[TC] Goner Asarja

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Goner Asarja

Post by Sopremor » Mon, 8. Nov 10, 19:13

Hab mich zum Thread ergebnislos versucht, durchzuarbeiten....

Warum kann ich die Goner Asarja nicht entern?

Stehe mit Panther und Kobra vor meiner Begierde :-) und es kommt die Meldung "Schiff kann nicht geentert werden...."
(20 vollausgebildete Marines)

??
Thx
Sopremor

Vanilla 3.0

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Mon, 8. Nov 10, 19:23

Weil der Asarja ein Storyschiff ist, welches nicht geentert werden kann und theoretisch auch unzerstörbar sein sollte.

Da es das einzige seiner Art im Universum ist, hast du da wohl Pech gehabt.


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=239060&start=0

Das ist eine Liste mit den Schiffen, die man nicht kaufen kann und wie man sie trotzdem bekommt. Da müssten eigentlich alle Schiffe drin stehen, die man nicht kaufen kann, aber auf anderem Wege trotzdem bekommen kann.

MfG _Belgarion_
Last edited by _Belgarion_ on Mon, 8. Nov 10, 19:25, edited 1 time in total.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 8. Nov 10, 19:24

Weil das Schiff nicht enterbar ist.

Genau wie die Khaak GKS.

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Mon, 8. Nov 10, 19:26

HM.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass jemand die Asarja geentert hatte....

Wohl vertan

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Mon, 8. Nov 10, 19:38

und Danke....

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 8. Nov 10, 19:46

Die Asarja kann man per Script aber durchaus bekommen...ich finde es schade, das sie anderweitig nicht erhältlich ist, da sie z.B. auch Frachter docken kann und damit neben der Aran das perfekte Bergbaubasisschiff wäre
Das "X" markiert den Punkt

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Mon, 8. Nov 10, 20:01

ganz meine meinung :-)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Mon, 8. Nov 10, 22:42

Fragile wrote:Die Asarja kann man per Script aber durchaus bekommen...ich finde es schade, das sie anderweitig nicht erhältlich ist, da sie z.B. auch Frachter docken kann und damit neben der Aran das perfekte Bergbaubasisschiff wäre
Das Schiff hätte ich personlich am liebsten. Ich habe schon mehrere hundert Frachtepiloten zur aufgabe gezwunden, aber die pilotfreien Schiffe "fliegen" nur einfach in den Sektoren herum, da ich keine möglichkeit sehe diese Schiffe aus dem Sektor rauszubekommen. :-((

Morgwen
Posts: 108
Joined: Thu, 15. Sep 05, 17:53
x2

Post by Morgwen » Tue, 9. Nov 10, 09:10

pol85 wrote:da ich keine möglichkeit sehe diese Schiffe aus dem Sektor rauszubekommen. :-((
Sprungantrieb. ;)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 9. Nov 10, 13:58

Bei Schrottreifen Schiffen ohne Schilde lohnt sich das nicht. Abgesehen davon habe ich häufig mehrere dutzend Herrenlose Schiffe in einem (Piri-) Sektor.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 9. Nov 10, 14:27

pol85 wrote:Bei Schrottreifen Schiffen ohne Schilde lohnt sich das nicht. Abgesehen davon habe ich häufig mehrere dutzend Herrenlose Schiffe in einem (Piri-) Sektor.
Reparieren und verscherbeln?
Oder Zielübungen dran machen. Übrigens auch sehr nett, um Kampfdrohne/Kampfdrohne MKII/Kris zu testen und zu vergleichen...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Morgwen
Posts: 108
Joined: Thu, 15. Sep 05, 17:53
x2

Post by Morgwen » Tue, 9. Nov 10, 16:16

pol85 wrote:Bei Schrottreifen Schiffen ohne Schilde lohnt sich das nicht. Abgesehen davon habe ich häufig mehrere dutzend Herrenlose Schiffe in einem (Piri-) Sektor.
Du lässt nen kleinen Träger Zephyr oder so einspringen. An Bord ein Schiff mit Sprungantrieb, Transporter und Energiezellen. Du Tauscht den Sprungantrieb und Energiezellen mit dem Transporter, lässt das Schiff aus den Sektor springen... sinnvollerweise einen mit Schiffwerft. Baust den Sprungantrieb aus und verkaufst das Schiff. Also von Kostenfaktor kein Problem. Und wenn dir die Zeit zu Schade ist, dann hast du eh genug Geld das es so oder so nich drauf ankommt.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 9. Nov 10, 18:20

ich glaub er weiss eher nicht, dass er Pilotenlose Schiffe erstmal per Raumanzug oder SOS übernehmen soll.. dann klappts auch mit dem befehle erteilen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Tue, 9. Nov 10, 22:56

UniTrader wrote:ich glaub er weiss eher nicht, dass er Pilotenlose Schiffe erstmal per Raumanzug oder SOS übernehmen soll.. dann klappts auch mit dem befehle erteilen ;)
Hab bischer über 400 Piloten mit dem Sprung ins Freie verholfen, leider nur sehr häufig in nur einigen wenigen Sektoren, in denen auch häufig Piraten Gks Schiffe auftauchen. Hab jetzt den Aran zu diesem Zweck abkommandiert, aber dieses Schiff st sehr langsam, dafür kann man gleich zwei dutzend Schiffen gleich den Befehl geben auf ihm zu landen. Das Gonerschiff konnte diese Aufgabe wesentlich besser übernehmen, aber mann kann ja nicht alles haben. Wenn man 12 mit neun nullen am Ende auf dem Konto hat, so stören diese Schiffe nur noch. Zum zerstören sind sie zu schade, viele haben noch teilweise Schilde, Waffen und Waren on board. Jedes einzelne davon zu bergen, EZ und Sprungantrieb darauf zu transferieren dauert aber zu lange. Abgesehen davon müssen die Ki Schiffe immer den Schrottschiffen immer ausweichen und bis mein Zephir an dem Richtigen Schiff angekommen ist dauert es eine Weile. Abgesehen davon wäre dieses Goner Tl sehr nutzlich gewesen wenn man mehrere Mistrals schnell ausstatten will.
MFG

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 10. Nov 10, 03:12

pol85 wrote: Wenn man 12 mit neun nullen am Ende auf dem Konto hat [...]
12 Milliarden auf dem Konto? Da spielt aber jemand modified...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 10. Nov 10, 07:10

Dann sollte der Asarja ja auch kein Problem mehr sein. :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”