"Baue Mineralien ab...!"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

"Baue Mineralien ab...!"

Post by donbone » Mon, 15. Nov 10, 22:11

...funktioniert nicht, warum!?

Unter INFO steht der Befehl, aber unter AKTION steht -nichts-.

Ist ein Schürfer mit MobBohrSys, Mineralienscanner -und Kollektor,
div. Software,

woran liegt`s?
Kann mir einer den genauen Ablauf und die nötigen Vorraussetzungen erklären, um einen "Schürfer" selbstständig Mineralien abbauen und verkaufen zu lassen?
DANKE

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 15. Nov 10, 23:17

Du musst erst einen Astereoiden zerkleinern bis die Bruchstücke
sammelbar sind.

Infos hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... alienabbau

und hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... alienabbau

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 16. Nov 10, 01:32

Das hatte ich auch bis zum Erbrechen mit den vielen guten Vorschlägen aus den beiden Links vergeblich probiert. Schliesslich hab ich das notwendige Nividium persönlich geschürft und nur das.
Im neuesten Spiel unter 3.0 hab ichs wieder probiert. Die Schürfer reagieren immer noch weder auf Nav-Sat noch auf vollständige Ausrüstung (habe ihnen jede verfügbare Software eingebaut).
! Sie schürfen seit ich sie auf 100 Meter an nen zertrümmerten Astro rangekarrt hab ! und nur den !
Dann muß ich die Erze allerdings per Hand aufs Trägerschiff rüberbeamen. Muß ich noch schreiben, daß das direkt neben den Schiffe nsteht ? So locker wie in X-R geht das nicht...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 16. Nov 10, 03:08

Ja in Reunion wurden andere Scripte verwendet wobei ich jetzt nicht genau weiss ob es eine Version von Lucikes Prospektor oder Bunny's
Mineraliensprengmeister war oder eine Mischung von beiden ? :wink:
Auf jeden Fall war diese Art Bergbau realistischer und besser !

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Tue, 16. Nov 10, 15:03

Mhmm :cry:
klingt nicht berauschend. Dann werde ich die Kiste meistbietend vertickern und gut is...

danke erstmal

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 16. Nov 10, 15:24

donbone wrote:Mhmm :cry:
klingt nicht berauschend. Dann werde ich die Kiste meistbietend vertickern und gut is...

danke erstmal
Hallöchen !
zu "baue Mineral ab" kann ich dir nicht viel sagen
aber der Befehl "sammle Steine" geht super
-Nividium-Feld suchen
-Minni-Astros zerkleinern
-Satelieten instalieren und aus dem Sektor verschwinden
den(die) TS(mit Spezialsoftware + Mineralienkollektor) zum Satelieten schicken und Befehl "sammle Mineral in Sektor"
hab selbst 80 Schürfer und weis nicht mehr wohin mit der Kohle

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 16. Nov 10, 15:25

Wo wir gerade beim Thema sind habe ich auch ne Frage.
Kann ich einem Frachter den Befehl geben, dass er unendlich lange Mineralien abbaut (solange etwas da ist) und das dann zu einer Station liefert???
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 16. Nov 10, 15:33

verteidiger terras wrote:Wo wir gerade beim Thema sind habe ich auch ne Frage.
Kann ich einem Frachter den Befehl geben, dass er unendlich lange Mineralien abbaut (solange etwas da ist) und das dann zu einer Station liefert???
MfG VT
theoretisch ja , pracktisch hab ichs noch nicht versucht
ich weis nur,das wenn du Mineralabbau betreiben willst,du deinem TS auch eine Heimatbasis zuteilen mußt
wenn er es dann tut,sollte er das Mineral auch zu dieser Station liefern

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 16. Nov 10, 16:46

Alles Klar. Danke
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

BadAngel1976
Posts: 185
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:47
x3tc

Post by BadAngel1976 » Mon, 6. Dec 10, 09:42

ich hab einen Kaiman Schürfer einer Station zugeordnet und ihm den Befehl: Baue... ab! gestartet.. Klappt alles soweit ganz gut das Sammeln und abliefern, aber nur einmal. Sprich"Befehl geben - dann baut er ab - dann liefert er ab - und dann stellt er arbeit ein. Danach muss man den Befehl erneut geben.

Weiss jemand ob es dafür auch noch eine möglichkeit gibt, dass er das dann wieder von alleine startet?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Mon, 6. Dec 10, 10:08

Was mich noch interessiert. Wenn er den Befehl bekommt baue xyz Mineral ab (alles) Vertickt er das denn auch und tankt bei seine Heimatbasis (TL). Hab es noch nie probiert, weil ich dachte das Universum hatt eh zu viel Erz und der Frachter wird es nicht los.

Habe sonst immer TLs genmommen und die dann in einer Werft verkloppt.

Wollte eigentlich keine TLs, mehr kapern und die TSs sind zu teuer um das Erz zu mit Gewinn zu Entsorgen.

Edit, schade dass keine TLs an jeder Station Andocken kann. :wink:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 6. Dec 10, 11:39

BadAngel1976 wrote:...Weiss jemand ob es dafür auch noch eine möglichkeit gibt, dass er das dann wieder von alleine startet?
Hallöchen !
keine Ahnung
ich werd's aber mit dem Befehl "Baue Mineral ab" erst garnicht versuchen
sondern gleich so,wie beim Nividium-Abbau
TS(TS-Flotte - inkl.Mineralienkollektor u.Spezialsoftware) zum besagten Punkt(Mineral) schicken
und mit dem Befehl "sammle Mineral in Sektor"(sammle Steine) starten
das tun sie dann bis in alle Ewigkeit
dann mit einem WLS 2 (inkl. Transporter) das Zeug abholen lassen
weiss jetzt aber nicht genau,ob der WLS-Pilot einen bestimmten Rang benötigt
möglicher weise den selben,wie beim TL / GKS versorgen - damit er den Transporter benutzen kann

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”