[TC] 200 Teladium- Woher und Womit?
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200 Teladium- Woher und Womit?
Es gibt (bei ca.14 Spielstunden) eine Mission wo man 200 Teladium in diese Station "Milidärischer Außenposten" im Sektor "Argonischer Sektor M148" bringen muss.... hab ich das richtig verstanden?.... 200 Stücke Teladium? Ich hab keine Ahnung, wo ich die hernehmen soll. Ich hab noch kein Geld übrig für nen Transporter und ich wäre Pleite, wenn ich es mit nem Miettransporter mache, und damit zu dem nächsten teladi-Sektor fliege. Wie soll ich da 200 STücke Teladium hintransportieren oder hab ich das ganze Missverstanden. Wäre schön wenn ihr die ganze Mission detailreich beschreibt.
Und dann noch ne kleine Frage am Rande: In der FAQ steht ja, dass es eine bestimmte Flugbahn im Sektor "Erde" gibt, wo man nicht abgeschossen wird. Ich werde aber SOFORT wenn ich in den Sektor fliege abgeschossen. Noch dazu kommt, dass im Sektor "Mond" tausend feindliche Terraner sind, die mich abknallen wollen. Was mache ich falsch?
Und dann noch ne kleine Frage am Rande: In der FAQ steht ja, dass es eine bestimmte Flugbahn im Sektor "Erde" gibt, wo man nicht abgeschossen wird. Ich werde aber SOFORT wenn ich in den Sektor fliege abgeschossen. Noch dazu kommt, dass im Sektor "Mond" tausend feindliche Terraner sind, die mich abknallen wollen. Was mache ich falsch?
Vor dem Auftrag das Teladianium abzuliefern muss man im Sektor Tränen des Verlangens für den Teladi die Frachter der Schmuggler scannen und zerstören. Hierbei kann man auch im Rahmen der Kampfhandlungen einen oder mehrere der betreffenden Frachter kapern, d.h. den Piloten zum Verlassen des Schiffes bewegen.
Dann den Frachter mit Reparaturlaser wieder in Schuss bringen, einen Schild organisieren oder wechseln, und das Thema Transporter wäre erledigt.
Teladianium gibt es käuflich an jeder Teladianiumgiesserei, bspw. praktischerweise gleich im Sektor Profitabler Handel, zu erwerben, die Enzyklopädie hilft da ansonsten auch weiter.
Für den Mond- oder gar Erdsektor hast Du noch keine Zugangsberechtigung, Pilot.
Dann den Frachter mit Reparaturlaser wieder in Schuss bringen, einen Schild organisieren oder wechseln, und das Thema Transporter wäre erledigt.
Teladianium gibt es käuflich an jeder Teladianiumgiesserei, bspw. praktischerweise gleich im Sektor Profitabler Handel, zu erwerben, die Enzyklopädie hilft da ansonsten auch weiter.
Für den Mond- oder gar Erdsektor hast Du noch keine Zugangsberechtigung, Pilot.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
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Frachter kann man jederzeit und überall kapern, allerdings ist dies immer mit einem Ansehensverlust beim jeweiligen Volk verbunden.RaymanMaik wrote:Das heißt ich fliege jetzt nach Tränen des Verllangens und versuche da ein paar Schiffe zu kapern?
Es wäre also besser gewesen, in der vorhergehenden Mission vor dem aktuellen Auftrag ( 200 Teladianium zu liefern), einen der zu scannenden Schmugglerfrachter ( in Tränen des Verlangens ) zu kapern, da diese in der Mission nach dem Scan sowieso den Status "Pirat" erhalten und deshalb ohne Ansehensverlust gekapert werden können.
Wie meinen?RaymanMaik wrote: Ist ja n toller Schutz, wo so ein unerfahrener wie ich, mit nem Discoverer L ohne Probleme durchkomme!
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Hier hilft wie so oft der Hinweis, dass man die einzelnen Hauptplots immer mal links liegen lassen kann, um sich eine bessere Ausgangssituation zu schaffen. Credits bekommt man anfangs leicht durch Missionen (Asteroiden scannen, Killmissionen oder der Transport von Militärpersonal)! Damit bekommst du fix das Geld für nen Frachter und das Teladianium!
Man muss auch nicht zwangsläufig so schnell wie möglich die Plots durchspielen, die man auch bedenkenlos tagelang links liegen lassen kann.
Wenn man zu einem Punkt kommt, dass man nicht mehr weiterkommt, weil das Spielerschiff zu kampfschwach ist oder man einfach nicht genug Cr. hat, sollte man es auf alle Fälle abseits der Plots mal mit Cr. verdienen versuchen.
