Ersatz für Defekte X2 BONUS DVD ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Janitor of Argon 1
Posts: 57
Joined: Fri, 27. Jun 03, 18:12
x3

Ersatz für Defekte X2 BONUS DVD ?

Post by Janitor of Argon 1 » Thu, 18. Nov 10, 15:20

Ich hab da folgendes Problem:
Ich als X Fan der ersten stunde, habe natürlich alle X teile gleich mehrfach und wenn so erschienen in der Collectors edition, so auch X2 die Bedrohung.
Nun stellt euch mal vor wie ich fast tot umgefallen bin, als ich heute festgestellt hab das die Bonus DVD einen dicken Kratze und auch noch in laufrichtung hat.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die nachzuordern? Echteitsbeweis oder einschicken der DVD wäre ja kein Problem.
Ich würde , wenn auch nciht so gerne eine Kopie mit in meine Box packen, aber wieder eine originale wäre natürlich besser.
Reperatur könnte schwer werden, da der kratzer recht tief und in spurrichtung ist.
Ich kann alles gucken, nur der "DEV" bereich ist fast komplett kaputt.
Kann da jemand infos zu geben oder gar helfen.
Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 18. Nov 10, 15:24

Bei diesem Problem solltest du dich direkt an Deepsilver wenden.

Email-Adresse: hotline@deepsilver.de
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Janitor of Argon 1
Posts: 57
Joined: Fri, 27. Jun 03, 18:12
x3

Post by Janitor of Argon 1 » Thu, 18. Nov 10, 15:54

Vielen dank, ich habe gerade mal ein Mail an Deep silver geschrieben.
Ich habe zwar wenig hoffnung das man mir dort helfen kann, aufgrund des Alters des Spiels, aber versuch macht bekanntlich Klug.
Ich werde mir die DVD gleich mal soweit möglich ansehen und Hoffe das ausser dem DEV bereich nicht noch ander bereiche gelitten haben.

Janitor of Argon 1
Posts: 57
Joined: Fri, 27. Jun 03, 18:12
x3

Post by Janitor of Argon 1 » Thu, 18. Nov 10, 19:05

Habe bereits Antwort erhalten und wie erwartet kann Deep Silver nicht mit ersatz helfen.
Sollte jemand ander hier helfen können, entweder hier oder per PM an mich.
Danke schonmal an alle die es versuchen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 23. Nov 10, 22:54

Du könntest DVDisaster versuchen. Ist kostenlos und liest Discs in einem anderen Modus aus. Vielleicht lassen sich dadurch zumindest Teile der zerstörten Daten auslesen.
Alternativ gibt es auch Firmen, die DVDs schleifen und in vielen Fällen wieder lauffähig machen können (dafür gibt es allerdings keine Garantie!).
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

MrGame
Posts: 9
Joined: Mon, 18. Oct 04, 14:37
x3

Post by MrGame » Tue, 5. Apr 11, 00:36

hmm also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner X² Disk (war 2 CD Version), nach einer Mail an DeepSilver haben die mir dann sogar ohne irgendwelche Nachweise die DVD-Version geschickt....
Also scheinbar ist auch ein Weg wo ein Wille ist....kann aber natürlich sein, dass sie die Bonusdisk nicht mehr haben....
Ich weis zwar nicht ob es stimmt, aber ich habe mal gehört dass es einen Trick mit Spülmittel und einem Gefrierfach gibt mit der man die DVD wieder flott bekommt, ich denke den Trick findet man über Google ;)

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 5. Apr 11, 04:55

Spülmittel und Gefrierfach würde ich persönlich erstmal auslassen, zwar habe ich es nicht probiert, aber gutes kommt sicher nicht raus.
Allerdings habe ich die Zahnpasta probiert und es klappt (Geheimtipp, wenn nichts mehr geht).
Einfach ganz wenig Zahnpasta auf die Kratzer und dann mit einem feuchten Tuch (glaub so war das) polieren.
Zwar ergibt das viele viele kleine Kratzer, aber der Große Kratzer wird "verbessert" und es gibt Hoffnung, dass es klappt.

Hatte es mit einem UrAlten SEGA Spiel probiert, vorher konnte die CD nicht gelesen werden, nachher konnte ich es wieder spielen, wie sonst immer.
Greetz

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”