[TC] unbekanntes M3+

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

unbekanntes M3+

Post by Cabalis » Mon, 15. Nov 10, 13:01

Ich hab jetzt entlich auch mein HQ und bin gerade dabei meine gesammelten Einzelstücke in Blaupausen zu verwandeln...

Jetzt habe ich auf einmal eine Amun Prototyp in meiner Blaupausenliste und hab keine Ahnung wo die herkommt. Es ist ein M3+ mit 180 Topspeed.. Die anderen Daten hab ich jetzt nicht im Kopf... Ist dieses Schiff bei euch auch aufgetaucht?? Ich dachte, dass die Schiffsnamen nach dem zerlegen gleich bleiben....

Jetzt bau ich das Teil mal... Vielleicht kommt es mir dann wieder bekannt vor... :D
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 15. Nov 10, 13:41

Dieses Schiff gibt es tatsächlich.
In der Enzyklopedie wird es unter Argonen-Schiffe geführt, allerdings nicht käuflich. Scheint eine Leiche zu sein, was eigentlich schade ist.

Edit:

Trotzdem rätselhaft wie du an dessen Blaupause kommst. Irgendwelche Mods installiert?
Is it a PC or a Mac? - Yes.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: unbekanntes M3+

Post by pol85 » Mon, 15. Nov 10, 14:45

Cabalis wrote:Ich hab jetzt entlich auch mein HQ und bin gerade dabei meine gesammelten Einzelstücke in Blaupausen zu verwandeln...

Jetzt habe ich auf einmal eine Amun Prototyp in meiner Blaupausenliste und hab keine Ahnung wo die herkommt. Es ist ein M3+ mit 180 Topspeed.. Die anderen Daten hab ich jetzt nicht im Kopf... Ist dieses Schiff bei euch auch aufgetaucht?? Ich dachte, dass die Schiffsnamen nach dem zerlegen gleich bleiben....

Jetzt bau ich das Teil mal... Vielleicht kommt es mir dann wieder bekannt vor... :D
Hab dieses Schiff definitiv noch nie gesehen. Es wurde mich auch ineteressieren wie du an dieses Schiff gekommen bist. Kannst du es nachbauen und ein Screen von dem Schiff machen?
MFG
EDIT: hab etwas über den Schiff gefunden: http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Amun_Prototyp

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Mon, 15. Nov 10, 15:01

@EarthZone Der einzige Mod ist das Verbessertes Ausrüstungsdock von Saetan

@pol85: Ich bau es gerade... Nach den Daten ist es das!! Nach dem ich das M und das L demontiert hatte erschien die Amun... Ich will mich nicht beschweren, Ich werde sie mal antesten.. Warscheinlich ersetzt die Amun auf meinem persönlichen Träger die Nova ale Abfangjäger... :twisted:
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 15. Nov 10, 15:05

Wahnsinns Schilde und ordentliche Laserenergie. Meiner Meinung nach die Idealbesetzung für Begleitjäger in Trägerschiffen.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Mon, 15. Nov 10, 15:41

Als Leiche würde ich die Amun nicht gerade bezeichnen, immerhin wurde die erst mit Patch 2.7.1 (oder zumindest um den Dreh rum) eingefügt. Gab zu dem Zeitpunkt einige Spekulationen über das Schiff als Belohnung für kommende Missionen ... wer weiß!?!

MfG, A. Corvis

Monstantin
Posts: 4
Joined: Sun, 13. Jun 10, 18:13
x3tc

Post by Monstantin » Mon, 15. Nov 10, 16:31

Die Amun scheint ähnlich stark wie die Fenrir.
Mich interessieren vor allem die benötigten Ressourcen oder wenigstens die Bauzeit???

Wie man zu dem guten Stück kommt scheint ja noch ein Rätsel zu sein :cry:
Danke schon mal
mfg Monstantin

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Mon, 15. Nov 10, 17:08

4 H 52 min Bauzeit.

Sobald ich herrausgefunden habe wie man nen Screenshoot macht stell ich die benötigten Ressourcen auch rein. mit der Druck S_Adf-Taste macht er immer einen Screenshoot vom zweiten Monitor...
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 15. Nov 10, 17:34


Man stelle sich ein Notos Frachter mit der Möglichkeit vor zusätzlich Terraner-Jäger-Waffen tragen zu können. Die Werte sind ein wenig besser. Also wirklich ein guter Jäger.

