur noch Sprungtore bzw. -antrieb und die Weiterentwicklung der KI der Roboter.....

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Sat, 30. Oct 10, 12:11

Das Gespräch müsste eher so ablaufen:

Experte 1: "Frau Bundeskanzlerin, was sagen Sie zu unserem Konzept? Damit könnte man in Kürze das gesamte Sonnensystem bemannt erkunden... und auch Welten, die außerhalb des Sonnensystems liegen."

Merkel: "Das ist ein großartiger Fortschritt. Es bieten sich einfach völlig neue Möglichkeiten.

Jedoch können wir zur Zeit nicht die finanziellen Mittel aufwenden um das Projekt zu realisieren. Die nächste Wirtschaftskrise schläft nicht - und auch der gemeine Bürger, der mich ja wieder wählen soll, wird mir das wohl übel nehmen, wenn Milliarden an Steuergeldern für einen sinnlosen Raumschiffantrieb ausgegeben werden. Für das Geld könnte man beispielsweise Bundesweit Kindergärten und Migrantenschulen errichten."

Experte 2: "Ja, aber Frau Merkel: Den anderen Nationen steht der Sprungantrieb ebenfalls zur Verfügung. Die Inder beispielsweise starten in acht Jahren ihre Versuche. Auch die Russen, Japaner, Chinesen und Amerikaner stehen an der Schwelle. Wenn sich Deutschland diese Technologie entgehen lässt..."

Merkel: "Nein, nein und nochmals nein! Die ESA erhält von uns bereits eine Summe von 700 Millionen Euro. Damit müssten die was gescheites anfangen können. So, und nun ist gut mit der ganzen Debatte. Ich muss noch ein paar AKW-Laufzeiten verlängern."

Experte 1: "Aber Frau..."


Wie man sieht: Diese Nation ist noch nicht bereit für den Weltraum. So ungern ich das auch sage. :cry: *dafür ist, dass Astrometrie an Schulen gelehrt wird*

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sat, 30. Oct 10, 13:42

...*dafür ist, dass Astrometrie an Schulen gelehrt wird*
Dafür gibst doch X :rofl:

Aber macht euch nix vor beim Militär. Gibts da keine Freiwilligen wird da von den Oberen einer Freiwillig bestimmt bzw. da wird meist nur gefragt ob man sich freiwillig meldet und wenn man da nachfragt zu was man da sich melden soll sagen die einfach "Das ist Geheim". Es war schon immer so und wird auch in Zukunft (mit oder ohne Tore/TOBs/Sprungantrieb) so sein ^^

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 30. Oct 10, 13:46

Sonntag 31. Oktober 2010:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich einen freien Tag gegönnt und genießt das sonnige Herbstwetter.
Da klingelt ihr Diensthandy

Merkel: "Ja, Merkel."

"Frau Bundeskanzlerin, hier spricht der General der Luftwaffe. Wir haben eine Krisensituation! Bisher unbekannte schwarz lackierte Flugobjekte sind an verschiedenen Stellen über der Bundesrepublik aufgetaucht. Unsere Flugzeuge sind weitgehend machtlos. Laut den bisher vorliegenden Fakten nutzen diese Angreifer auch eine Art des neuen Sprungantriebes um blitzschnell ihre Position zu wechseln. Wenn wir ebenfalls über den Antrieb verfügen würden, könnten wir unsere Lage wenigstens etwas verbessern. Wir haben bereits um internationale Hilfe ersucht und die Amerikaner schicken zwei Flugzeugträger, aber das dauert, bis die eintreffen."

Tja, so kanns kommen, wenn man am falschen Ende spart....

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

The-Bad-Boy-in-X2
Posts: 33
Joined: Mon, 16. Feb 09, 18:15
x3tc

Post by The-Bad-Boy-in-X2 » Sat, 30. Oct 10, 18:55

Also ich freu mich auf 2022 ;D.

Aber wenn es irgendwann um 2929 Erdenstandert auch noch zufällig Elena und Saya Kho gibt, dann ... glaub ich, steh in unter Drogen!
Aber bis dahin sind wir sicher, wegen den Xenonschiffen, die uns terraformen wollen, TOT ;D

Jan

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”