X3-TC Patch 3.0 Komplex-Bauteilsatz Frage. Probläm Gelöst

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

X3-TC Patch 3.0 Komplex-Bauteilsatz Frage. Probläm Gelöst

Post by krabbe69 » Tue, 2. Nov 10, 21:07

Das schon aml vohrne weg, ich habe schon sehr viele Komlexe zusammen gebaut mit X3TC 2.5.

Als ich unter Version 3.0 mal wieder Lust hatte noch ein Komplex zu schnippel muste ich festellen das es garnicht geht wie ich es sonst gewohnt bin. :o

Hir der Weg wie ich es sonst tat: Stazionen hinklatsche, so das sie sich nicht Knutsche und 2 cm Abstand haben in ein Türmchen-Form.

Nun hatte ich noch schnell Komplex-Bauteilsatz geholt und wolte von der Mitte aus anfangen das Kontroll-Zentrum bauenmit einen Abstant von 5 Kilometer in jeder Richtung.

Aber wenn ich die TLs sage baue Komplex-Bauteilsatz auf, kann ich keine Stazionen Anwälen.

Die TLs stehen irgenwo weit weg im Secktor.

Mann, mann, mann was isn nur los da? :(

Edit: X3-TC Patch 3.0
Last edited by krabbe69 on Tue, 2. Nov 10, 22:14, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 2. Nov 10, 22:05

Ich habe unter 3.0 einen Komplex erweitert.Keine Probleme.
TL...gehe zu Kontrollzentrum.Wenn er da ist,sollte es klappen.Ich muß mich aber auch im Sektor befinden und der TL darf nicht zu weit von der Stelle,wo gebaut werden soll,entfernt sein...20km oder so.
Auch bei Baumissionen für die KI habe Ich keine Probleme...im Zweifelsfall den TL zur Position gehen lassen,bevor man selber den Sektor betritt/Kollisionsabfrage aus.

Sektorkarte,Kontrollzentrum targetieren,Sektorkarte schließen,F3,Sektorkarte öffnen TL wählen und bauen klicken,Fünf am Ziffernblock wählen und mit Pfeil hoch/runter zum Kontrollzentrum wandern,nun mit Ziffernblocktasten verschieben und mit Taste Einfügen noch mehr Richtungen erhalten-wiederholtes drücken keht zum vorigen Modus.
Ich glaube beim setzen von Stationen,machen diese mit blinken den ungeeigneten Bauplatz deutlich.

Versuche doch mal mit einer X-beliebigen Station die Verbindung zu beginnen...mit etwas Glück reguliert sich der Rest.
Frieden?- oder Remis?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 2. Nov 10, 22:09

Bedachto wrote:der TL darf nicht zu weit von der Stelle,wo gebaut werden soll,entfernt sein...20km oder so.
Das halte ich aber für'n Gerücht. Das war in X2 das letzte Mal so. An der Entfernung des TL kann es eigentlich auch in TC 3.0 nicht liegen.
Last edited by Cpt.Jericho on Tue, 2. Nov 10, 22:37, edited 1 time in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Tue, 2. Nov 10, 22:19

Im Titel steht, dass du das Problem gelöst hast.
Ich lese aber nirgends, wie du das Problem gelöst hast :O
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 2. Nov 10, 22:21

Ich hab das Probläm gefunden.

Ich hatte irgentwie 2 x X3TC exe

Und hatte mir nach der Installatzion von Patch (für alle Versionen) gewundert warum die eine EXE kleiner ist als die origina X3-TC Exe.

Hatte gedacht das die bei den Pach herrunterladen von der Egosoft seite stammt und sie wichtig sei. Und somit die exe genommen die größer war.

Das wa wol ein Fehler, hab dann spaßeshalber die alte Exe wieder ins Verzeichnis geschubst und siehe da alles geht im Spiel so wie es sein sollte.

(zum Glück sagte meine Inere Stimme, nein nicht Überschreiben, erst Dupielziren die alte EXE dan die neue Exe rüberbügeln).

Puu nochmal Glück gehabt :D

Edit: nee der TL kann in X3-TC am Popo der Welt sein im Sektor, der baut trotzdem da wo DU willst und was DU willst. :roll:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”