[TC] HUB-Plot seit 3.0 verbuggt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Deleted User

HUB-Plot seit 3.0 verbuggt?

Post by Deleted User » Fri, 12. Nov 10, 19:27

hallo,

ich wollt grad eben den HUB starten, da gibts Probleme. Wie in einem andern Thread geschrieben, hab ich die Plots mit "Addmesomeplots" aktiviert. Mahi Ma hat mir den Auftrag gegeben, hinzufliegen und untersuchen. Gesagt getan. Dann zurück und Meldung machen.

Da gehts schon los. Bei dem nächsten Auftrag, wo man Mahi Ma mitnehmen soll, kommt eine völlig neue Vertonung. Er steigt aus seinem Schiff aus und ich nehm ihn mit Transporter auf. 5 Marines sind schon mit an Bord. Das alles im Sektor wo Atreus HQ steht.

Dann zurück in den HUB gesprungen. Nichts passiert. Normalerweise müsste er ja einen Monolog anfangen, und dann zur Station geflogen werden. Ist nicht.

Weder mit reinspringen per Navigationskommando, manuell durch Tor oder per Shift+J, nichts triggert den Fortschritt.

Wenn ich ihn aber im HUB auswerfe, fliegt er selbstständig zum HUB-Dock und dockt auch an, soll heissen er verschwindet, weil danach kommt auch keinerlei Meldung mehr, egal wie lang ich warte.

In der Missionsbeschreibung steht auch was fehlerhaftes.

Rede mit: <Invalid>

Transportiere actor.name@L027Ma

--------------------------------------------

genutzt wird der ein grosser Mod mit:

Hangarmod
Cockpitmod
Turret-Fix
Eigene Gamestarts
und der Mod mit neuen Schiffen drin, Königstiger, Carpax und so

dazu Skripte:

Kosh-Afterburner
Moskito Raketenabwehr
Setze Heimatbasis für angedockte Schiffe
Turret ON/OFF
-------------------------------------

kann einer bitte Helfen? X3 ohne HQ geht ja mal garnicht.

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Fri, 12. Nov 10, 20:36

Ich kann nur sagen, dass es bei mir ohne Mods in 3.0 funktioniert hat. Was bei dir genau den Fehler auslöst weiss ich allerdings nicht.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 12. Nov 10, 23:48

Spiele zwar auch modified, aber habe mir die Plotzugänge nicht erscriptet, sondern erspielt und hatte keine Schwierigkeiten den Hub (fast) durchzuspielen (bin in den letzten Wehen).
Muss wohl an einer ungewünschten Zusammenwirkung bzw. fehlenden Kompatibilität einer deiner Erweiterungen mit 3.0 liegen.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 13. Nov 10, 02:23

Nicht alle Mods sind schon 3.0 kompatibel !

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: HUB-Plot seit 3.0 verbuggt?

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 10. Feb 11, 18:19

FarexLor wrote: In der Missionsbeschreibung steht auch was fehlerhaftes.

Rede mit: <Invalid>

Transportiere actor.name@L027Ma
Hallo Leute,

nun ich hab gestern das gleiche Problem gehabt mit der Nachricht im Log und ich spiele v2.71 - es kann also nicht in Version 3.0 liegen.

Heute hab ich ein Save geladen wo ich Mahi Ma noch nicht angesprochen hatte .. und diese Meldung nicht bekommen .. es scheint für mich völlig willkürlich zu sein. Da ich Mahi Ma nicht im HUB "loswerden kann" wie nah ich auch immer an den HUB-Klammern komme. Hab ich nochmal geladen..

und anschliessend sah alles normal aus, erst als ich wieder zurück zu Mahi Ma bin und mit ihm gesprochen habe und "aufgelesen" habe mit meinen Schiff nachdem er ausgestiegen ist.. sah anschliessend die Meldung wieder so aus wie von FarexLor..

Sehr komisch.. und ich spiele ohne MODs ledigtlich ein paar Scripte von Lucike HVT, WHV usw.. :cry: :cry: :cry:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 10. Feb 11, 18:54

@FarexLor
Um von einem bug auszugehen müsstest du das Problem erstmal mit einem unmodifiziertem Spielstand reproduzieren können. Und solange gehe ich mal davon aus daß es einen Konflikt mit einer oder mehreren deiner Erweiterungen gibt.

Du könntest in den jeweiligen Themen deiner Scripte/Mods nachlesen/nachfragen ob es bekannte Probleme mit dem Hub Plot gibt, aber hier mache ich erstmal zu.

*Thema geschlossen*

Locked

Return to “X Trilogie Universum”