[TC] Probleme mit Starburst Schockwellenkanone

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cerberus77
Posts: 25
Joined: Fri, 2. Jul 10, 08:48
x3tc

Probleme mit Starburst Schockwellenkanone

Post by Cerberus77 » Wed, 17. Nov 10, 20:01

Hallo Leute,
ich hab wieder ein Problem. Also ich habe mir einen Titan gekauft und ihn jetzt wieder gegen eine Osaka ersetzt. Problem: Es gibt keine Starburst Schockwellenkanonen Schmieden! Wie soll ich jetzt meine Osaka aufrüsten? Und genau das ist mein Problem. Das gleiche Spiel mit den PSP. Wisst ihr vielleicht wie man besser und vorallem leichter an die Dinger kommt? Kennt einer von euch sogar einen Script mit dem man im nu die Kanonen kriegt. Allerdings bräuchte ich dann auch eine Beschreibung, wie man den Editor verwendent, ich hab nämlich keinen Schimmer wie das geht!
Bitte hilft mir! Ich muss noch Final Fury abschließen.

Freundliche Grüße,
Cerberus77

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Post by SlowMotion » Wed, 17. Nov 10, 20:05

ALso mit Scripten ist es natürlich kinderleicht. Dazu solltest Du aber ins Script und Modding Forum schauen.
Dort findest Du alles bis hinzu Tutorials.

Eine andere Möglichkeit ist das Waffenklonen. Hierzu brauchst Du nur eine Waffe des jeweiligen Typs und kannst sie beliebig vervielfachen.

Näheres dazu in meiner Signatur.

LG

Edith sagt, dass Du natürlich auch selber Fabriken aufstellen kannst die die Dinger herstellen.
X wo Komplexe immer noch was gutes sind...
Es gibt 2 Punkte im Leben. Den, an dem man viele Credits hat und der an dem Credits keine Rolle mehr spielen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=263206 Waffenklonen

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Probleme mit Starburst Schockwellenkanone

Post by Wolf 1 » Wed, 17. Nov 10, 20:11

Cerberus77 wrote:Wisst ihr vielleicht wie man besser und vorallem leichter an die Dinger kommt?
Terranische GKS entern, öfter mal bleiben PSP oder Starburst an Bord wenn die Schiffe den Besitzer wechseln. Oder Xenon GKS zerstören, die verwenden u.a. auch terranische Waffen und du kannst auf Drops hoffen.

Cerberus77
Posts: 25
Joined: Fri, 2. Jul 10, 08:48
x3tc

Post by Cerberus77 » Wed, 17. Nov 10, 20:17

wie klonen??? geht das wirklich? au backe klar, aber so richtig versteh ich dat nicht!

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Wed, 17. Nov 10, 21:00

Herzlich Willkommen zu unserer heutigen Fragestunde. Klein-Cerberus möchte wissen, wie man eine Waffe klont. Nun, Kinderchen, dann verraten wir es ihm:

1. Wir benötigen ein Exemplar der Waffe, die geklont werden soll.
2. Wir benötigen ein Ausrüstungsdock, welches die Waffe verkauft.
3. Wir verkaufen die Waffe.
4. Wir kaufen an der Schiffswerft des Sektors mindestens 2 Schiffe, welche diese Waffe transportieren können. Hierbei eignen sich z.B. TS-Transporter.
5. Nun kaufen wir die Waffe.
6. Es befindet sich auf jedem Schiff eine Waffe.
7. Wir verkaufen die Waffe wieder. (Im Ausrüstungsmenü der Schiffswerft)
8. Wir sehen nun mehrere Waffen, die wir kaufen können.
9. Wir wiederholen nun alles ab Schritt 5 bis wir genug Waffen haben oder uns das Geld ausgeht.
10 Wir erfreuen uns an einer voll augerüsteten Osaka. :wink:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Gleichgewicht der Kräfte spielen

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 17. Nov 10, 21:43

Nicht so ungeduldig - wenn man den Plot Gleichgewichte der Kräfte durch hat, kann man in der neuen Schiffswerft Starbust und PSP Fabriken kaufen - geht also ganz ohne Scripten - und macht mehr Spaß!
:x3:

Red Spooky
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Apr 08, 08:47
x3tc

Post by Red Spooky » Wed, 17. Nov 10, 21:53

Gleichgewicht der Kräfte ist doch der 3.0 er plot.

Nach der 2.5 er Aldrin Erweiterung hat man doch schon zugriff auf die Schiffswerft der Terraner.

Bei mir in TUS 1 habe ich dann gleich einen Schockwellenkomplex hochgezogen.
8 Schock Schmieden und der laden Brummt.
Verkaufen tue ich sie zwar nicht. Aber für den Eigenbedarf fällt da immer genug ab.

Meine Tyrs / Odins / Ägirs / Osakas sind alle schön damit ausgerüftet.

Fehlt nur noch die Punkt - Schmiede. Aber die kommt noch.
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben.

User avatar
ShadowDoom
Posts: 53
Joined: Wed, 5. May 10, 19:06
x3tc

Post by ShadowDoom » Wed, 17. Nov 10, 22:00

Habe das selbe Problem, bei mir gibt es auch keine Schmieden. PSPs konnte ich allerdings in den Militärbasen etc. in den Terraner Sektoren kaufen. Da habe ich dann recht schnell 8 Stück zusammen bekommen. Das mit dem Klonen werde ich nachher mal ausprobieren.

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Wed, 17. Nov 10, 23:02

Also ein "legaler" Weg (Ja... hier und da klont man eben ein paar Schafe oder so. Ist ja nicht verboten.) wäre auch, eine Handelsstation im Terranerraum zu errichten. Maxpreis für die gesuchten Waffen einstellen und genug Credits bereit stellen, dann wird die Station recht gut besucht. Andere Völker sollten dort natürlich handeln dürfen. Dauert natürlich länger als der Klonkrieg.

Cerberus77
Posts: 25
Joined: Fri, 2. Jul 10, 08:48
x3tc

Post by Cerberus77 » Fri, 19. Nov 10, 14:48

der text von drake-x war sehr hilfreich. meine osaka ist mittlerweile voll aufgerüstet. danke. aber bei final fury heißt es, es kämen völkerschiffe zum einsatz. bei mir sind aber keine da, oder werden die erst im laufe der handlung freigestellt. und großen dank an alle die hier im forum helfen.
was sollte das eigentlich mit dem kinderchen und klein cerberus?

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 19. Nov 10, 15:03

Cerberus77 wrote:was sollte das eigentlich mit dem kinderchen und klein cerberus?
Ich weiß, ich habe einen schrecklichen Humor. :D

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Cerberus77
Posts: 25
Joined: Fri, 2. Jul 10, 08:48
x3tc

Post by Cerberus77 » Fri, 19. Nov 10, 18:18

nee ich find das nicht schlimm, aber es hört sich für meine 13 jahre komisch an. ist es möglich einen kha´ak zerstörer zu entern? weil mit dieser feuerkraft ist nicht zu spaßen.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 19. Nov 10, 18:45

Cerberus77 wrote:nee ich find das nicht schlimm, aber es hört sich für meine 13 jahre komisch an. ist es möglich einen kha´ak zerstörer zu entern? weil mit dieser feuerkraft ist nicht zu spaßen.
Nein, geht nicht.

Ist aber kein großer Verlust, denn gegen richtige Schiffe ( = alles außer Khaak) haben die Khaak keine Chance.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”