Ich habe ihn ebenfalls in der Enzyklopädie, aber nicht als Blaupause im HQ. Das bedeutet aber eigentlich, dass ich diesem Schiff schon mal begegnet sein müsste. Vielleicht ohne es zu merken. Sonst wäre kein Eintrag in der Enzyklopädie.

Auch die Skriptsuche ergab keinen Treffer. Alles sehr mysteriös.

Gruß
Lucike
Image

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 15. Nov 10, 17:36

Cabalis wrote:
Sobald ich herrausgefunden habe wie man nen Screenshoot macht stell ich die benötigten Ressourcen auch rein. mit der Druck S_Adf-Taste macht er immer einen Screenshoot vom zweiten Monitor...
Ich leihe dir solange eins von mir

[ external image ]
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 15. Nov 10, 19:16

Der Jäger auf dem Bild sieht eher wie ein Notos aus...

Vom Amun habe ich gehört (so um v2.6 oder so herum). Ich wusste aber nicht das er auch irgendwie als Belohnung oder reguläres Schiff auftaucht.

Die Screenshottaste ist frei konfigurierbar... dafür musst du einfach mal in die Tastaturbelegung und einen "einfachen" Key zuweisen (an den du dich auch wieder erinnerst). ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 15. Nov 10, 19:29

Piraten Eklipse aka Notos Frachter aka Amun PT ...
Ist genauso wie mit den Müslipackungen im Supermarkt. Anderer Name, andere Verpackung, gleicher Inhalt =P

alles nur Restteileverwertungen aus Nova Aufklärern ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 15. Nov 10, 22:34

Ah ja, kein wunder das mir das Design so "vertraut" vor kam.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 16. Nov 10, 07:41

Der Amun war auch nicht von Anfang an als Blaupause da.. Wenn ich mich richtig erinnere erschien er nach dem ich eine erweiterte Elite aus dem HQ Plot zerlegt habe... kann aber auch ein zufall sein... Mal schauen, was kommt wenn der erweterte Merkur dran ist.. :P
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 16. Nov 10, 14:05

Hi,

kann es sein, dass man dem Schiff vielleicht irgendwann in oder nach Gleichgewicht der Kräfte begegnet, es aber nicht bemerkt? :o

Das Thema neue, unbekannte Schiffe wird wohl niemals abgeschlossen sein :roll: ^^ denn wenn man denkt, man kennt alles und hat alles gesehen in X, kommt plötzlich die Erleuchtung wie wenig man doch tatsächlich weiß :D .
Möge der Saft mit euch sein !

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 16. Nov 10, 15:17

Heyho,
Wirklich komisch. Könnte es sein, dass eines der Schiffe die man im Plot für die Baupläne kapern muss zusätzlich zu den bekannten Schiffen auch noch den Amun enthält???
Ansonsten würde ich die Frage am besten an jemaden von Egosoft weitergeben. Die werden es mit Sicherheit wissen.
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 16. Nov 10, 16:12

Den BoP Plot hab ich noch nicht.. Der hängt bei mir bei dieser Beschütze-Gefangenen-Mission...

Keine Ahnung... Wie man so schön sagt: einem geschenktem Gaul.... :lol:
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 16. Nov 10, 17:11

Dieses Schiff wurde wie bereits erwähnt in 2.7 in die TShips eingetragen und dann im 3.0 Plot benutzt.

Iirc kriegt man die Blaupausen nicht immer, da weiss aber enenra sicher mehr. ;-)

MFG

Ketraar
Image

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Tue, 16. Nov 10, 18:29

Ketraar wrote:Dieses Schiff wurde wie bereits erwähnt in 2.7 in die TShips eingetragen und dann im 3.0 Plot benutzt.

Iirc kriegt man die Blaupausen nicht immer, da weiss aber enenra sicher mehr. ;-)

MFG

Ketraar
Na jetzt hast uns aber heiß gemacht! :D
Da bin ich aber auf weitere Infos gespannt.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 16. Nov 10, 18:43

Da muss ich euch enttäuschen. Das Schiff wurde hinzugefügt, ja, aber aus Zeitgründen musste leider der Teil des Plots gestrichen werden und somit gibt es keinen Möglichkeit, den im Plot zu erhalten. :(

Wo der herkommt kann ich nicht sagen. Der Plot war es definitiv nicht. Ich hab eben nochmals nachgeprüft.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”