[TC] 200 Teladium- Woher und Womit?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RaymanMaik
Posts: 14
Joined: Fri, 29. Oct 10, 19:20
x3tc

200 Teladium- Woher und Womit?

Post by RaymanMaik » Sat, 30. Oct 10, 20:26

Es gibt (bei ca.14 Spielstunden) eine Mission wo man 200 Teladium in diese Station "Milidärischer Außenposten" im Sektor "Argonischer Sektor M148" bringen muss.... hab ich das richtig verstanden?.... 200 Stücke Teladium? Ich hab keine Ahnung, wo ich die hernehmen soll. Ich hab noch kein Geld übrig für nen Transporter und ich wäre Pleite, wenn ich es mit nem Miettransporter mache, und damit zu dem nächsten teladi-Sektor fliege. Wie soll ich da 200 STücke Teladium hintransportieren oder hab ich das ganze Missverstanden. Wäre schön wenn ihr die ganze Mission detailreich beschreibt.
Und dann noch ne kleine Frage am Rande: In der FAQ steht ja, dass es eine bestimmte Flugbahn im Sektor "Erde" gibt, wo man nicht abgeschossen wird. Ich werde aber SOFORT wenn ich in den Sektor fliege abgeschossen. Noch dazu kommt, dass im Sektor "Mond" tausend feindliche Terraner sind, die mich abknallen wollen. Was mache ich falsch?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 30. Oct 10, 20:32

Vor dem Auftrag das Teladianium abzuliefern muss man im Sektor Tränen des Verlangens für den Teladi die Frachter der Schmuggler scannen und zerstören. Hierbei kann man auch im Rahmen der Kampfhandlungen einen oder mehrere der betreffenden Frachter kapern, d.h. den Piloten zum Verlassen des Schiffes bewegen.
Dann den Frachter mit Reparaturlaser wieder in Schuss bringen, einen Schild organisieren oder wechseln, und das Thema Transporter wäre erledigt.
Teladianium gibt es käuflich an jeder Teladianiumgiesserei, bspw. praktischerweise gleich im Sektor Profitabler Handel, zu erwerben, die Enzyklopädie hilft da ansonsten auch weiter.

Für den Mond- oder gar Erdsektor hast Du noch keine Zugangsberechtigung, Pilot. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

RaymanMaik
Posts: 14
Joined: Fri, 29. Oct 10, 19:20
x3tc

Post by RaymanMaik » Sat, 30. Oct 10, 20:46

Das heißt ich fliege jetzt nach Tränen des Verllangens und versuche da ein paar Schiffe zu kapern?
Ist ja n toller Schutz, wo so ein unerfahrener wie ich, mit nem Discoverer L ohne Probleme durchkomme!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 30. Oct 10, 20:57

RaymanMaik wrote:Das heißt ich fliege jetzt nach Tränen des Verllangens und versuche da ein paar Schiffe zu kapern?
Frachter kann man jederzeit und überall kapern, allerdings ist dies immer mit einem Ansehensverlust beim jeweiligen Volk verbunden.

Es wäre also besser gewesen, in der vorhergehenden Mission vor dem aktuellen Auftrag ( 200 Teladianium zu liefern), einen der zu scannenden Schmugglerfrachter ( in Tränen des Verlangens ) zu kapern, da diese in der Mission nach dem Scan sowieso den Status "Pirat" erhalten und deshalb ohne Ansehensverlust gekapert werden können.
RaymanMaik wrote: Ist ja n toller Schutz, wo so ein unerfahrener wie ich, mit nem Discoverer L ohne Probleme durchkomme!
Wie meinen? :?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Eff|Eff
Posts: 58
Joined: Sun, 30. Aug 09, 18:53
x4

Post by Eff|Eff » Sat, 30. Oct 10, 21:11

Hier hilft wie so oft der Hinweis, dass man die einzelnen Hauptplots immer mal links liegen lassen kann, um sich eine bessere Ausgangssituation zu schaffen. Credits bekommt man anfangs leicht durch Missionen (Asteroiden scannen, Killmissionen oder der Transport von Militärpersonal)! Damit bekommst du fix das Geld für nen Frachter und das Teladianium!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 30. Oct 10, 21:17

Man muss auch nicht zwangsläufig so schnell wie möglich die Plots durchspielen, die man auch bedenkenlos tagelang links liegen lassen kann.

Wenn man zu einem Punkt kommt, dass man nicht mehr weiterkommt, weil das Spielerschiff zu kampfschwach ist oder man einfach nicht genug Cr. hat, sollte man es auf alle Fälle abseits der Plots mal mit Cr. verdienen versuchen.
Um so einen Punkt auch zu vermeiden, kann man sich auch vorher um ein anständiges Cr. Polster und ein gutes Spielerschiff kümmern.

Gute Mittel sind fast alle Missionen und wenn man sie erfüllt, bekommt man neben den Cr. auch mehr Ansehen bei dem Volk und man kann sich dann auch mal bessere Ausrüstung oder Schiffe kaufen.

Wenn du als bestes Schiff einen Discoverer hast und schon beim Preis von 200 Teladium in den finanziellen Ruin getrieben wirst, ist es bei dir höchste Zeit ein besseres Schiff und mehr Cr. zu organisieren.

Sonst ist die Mission, bevor man zu der Teladiumlieferung kommt , auch eine gute Möglichkeit sich Schiffe und Cr. zu besorgen, da man drei der Frachter kapern kann und auch die Begleitung des Ersten.
Weiterhin kann man auch die Frachter vorher auffordern ihre Ladung auszuwerfen und da sollten auch so an die 100 Einheiten Raumkraut zusammenkommen, die ein paar 100k Cr. bringen und das ist auch schon genug, wenn man es mit dem kapern nicht hinbekommt.

Als Tip vor der Teladiumlieferung:
Spoiler
Show
Man muss für diese Mission in den Sektor 148 fliegen und dort sind die Schiffe und Stationen feindlich, dass man eine enge Flugroute zugestanden bekommt.
Hat man aber vorher die erste Mission für den Kammerjäger (Omicron Lyrae - Final Fury Plot ) gespielt, ist der ganze Sektor neutral und man kann sich freier bewegen.
Hier ist natürlich ein besseres Kampfschiff als ein M5 zu empfehlen.

RaymanMaik
Posts: 14
Joined: Fri, 29. Oct 10, 19:20
x3tc

Post by RaymanMaik » Sat, 30. Oct 10, 21:22

RaymanMaik wrote: Ist ja n toller Schutz, wo so ein unerfahrener wie ich, mit nem Discoverer L ohne Probleme durchkomme!
Wie meinen? :?
Mond!

Danke an euch alle ich werde jetzt die Ideen umsetzen. Melde mich dann wieder.
Last edited by RaymanMaik on Sun, 31. Oct 10, 00:33, edited 1 time in total.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sat, 30. Oct 10, 22:49

Das ganze funktioniert natürlich auch auf die nicht so "faire" Art - also Scripteditor.
Aber das macht das Spiel eingentlich (zumindest nach etwas längerer Zeit) langweilig; man hat alles, kann alles... :( .

RaymanMaik
Posts: 14
Joined: Fri, 29. Oct 10, 19:20
x3tc

Post by RaymanMaik » Sun, 31. Oct 10, 00:32

Bin jetzt mit meinem Transporter an der besagten Station gelandet -hat aber lange gedauert- ich finde aber im handelsmenü nicht teladianium

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 31. Oct 10, 00:44

Das wird automatisch aus dem Laderraum entfernt (auch bezahlt) und man muss hier nur weiter zuhören und den Anweisungen folgen und hat hoffentlich eine Lebenserhaltung installiert.

RaymanMaik
Posts: 14
Joined: Fri, 29. Oct 10, 19:20
x3tc

Post by RaymanMaik » Sun, 31. Oct 10, 00:51

Achso ich war noch in meinem Begleiter-Schiff!
Wegen Lebenserhaltung ruf ich einfach ein Vorrats-Schiff

EDIT: Danke für eure Hilfe hat alles geklappt.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sun, 31. Oct 10, 01:43

Zum Thema "sicherer Weg zur Erde"

Der existiert nicht

Die Terraner haben sehr rigide Beschränkungen, wer wohin in ihrem Raum fliegen darf und ohne spezielle Freigaben wird das nichts werden

Erledigt sich aber im Rahmen des Terraner-Plots von alleine...in dem man auch reichlich gute Schiffe geschenkt bekommt
Das "X" markiert den Punkt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”