Mine auf dem falschen Asteroiden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Oort
Posts: 6
Joined: Mon, 26. Apr 10, 16:20
x3tc

Mine auf dem falschen Asteroiden

Post by Oort » Wed, 17. Nov 10, 16:52

Moin,

was für einen Ertrag hat eine Mine, die auf einem falschen Asteroiden gebaut wurde? Z.B. eine Erzmine auf einem Siliziumasteroiden, für die Sektoren, in denen es kein Silizium gibt. Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort darauf vor Ewigkeiten schon mal gelesen habe, aber wo?

Oort

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Post by Bini Inibitor » Wed, 17. Nov 10, 17:02

Ich glaube nicht, dass man eine Erzmine auf einem Silliziumasteroiden bauen kann. :?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Wed, 17. Nov 10, 17:18

Code: Select all

 Ich glaube nicht, dass man eine Erzmine auf einem Silliziumasteroiden bauen kann.  
Doch das geht, aber die Zeit dürfte 999 min sein, hatte das in X R mal gemacht und mich gewundert das die Mine trozdem Produziert obwohl ich eine Selizium Mine auf ein Erz Asteorit gebaut habe. :lol:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 17. Nov 10, 17:47

entspricht dem korrekten Astro mit nem Ausbeutewert von 0 (und ja, es gibt im Uni solche, bei denen ist es quasi egal was man für ne Mine drauf knallt.. sind eh unterirdisch schlecht die Zykluszeiten..) - aber verlust machen die Minen deswegen nicht, der Mineraliengewinn pro EZ bleibt gleich - es dauert lediglich ne ewigkeit bis die Knete wieder rein ist ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Oort
Posts: 6
Joined: Mon, 26. Apr 10, 16:20
x3tc

Post by Oort » Thu, 18. Nov 10, 12:09

Vielen Dank für die rasche Antwort. Sowas werd ich eher nicht machen, werde dann eher EZ/Kristallüberschuss aus anderen Komplexen verwenden (z.B. dem Kristallkomplex, den ich grade für den HUB hochgezogen habe), aber ich war halt neugierig.

Oort

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 19. Nov 10, 12:31

Die Zykluszeit in 'falschen' Minen beträgt 24 min 59. Natürlich ist das elend langsam, wer aber einen Chip-Komplex in einem Sektor hochzieht und zusätzliche 'falsche' Minen baut, kann schon mal - bei etwas Vorlauf - eine zusätzliche Chip-Fabrik auf zwei 'falsche' Minen einplanen :).

Die 'falschen' Minen haben übrigens noch einen meines Erachtens hochinteressanten Nebeneffekt: sie bieten konkurrenzlos günstigen "Stauraum". In der Vorbereitung zum Hub-Plot hat der Spieler ja das Problem, dass die Vorratshaltung von Silizium wegen des grossen Platzbedarfs pro Einheit exorbitant teuer ist (TLs, TS oder was auch immer). Eine Silimine L auf einem falschen Asteroiden bietet Platz für 1040 Einheiten (mit Platzbedarf von je 18 Einheiten in einer Ladebucht ... Zum Vergleich: Ein OTAS SF bunkert rund 800 Silizium, kostet aber mehrere Millionen).

Ich habe mir beispielsweise im US südöstlich von Gaias Stern einen Komplex gebaut, der ALLE Asteroiden im Sektor umfasste, ausschliesslich mit Siliminen bebaut. Zusammen mit zwei weiteren solchen Silizium-Lagerhäusern habe ich mehr als die Hälfte des HUB-Siliziums innerhalb von zwei IG-Stunden geliefert.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”