Fragen zum M7M
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Fragen zum M7M
Hi!
Habe mir mal einen Paranid Ares gekauft, um mich mit dem Thema M7M auseinanderzusetzen.
Dabei sind folgende Fragen direkt zu beginn aufgetaucht:
1) Wie kann ich mehrere Raketen gleichzeitig abfeuern (also ein ganze Salve)? In der schiffschbeschreibung steht ja zB (glaube ich), dass in einer der Kanzeln 8 Raketenrampen abgefeuert werden können.
Setze ich mich allerdings selber in diese Kanzel ist es wie gewohnt nur eine einzelne Rakete die ich abfeuern kann. Nicht 8 gleichzeitig. Wie mach ich das nun?
2) Wie kann ich es einrichten, dass das schiff bei autopilot die richtigen Raketen abfeuert? Es bringt ja genau gar nichts wenn es mit Streithammerraketen auf M5 und andere Jäger losgeht. Da wären doch Morgensternraketen viel sinvoller.
Wie kann ich das also einrichten?
danke für die antworten
mfg
Habe mir mal einen Paranid Ares gekauft, um mich mit dem Thema M7M auseinanderzusetzen.
Dabei sind folgende Fragen direkt zu beginn aufgetaucht:
1) Wie kann ich mehrere Raketen gleichzeitig abfeuern (also ein ganze Salve)? In der schiffschbeschreibung steht ja zB (glaube ich), dass in einer der Kanzeln 8 Raketenrampen abgefeuert werden können.
Setze ich mich allerdings selber in diese Kanzel ist es wie gewohnt nur eine einzelne Rakete die ich abfeuern kann. Nicht 8 gleichzeitig. Wie mach ich das nun?
2) Wie kann ich es einrichten, dass das schiff bei autopilot die richtigen Raketen abfeuert? Es bringt ja genau gar nichts wenn es mit Streithammerraketen auf M5 und andere Jäger losgeht. Da wären doch Morgensternraketen viel sinvoller.
Wie kann ich das also einrichten?
danke für die antworten
mfg
X-btf Veteran
- lionheart STAR
- Posts: 221
- Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
Vanilla? Keine Ahnung. Sonst MEFOS. Da kannst du Turmweise angeben, mit was gefeuert werden soll und auf wen. Und da gibts auch einen "Breitseite"-Befehl, der dann den Gegner mit einer ganzen Ladung eindeckt.
Wobei ich mit meiner Kobra ja lieber selber auf dem "l" rumhacke und mir mit F2 ankucke, wie die Raketen starten.
Wobei ich mit meiner Kobra ja lieber selber auf dem "l" rumhacke und mir mit F2 ankucke, wie die Raketen starten.
Geht auch in Vanilla: Kommunikationsmenü (c) ==> Erweiterte Schiffskommandos ==> Raketensperrfeuer. Dann kannst du auswählen, wie viele Salven a 5 Raketen abgefeuert werden sollen. Das geht übrigens auch bei M8.
Gruss,
Jan
Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
- Posts: 915
- Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
Bei mir sinds auch 8.
mfg
Striker
Vanilla geht das nicht. Da wird der Autopilot immer nur die momentan installierten raketen nehmen.2) Wie kann ich es einrichten, dass das schiff bei autopilot die richtigen Raketen abfeuert? Es bringt ja genau gar nichts wenn es mit Streithammerraketen auf M5 und andere Jäger losgeht. Da wären doch Morgensternraketen viel sinvoller.
Wie kann ich das also einrichten?
mfg
Striker
-
- Posts: 160
- Joined: Mon, 13. Sep 10, 19:08
@Pupsratte;
Aus diesem Grund schickt ein erfahrener "Vanilla" Zocker die M7Ms immer zu zweit auf Patrouille, eines AntiGKS Raketen(Kanzelkommando attackiere GKS...), das andere AntiJäger, beide beschützen logischerweise ein normales M7 oder ein anderes Schiff das die Patrouille anführt.
Zu "Vanilla" gehört auch dass man sich Gedanken über die Einsatzmöglichkeiten der Schiffsklassen macht, ich finds lächerlich von manchen wie sie ständig ein gut durchdachtes Konzept (welches in meinen Augen sehr "realistisch" simuliert wird...) mit "geht nicht, gibts nicht, kannst du nicht, ist nicht so vorgesehen" und ähnlich kurz und kleinreden. AAABER Mods kritisieren? NEEEEIIIIIIN. Ich doch nicht.
