[TC] Fabrikhändler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Sun, 7. Nov 10, 22:48

Hallo Piloten,

habe meine Frage mal hier rein gepackt, damit kein unnötiger Thread aufgemacht wird.
Ich habe bei einer Station drei OTAS Mistral mit dem Befehl "Verkaufe Ware zum besten Preis" eingesetzt. Autosprung und alles weitere ist eingestellt. Reserven-EZ steht auf 60. Alle drei Handler fliegen gleichzeitig die gleiche Station an um z.B. Erz zu verkaufen, obwohl im gleichen Sektor mehrere Möglichkeiten zum Verkaufen wäre. Kann ich das ändern, wenn ich ihnen verschiedene Reserven einstelle? Bei der Heimatstation ist die Sprungweite auf 50.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.... :wink:
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 7. Nov 10, 23:07

Das kann man nur ändern, wenn man zum HVT wechselt, da diese sich absprechen und nicht die gleiche Fabrik anfliegen.
Sonst bist du mit deinen 60 EZ aber sehr geizig, da es allein bei optimalen Bedingungen reicht, wenn du bis zu einer 2er Sprungweite verkaufst.
Man kann da noch vor dem HVT Zwischenlösungen einstellen, dass man die Frachter zeitversetzt startet und sie so vielleicht durch Zufall unterschiedliche Fabriken anlaufen (füher oder später hängen sie aber wieder hintereinander) bzw. mit nur einem verkaufenden Frachter zu arbeiten, der aber über großen Frachtraum verfügt.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 8. Nov 10, 03:53

Die Sprungreichweite der Frachter sollte man immer auf mindestens das doppelte des Fabrikhandelsradius einstellen.

Sonst fliegt der Frachter einfach durch die Sprungtore wenn es zu wieit ist.

Das sie nicht alle zur selben Station fliegen lässt sich, wie schon gesagt, am besten mit dem Handelsvertreter aus dem Bonuspak erreichen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Nov 10, 03:55

Das Thema in dem Du Deine Frage gestellt hast, war nicht mehr ganz taufrisch, weshalb ich Deiner Frage einen eigenen Thread spendiert habe. Bitte behalte als Faustregel im Hinterkopf auf keine Themen zu antworten, die seit mehr als 3 - 6 Monaten nicht mehr beachtet worden sind, sprich deren letzter Beitrag älter als 6 Monate ist.

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Mon, 8. Nov 10, 07:37

Alles verstanden und danke und ab gehts wieder ins All.
:P
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”