[TC] Paraniden Kopfgeldjäger verschwinden nicht?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Paraniden Kopfgeldjäger verschwinden nicht?!

Post by Deleted User » Mon, 8. Nov 10, 13:21

Hallo Leute, ich habe den Start genommen, wo man am Anfang mit einer Medusa in nem Splitsektor ist und irgendwie ein Militärgeheimnis von den Split und Paraniden geklaut hat, die natürlich sauer sind. Deswegen auch dei Kopfgeldjäger. Jetzt bin ich aber schon richtig gut Freund mit de Paraniden, trotzdem verschwinden die Kopfgeldjäger nicht. Letztens hat mich sogar ein Deimos belästigt. Wenn ich den abknalle, sinkt mein Rang bei den Paraniden wieder enorm.

Verschwinden die irgendwann auch mal komplett oder werd ich für den Rest meines Spiels von denen verfolgt.

Was auch interessant ist: Sie sind mir nur feindlich gesinnt, wenn wir im gleichen Sektor sind, treffen die OOS auf ein Schiff von mir sind sie blau.

Bitte um Antworten, Danke.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 9. Nov 10, 01:11

Wenn anfunken und den Käpten um Verzeihung bitten nicht hilft,scannen und nochmal anfunken,könnte evtl funktionieren wenn der Rang hoch genug ist-sonst nicht.
Auch Ich hatte einen freundlichen Käpten in einem mir feindlich gesinnten Schiff erlebt.
Mal mußte nur etwas Zeit vergehen,ein anderes mal schien es am Völkerrang/Piratenrang zu liegen.
Frieden?- oder Remis?

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Post by SlowMotion » Tue, 9. Nov 10, 12:49

Was auch interessant ist: Sie sind mir nur feindlich gesinnt, wenn wir im gleichen Sektor sind, treffen die OOS auf ein Schiff von mir sind sie blau.
Schau mal die Freund/Feind Kennung des Schiffes durch, bzw die Deines gesamten Besitzes.


LG
X wo Komplexe immer noch was gutes sind...
Es gibt 2 Punkte im Leben. Den, an dem man viele Credits hat und der an dem Credits keine Rolle mehr spielen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=263206 Waffenklonen

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Tue, 9. Nov 10, 14:07

Hallo,
ich vermute, dass es sich um den Spielstart "Der bankrotte Attentäter" handelt. In diesem Beitrag http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217168 wird auch über die vielen nicht enden wollenden Kopfgeldjäger geschrieben. Die dort aufgeführten Lösungen (Schiffswechsel, Rangabhängigkeiten) scheinen alle nicht zu stimmen, einzig an den 50 Angriffswellen könnte etwas dran sein. Da ich den Spielstart jedoch noch nie gespielt habe, kann ich die Lösung "max. 50 Angriffswellen" jedoch nicht bestätigen. Der o. g. Beitrag ist schon etwas älter, passt evtl. nicht mehr zur aktuellen Patchversion 3.0.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 9. Nov 10, 15:10

Rick Deckard wrote:Hallo,
ich vermute, dass es sich um den Spielstart "Der bankrotte Attentäter" handelt. ...
Nicht umbedingt, es gibt durchaus einen Spielstart wo man mitten in einem Split sektor (zufall) in einer Medusa Prototyp anfängt und alle split einem erstmal feindlich gesonnen sind, der heisst glaubich Unheiliger Verräter
Keine Ahnung obs da auch kopfgeldjäger gibt.

Die sollten dir auf jedenfall durch sektoren folgen, versuche die einfach durch einen Xenonsektor zu locken, dann erledigen die Xenon das problem und du bekommst keinen rangabzug ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 9. Nov 10, 16:55

Unheiliger Verräter ist das.

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dassich die GKS auf 5% Hülle runtergeschossen hab, dann sind dir mi zwar gefolgt, allerdings nur mit 1m/s oder so^^

den thread schau ich mir mal an, danke.

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Tue, 9. Nov 10, 17:41

FarexLor wrote:Unheiliger Verräter ist das.
Dafür habe ich hier auch etwas älteres gefunden: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221744 Darin wird von 50 persönlichen Abschüssen geredet bzw. das die Kopfgeldjäger nie versiegen. Was nun stimmt :?: ....keine Ahnung. Als Tipp wird aufgeführt ein Schiff der Kopfgeldjäger überleben zu lassen, die Hülle allerdings extrem stark zu beschädigen. Solange dieses Schiff besteht, sollen keine weiteren Kopfgeldjäger generiert werden. Das beschädigte Schiff der Kopfgeldjäger stellt dann nur noch eine geringe Gefahr dar.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Tue, 9. Nov 10, 20:29

Also ich spiele gerade als Unheiliger Verräter und bei mir hörte das eigentlich schon kurz nachdem ich mich in die boronischen Sektoren gerettet hab auf. Hab leider nicht mitgezählt was da so an Gegnern kam aber das ging bei mir nicht über m6 hinaus.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 10. Nov 10, 23:03

sie sind immernoch da und letztens kamen neben einen haufen perikles perseus und drachen auch 2 tiger mit aus dem tor. langsam wirds gefährlich in meinem m6....

die split und die paraniden mögen mich, kann alles kaufen bei denen und die jeweiligen fraktions-HQ missionen sind auch alle am laufen.

was merkwürdig ist, bei mir startet kein plot. weder final fury noch der HUB-Plot, obwohl die Vorraussetzungen erfüllt sind.

Morgwen
Posts: 108
Joined: Thu, 15. Sep 05, 17:53
x2

Post by Morgwen » Thu, 11. Nov 10, 11:18

FarexLor wrote:was merkwürdig ist, bei mir startet kein plot. weder final fury noch der HUB-Plot, obwohl die Vorraussetzungen erfüllt sind.
Die starten nich von alleine. Für FF musst du in Omykron Lyare den Kammerjäger anfunken. Für den Hub wirst du in einen Boronensektor angalabert... nich angefunkt - also aufpassen, du musst dann den Boronen anfunken.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 11. Nov 10, 17:30

mir schon klar, nur gibts in Omikron keinen Kammerjäger, oder taucht der erst nach einer gewissen Zeit auf?

Und den HUB hat ich schonmal früher angefangen, da wurde ich im sektor unter Blauer Rüssel angefunkt, ganz normal. Jetzt ist dass nicht. Ich werd mal probieren, nach Aldrin zu kommen, da MUSS ein Plot starten.

PS: Ich habe nun 2 Tiger, 1 Panther und zig Jäger auf den Fersen. Hilfe.

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Thu, 11. Nov 10, 17:51

Der Kammerjäger düst normalerweise immer in OL rum. Auch wenn man die Vorraussetzungen noch nicht erfüllt. So wie ich im Moment (Feind aller Split ;))

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 11. Nov 10, 19:21

ich hab im Mod mal nachgeschaut. durch das ganze modden, sind die Plots alle deaktiviert, mir hat jedoch das Skript "Addmesomeplots" prima geholfen.
zu den kopfgeldjägern:

als letztes kamen 1 Raptor, 2 Deimos, 6 Drachen, 1 Schwere Nemesis und so um die 40 Jäger durchs Tor. Sektor: Schwarze Sonne.
In dem Sektor waren auch 5 Q.
Nachdem sich beide Fraktionen gern gehabt haben, erledigte das Argon Militär den Rest, da der Raptor den Militärischen Aussenposten mit seinem Streufeuer zerbombt hatte. Mit meinen Marines drin. Seit dem ist Ruhe und meine Ränge steigen langsam wieder.

Mal sehen obs so bleibt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”