Fantasie ist auch in der Realität die einzige Waffe gegen die "Realität". Falls man welche hat vorausgesetzt.
Flotten durchs Uni schicken heisst auch die Flotten richtig zu organisieren, dass das nicht einfach ist hab ich selber noch und nöcher ausgetestet. Es ist möglich JEDEM GEGNER beizukommen quasi Verlustfrei wenn mans richtig anstellt.
zombiefying Greetz The_ZomBee
Aus diesem Grund schickt ein erfahrener "Vanilla" Zocker die M7Ms immer zu zweit auf Patrouille, eines AntiGKS Raketen(Kanzelkommando attackiere GKS...), das andere AntiJäger, beide beschützen logischerweise ein normales M7 oder ein anderes Schiff das die Patrouille anführt.
Zu "Vanilla" gehört auch dass man sich Gedanken über die Einsatzmöglichkeiten der Schiffsklassen macht, ich finds lächerlich von manchen wie sie ständig ein gut durchdachtes Konzept (welches in meinen Augen sehr "realistisch" simuliert wird...) mit "geht nicht, gibts nicht, kannst du nicht, ist nicht so vorgesehen" und ähnlich kurz und kleinreden. AAABER Mods kritisieren? NEEEEIIIIIIN. Ich doch nicht.
Fantasie ist auch in der Realität die einzige Waffe gegen die "Realität". Falls man welche hat vorausgesetzt.
Flotten durchs Uni schicken heisst auch die Flotten richtig zu organisieren, dass das nicht einfach ist hab ich selber noch und nöcher ausgetestet. Es ist möglich JEDEM GEGNER beizukommen quasi Verlustfrei wenn mans richtig anstellt.
zombiefying Greetz The_ZomBee
Und ein erfahrener Scripter weiß, dass eine solche Konstellation nicht steuerbar ist, bzw. die originalen Kampf- und Turmskripte nicht dafür ausgelegt sind. Es kann unter Umständen passieren, dass das AntiGKS-M7M Raketen auf Jäger feuert und das AntiJäger-M7M Raketen auf GKS, wenn dort überhaupt mal eine Rakete aus einem Turm kommt. Zudem wird ein solche Zusammenstellung auf unbeobachtete Patrouille nicht lange existieren.The_ZomBee wrote:Aus diesem Grund schickt ein erfahrener "Vanilla" Zocker die M7Ms immer zu zweit auf Patrouille, eines AntiGKS Raketen, das andere AntiJäger, beide beschützen logischerweise ein normales M7 oder ein anderes Schiff das die Patrouille anführt.
Gruß
Lucike
-
- Posts: 160
- Joined: Mon, 13. Sep 10, 19:08
Kann ich nicht bestätigen, die Flugzeit meiner M7Ms (ca 70-90 Ingame Tage...) und die Tonnen von Raketen die sie abgeworfen haben führen mich zu der Vermutung dass ich ein anderes Spiel spiele. Ich musste noch nie den Verlust eines M7M auf OOS Patroullie beklagen, ehrlich.Lucike wrote: Und ein erfahrener Scripter weiß, dass eine solche Konstellation nicht steuerbar ist, bzw. die originalen Kampf- und Turmskripte nicht dafür ausgelegt sind. Es kann unter Umständen passieren, dass das AntiGKS-M7M Raketen auf Jäger feuert und das AntiJäger-M7M Raketen auf GKS, wenn dort überhaupt mal eine Rakete aus einem Turm kommt. Zudem wird ein solche Zusammenstellung auf unbeobachtete Patrouille nicht lange existieren.
Andere Schiffe natürlich schon aber das gehört dazu, jeder muss mal abgeben.
-
- Posts: 160
- Joined: Mon, 13. Sep 10, 19:08
Editiert (persönliche Meinungsäusserung entfernt)
Last edited by The_ZomBee on Thu, 11. Nov 10, 18:19, edited 2 times in total.
