Entern - andere Möglichkeit als autopilot oder kapsel?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Entern - andere Möglichkeit als autopilot oder kapsel?

Post by Pupsratte » Sat, 6. Nov 10, 16:09

Der Titel stellt ja schon so ziemlich die ganze Frage ;)

Bin zur zeit mit meiner Spring Blossom unterwegs und will jetzt das kapern lernen. Dazu wollte ich einen Pirat adler versuchen zu kapern.

Ich krieg seine schilde gut runter und kann sie auch da halten.
Dann fängt das problem an:

Ich kenne nur die Möglichkeit über autopilot piraterie zu betreiben und über enterkapseln.
Nehme ich den autopiloten, um die marines von meiner springblossom richtung adler zu schicken, setzt sie die marines zieeemlich weit vom schuss ab. Wenn ich glück habe schaffen es 2 an den adler ranzukommen, diese werden aber dann abgewehrt.

Also ist das hauptproblem, dass ich die marines nicht mal an den adler dran bringe.

Wie kann ich da einfluss drauf nehmen?
kann man das überhaupt?
Gibt es eine andere methode als autopilot oder enterkapsel?

mfg
X-btf Veteran

Sapatus
Posts: 67
Joined: Sun, 1. Aug 10, 12:02
x3tc

Post by Sapatus » Sat, 6. Nov 10, 18:17

Die einzige brauchbare Methode um Schiffe zu entern ist das Benutzen von M7Ms mit Enterkapseln, denn außer Auswerfen gibt es keine anderen Methoden mehr. Generell würde ich dir davon abraten ein M6 zu entern, denn dafür braucht man gute Marines und deren Ausbildung ist zeit- und kostenintensiv. Größere Schiff lassen sich sogar of besser entern wenn man Enterkapseln einsetzt, da man mehr Marines einsetzen kann. Weitere Fragen solltest du besser hier stellen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218518

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 6. Nov 10, 18:20

Also eine andere Möglichkeit als Autopilot oder Enterkapseln kenne ich auch nicht. Ich würde aber auch fürs erste Kaperrn anders vorgehen:

1. Das Entern mit weniger als 20 Marines ist meines Wissens mit einem der letzten Patches erheblich erschwert worden, von daher solltest du dir ein M7M und Enterkapseln zulegen. Die Kapseln haben außerdem den Vorteil, dass die Marines sofort an der Hülle sind.
2. Suche ein leichteres Ziel. M6 wie dein Pirat Adler sind relativ klein und die Geschützkanzeln treffen Marines und Kapseln deswegen recht gut. Ich würde an deiner Stelle als erstes Ziel einen TL (Lieferant/Casino/Hospitalschiff). Die haben sehr oft viele Blinde Stellen, die von keinerlei Kanzeln gedeckt werden. Außerdem ist ihre Verteidigung meist viel schwächer als bei M6 aufwärts

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Sun, 7. Nov 10, 00:00

danke schonmal für die antworten! =)

Kann man eigentlich einen Atmosphäretransporter der Terraner entern? Die haben ja satte 80k Laderaum :o
X-btf Veteran

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 7. Nov 10, 00:04

Es gibt noch ne möglichkeit..

Entertransporter :o die letzte mir bekannte Version war die 0.8, wurde aber leider nicht weiterentwickelt..

Es gibt abern och ne alternativversion von irgendwem nennt sich glaub Teleport boarding *oder so*, müsste aus dem englischem Moddingbereich sein.

bei ersterem musste man ne NAvboje anfliegen um das skript starten zu können, bei dem anderen muss man 1km "am ziel" sein, natürlich müssen die Schilde wie beim normalen entern unten sein.
die Marines sidn i nbeiden Skripten direkt an der Hülle :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 7. Nov 10, 01:47

Pupsratte wrote:danke schonmal für die antworten! =)

Kann man eigentlich einen Atmosphäretransporter der Terraner entern? Die haben ja satte 80k Laderaum :o
Ja klar geht das, habe ich vor kurzem zum ersten Mal gemacht. Da muss aber definitiv ein M7M ran, den meistens haben die Teile ein Hüllenpolarisationssystem, d.h. es kommen normlaerweise nicht mal alle Marines durch (da hilft nur neu laden, laden, laden).
Vorteile beim Atmo sind vor allem, dass das Schiff keine Waffen hat und für sehr lange Zeit still stehen bleibt, wenn es seine Fracht per Drohne an die Versorgungs- oder Logistikzentren liefert. Also ein unbewegliches, unbewaffnetes Ziel====>ideal zum kapern

Ich habe meinen Atmo in Neptun gekapert, wenn man die Aldrin-Missionen durch hat gibt es dort nämlich praktischerweise ein Sprungtor, über das man das eigene M7M und ein Angriffsschiff für die Schilde bequem herholen kann. Achte nur darauf, dass sich der Atmo auf dich zubewegt, wenn man ihn in Richtung Planet verfolgt, kann das sehr lange dauern!
Solltest du ihn dann gekapert haben, musst du auch noch beachten, dass der Atmo aufgrund seiner Größe und Form nur OOS an Stationen docken kann, andernfalls darfst du zusehen, wie sich dein ganzer Stolz in ein paar Container auflöst...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”