Um so einen Punkt auch zu vermeiden, kann man sich auch vorher um ein anständiges Cr. Polster und ein gutes Spielerschiff kümmern.
Gute Mittel sind fast alle Missionen und wenn man sie erfüllt, bekommt man neben den Cr. auch mehr Ansehen bei dem Volk und man kann sich dann auch mal bessere Ausrüstung oder Schiffe kaufen.
Wenn du als bestes Schiff einen Discoverer hast und schon beim Preis von 200 Teladium in den finanziellen Ruin getrieben wirst, ist es bei dir höchste Zeit ein besseres Schiff und mehr Cr. zu organisieren.
Sonst ist die Mission, bevor man zu der Teladiumlieferung kommt , auch eine gute Möglichkeit sich Schiffe und Cr. zu besorgen, da man drei der Frachter kapern kann und auch die Begleitung des Ersten.
Weiterhin kann man auch die Frachter vorher auffordern ihre Ladung auszuwerfen und da sollten auch so an die 100 Einheiten Raumkraut zusammenkommen, die ein paar 100k Cr. bringen und das ist auch schon genug, wenn man es mit dem kapern nicht hinbekommt.
Als Tip vor der Teladiumlieferung:
Wenn man zu einem Punkt kommt, dass man nicht mehr weiterkommt, weil das Spielerschiff zu kampfschwach ist oder man einfach nicht genug Cr. hat, sollte man es auf alle Fälle abseits der Plots mal mit Cr. verdienen versuchen.
Um so einen Punkt auch zu vermeiden, kann man sich auch vorher um ein anständiges Cr. Polster und ein gutes Spielerschiff kümmern.
Gute Mittel sind fast alle Missionen und wenn man sie erfüllt, bekommt man neben den Cr. auch mehr Ansehen bei dem Volk und man kann sich dann auch mal bessere Ausrüstung oder Schiffe kaufen.
Wenn du als bestes Schiff einen Discoverer hast und schon beim Preis von 200 Teladium in den finanziellen Ruin getrieben wirst, ist es bei dir höchste Zeit ein besseres Schiff und mehr Cr. zu organisieren.
Sonst ist die Mission, bevor man zu der Teladiumlieferung kommt , auch eine gute Möglichkeit sich Schiffe und Cr. zu besorgen, da man drei der Frachter kapern kann und auch die Begleitung des Ersten.
Weiterhin kann man auch die Frachter vorher auffordern ihre Ladung auszuwerfen und da sollten auch so an die 100 Einheiten Raumkraut zusammenkommen, die ein paar 100k Cr. bringen und das ist auch schon genug, wenn man es mit dem kapern nicht hinbekommt.
Als Tip vor der Teladiumlieferung:
Spoiler
Show
Man muss für diese Mission in den Sektor 148 fliegen und dort sind die Schiffe und Stationen feindlich, dass man eine enge Flugroute zugestanden bekommt.
Hat man aber vorher die erste Mission für den Kammerjäger (Omicron Lyrae - Final Fury Plot ) gespielt, ist der ganze Sektor neutral und man kann sich freier bewegen.
Hier ist natürlich ein besseres Kampfschiff als ein M5 zu empfehlen.
Hat man aber vorher die erste Mission für den Kammerjäger (Omicron Lyrae - Final Fury Plot ) gespielt, ist der ganze Sektor neutral und man kann sich freier bewegen.
Hier ist natürlich ein besseres Kampfschiff als ein M5 zu empfehlen.
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Mond!Wie meinen?RaymanMaik wrote: Ist ja n toller Schutz, wo so ein unerfahrener wie ich, mit nem Discoverer L ohne Probleme durchkomme!
Danke an euch alle ich werde jetzt die Ideen umsetzen. Melde mich dann wieder.
Last edited by RaymanMaik on Sun, 31. Oct 10, 00:33, edited 1 time in total.
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Zum Thema "sicherer Weg zur Erde"
Der existiert nicht
Die Terraner haben sehr rigide Beschränkungen, wer wohin in ihrem Raum fliegen darf und ohne spezielle Freigaben wird das nichts werden
Erledigt sich aber im Rahmen des Terraner-Plots von alleine...in dem man auch reichlich gute Schiffe geschenkt bekommt
Der existiert nicht
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Erledigt sich aber im Rahmen des Terraner-Plots von alleine...in dem man auch reichlich gute Schiffe geschenkt bekommt
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