Nicht? Zumindest bei meinem M6 kann ich in den Kanzeln auswählen ob er Jäger oder GKS angreifen soll und ich spiel Vanilla (mit Bonuspaket). Kann natürlich sein, dass es bei M7M anders ist. (ist ne weile her, dass ich einen geflogen bin weil ich neu angefangen hab)Lucike wrote:Zudem gibt es bei einem Vanilla-M7M keine Möglichkeiten bestimmte Schiffsklassen ausschließlich zu bekämpfen. Mit den Turmkommandos meine ich natürlich.
Last edited by Mavo Pi on Wed, 10. Nov 10, 19:24, edited 1 time in total.
Wir im Norden würden jetzt sagen: "Allens hett siene Wetenschap", see de Deern un pust dat Licht mit'n Mors ut".The_ZomBee wrote:ah ja? weisch was? Du chasch mer mal. E danke em fründliche Moderator wo mi hoffentlech rächt zügig useschmeisst. Ciao de räscht, ihr sid OK suscht
Bei unsere Diskussion fällt mir noch folgender Spruch aus dem Norden ein: "Klaug wie de Immen, nur Honnich kannst nich schieten."
Richtig, wir reden hier über M7M.Mavo Pi wrote:Nicht? Zumindest bei meinem M6 kann ich in den Kanzeln auswählen ob er Jäger oder GKS angreifen soll und ich spiel Vanilla (mit Bonuspaket). Kann natürlich sein, dass es bei M7M anders ist. (ist ne weile her, dass ich einen geflogen bin weil ich neu angefangen hab)
Gruß
Lucike
Es gibt schon schöne Möglichkeiten mit einem M7M:
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]
Gruß
Lucike
-
- Posts: 160
- Joined: Mon, 13. Sep 10, 19:08
Weil's geht?The_ZomBee wrote:Natürlich, aber wozu, ...Lucike wrote:Es gibt schon schöne Möglichkeiten mit einem M7M:
Ich mache immer gerne Werbung in einem kleinen Rahmen. Wie in diesem Thema. Klein und dezent. Wir sind nun mal im gleichen Universum. Da kann's hier und da schon mal zu Überschneidungen kommen.The_ZomBee wrote:wir sind nicht im script und modding Forum.
Das aufeinander prasseln von Meinungen und Ansichten ist immer interessant. Ganz besonders wenn beide Seiten versuchen die eigene Meinung oder Ansicht als das Wahre dastehen zulassen. Man nennt das eine Diskussion.The_ZomBee wrote:Nur weil Lucike eine wahre X Koryphäe ist, möchte ich mir nicht den Mund verbieten lassen. Noch weiter nördlich tönts ganz anders.
Aber niemand will dir den Mund verbieten.
Um mal zum Thema zurückzukehren. Punkt 2 ist im Vanilla-Spiel einfach nicht möglich.Pupsratte wrote:2) Wie kann ich es einrichten, dass das schiff bei autopilot die richtigen Raketen abfeuert? Es bringt ja genau gar nichts wenn es mit Streithammerraketen auf M5 und andere Jäger losgeht. Da wären doch Morgensternraketen viel sinvoller.
Wie kann ich das also einrichten?
Gruß
Lucike
-
- Posts: 160
- Joined: Mon, 13. Sep 10, 19:08
Nun hör aber auf. Das hört sich ja schrecklich an. Ich habe in meinem Community-Leben hier doch nur ein paar Zeilen Skript aneinander gefügt. Mehr nicht.The_ZomBee wrote:Ja, ich fühlte mich ob deiner gewaltigen Macht ein wenig ... verfolgt...Lucike wrote:Aber niemand will dir den Mund verbieten.
Gruß
Lucike
Naja Lucike das ist aber auch bescheiden. Du hast schon sehr gute Scripts gemacht.
Gruss,
Jan
Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Gehört hir vermutlich nicht rein, aber ich reskier es trotzdem.
Die Invanteristen bekommen ja nach ervolgreichem Entern Erfahrung in Kampf, bekommen die beim Entern auch Erfahrung in den anderen Fehigkeiten?
Die Invanteristen bekommen ja nach ervolgreichem Entern Erfahrung in Kampf, bekommen die beim Entern auch Erfahrung in den anderen Fehigkeiten?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA
Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE!
Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE!