[TC] Schatzsuche Hinweis 7?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Schatzsuche Hinweis 7?

Post by Pupsratte » Sat, 6. Nov 10, 04:30

Hi!

Mache grade die schatzsuche missionen und bin bei Hinweis 7

Bin natürlich ein fauler seizewell.de nutzer und weiß, dass der Zielsektor
Spoiler
Show
Herrons Nebel
ist.

Nun aber die Interessensfrage: Wie zum Geier löst man das Rätsel auf?! :D

mfg
X-btf Veteran

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 6. Nov 10, 04:50

Vielleicht, indem man die Hinweise über jeden Sektor liest ?
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sat, 6. Nov 10, 09:10

Ich hab genau den auch nicht hinbekommen. "zwei Ziel -nördlich Ziel -der des Tief" gab bei mir einfach keinen wirklichen Sinn. :o

Morgwen
Posts: 108
Joined: Thu, 15. Sep 05, 17:53
x2

Post by Morgwen » Sat, 6. Nov 10, 11:38

@ Pupsratte
Spoiler
Show
Lösung: Dies ist das wohl schwerste Rätsel überhaupt. Die Nummern geben die Wörter an, die für die Lösung wichtig sind. Wenn man dann Herrons Nebel als Lösung gefunden hat, muss man dort 50km über den Sektormittelpunkt fliegen, um den nächsten Datenspeicher zu finden.
Also wenn du seizewell.de liest dann weis ich nich was daran unklar ist? :?

Die Koodinaten stehen da auch...
Spoiler
Show
0-50-0

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Sat, 6. Nov 10, 11:59

Wie lionheart STAR es sagte, wenn man die Wörter aus dem Hinweis nimmt, erschließt sich - auch mir - kein sinn.

Aus welchem Text sind die Wörter zu nehmen?

edit:

Ich habe jetzt mal den text aus dem Hinweis genommen...
Dann ergibt sich folgendes:
6: "zwei"
20 (also von position 6 20 wörter weiter): "viele"
-13 (von "viele" aus): "nördlich"
20 (von "nördlich" aus): "euch"
-21 (von "euch" aus): "Heimat"
16 (von "Heimat" aus): "über"
9 (von "über" aus): "Lichts"

also ergibt sich: "zwei viele nördlich euch Heimat über Lichts"

nachdem ich ja schon weiß, dass es der sektor
Spoiler
Show
Herrons Nebel
ist, kann ich mit genug fantasie diese Lösung da reininterpretieren, aber wenn ich das nicht schon vorher auf seizewell gesehen hätte, wär ich wohl nie dahin gekommen.

Ist das so richtig, oder gibts noch ne andere lösung?
Last edited by Pupsratte on Sat, 6. Nov 10, 12:14, edited 1 time in total.
X-btf Veteran

Morgwen
Posts: 108
Joined: Thu, 15. Sep 05, 17:53
x2

Post by Morgwen » Sat, 6. Nov 10, 12:06

AB und an sollte ich genauer lesen... du hast die Lösung schon willst nur wissen wie man auf diese kommt...

Hab nichts gesagt und geh mich wieder verstecken. :oops:

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Sat, 6. Nov 10, 12:15

habe meinen vorherigen post editiert.
Da habe ich mich mal am buchstaben zählen versucht, aber eine eindeutige lösung ist das trotzdem nicht... gibts also noch ne eindeutige? ;)
X-btf Veteran

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sat, 6. Nov 10, 12:22

Ehm... ich muss zugeben, dass ich beim Schreiben des Guides die Lösung selbst nicht verstanden hab...

Allerdings hab ich den Lösungweg von mehreren Seiten bestätigt bekommen, denen ich durchaus vertraue. Weiterhin sollen angeblich nicht alle Wörter für die Lösung wichtig sein :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 6. Nov 10, 12:29

Ehm... ich muss zugeben, dass ich beim Schreiben des Guides die Lösung selbst nicht verstanden hab...
Dein auf Seizewell geposteter Hinweistext enthällt einen Fehler. "Zu viele" wird im Hinweis-Text im Spiel zusammengeschrieben und somit als ein Wort gezählt. Es ergibt sich demnach mit beschriebener Methode "Zwei Sprünge nördlich über Heimat des Lichts".
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Sat, 6. Nov 10, 13:21

Jetzt macht es sinn =D

Dann ist es ja gar nicht so kompliziert =D

vielen dank für die antworten ;)
X-btf Veteran

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”