[TC] TL Eskorte im Khaak Sektor 841 + Nividiumabbau

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

TL Eskorte im Khaak Sektor 841 + Nividiumabbau

Post by sakem » Thu, 18. Nov 10, 16:08

Hi

Diese Mission dürfte wie eine Final Fury Mission klingen, was sie aber nicht ist das sie etwas schwerer ist: Ich bringe meinen Elefant (TL) zum 40 Nividium Asteroiden um Dort abzubauen. Ich will so 8k -15k Nividium abbauen um es dann mit dem TL zu verkaufen um mir ein M7 zu kaufen.
Hier die Daten zum TL:

................................................/\......................................
...................Vorne: Pulsstrahler, Mobiles Bohrsystem,...................
/............................................................................................\
/..............................................................................................\
/................................................................................................\
Links: Flammenschleuder, Projektilkanone, Rechts: Flak, Pulsstrahler
/.............................................................................................\
/...............................................................................................\
.........Hinten: Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz, Pulsstrahler.......

Aber wie viel Cr krieg och für 1 Nividium wenn ich es mit dem TL verkaufe??

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Thu, 18. Nov 10, 16:24

Die Hälfte des normalen Preises (denke ich zumindestens).

MFG

CuriosityKillsTheMADCat
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Thu, 18. Nov 10, 18:16

Die Khaak werden deinen TL recht schnell wegputzen würde ich sagen. In ihren Sektoren spawnen regelmäßig neue Cluster und Corvetten nahe deiner Position. Ein TL hält das dauerhaft kaum aus.
Btw. es gibt auch einfach zu erreichendes Nividium. Der Gehalt des Astros hat meines Wissens keine Auswirkung auf die Sammelgeschwindigkeit der Miner. Und am schnellsten (und sichersten) geht es, wenn die Mineralien OOS gesammelt werden. Das würde ich dir in einem Khaaksektor aber nicht empfehlen.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Thu, 18. Nov 10, 18:54

Wenn ich mich recht erinnere war doch über dem "Argonischer Sektor M148", der Unbekannte Sektor. Der hatte doch einen oder zwei Nividium Asteroiden. Wenn du einen Asteroiden zerstörst (ohne das eine Mine auf ihn gebaut wurde), respawnt er irgendwann an der selben ode riner anderen Stelle in dem Sektor.

Die Stelle kannst du ja mit einem einfachen Navigationssatelliten markieren, wenn du die Trümmer des Nividiumasterium gefunden hast, bzw. den Asteroiden gerade gefunden und zerstört hast.

Das sollte für deinen TL viel sicherer sein, als in einem Khaaksektor Nividium zu schürfen... (wie kommt man bloß auf so eine Idee?)

Mit dem Preis bin ich mir gerade nicht so sicher, aber wenn du das Nividium mit TL oder einigen billigen Tankern an einer Schiffswerft verkaufen willst, bekommst du bestimmt 50-60 Mio. Credits dafür...
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Thu, 18. Nov 10, 19:38

Wie man auf die Idee kommt ganz einfach ein bisschen faul + Kampfgeit ein paar zufällig gefundene Waffen von einem zufälligen M7 wo zufällig ein Amateurpilot drin saß der zufällig gegen ein Tor geraucht ist und natürlich den TP und die Korvetten sind weg und machen kein respawn den rest dafür gibts M6. Ist noch nicht kaputt und hab schonn 400 im Frachtraum. Ich will 7 k sammeln und dann geht in die sicheren Sektoren auf so 11 k. :mrgreen: :mrgreen:
Und was heißt OOS?



sakem

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Thu, 18. Nov 10, 19:45

lol ;-) alles klar *haha*

OOS ist Out Of Sector. Also du bist nicht selber im Sektor.

Ich habe diesen Nividiumabbau-Trick einmal ausprobiert, in Königstal. Dort gibt es auch an einer Stelle Nividiumtrümmer. Wenn man den Abbau OOS macht, also nicht im Sektor ist, bleiben die Brocken dort für immer und ewig liegen. Die Brocken habe ich mit einem Delfin Superfrachter (gab es ja vor Ort günstig zu kaufen, ohne Extras einfach die S Version und nur Bergbaugeräte nachgerüstet, sonst keine Tunings oder Erweiterungen, ausser Frachtraum) abgebaut und den Frachter dann direkt mit Ladung verkauft. Hat so um die 6-7 Mio. Credits eingebracht. Fand es aber nicht so toll mein Geld so zu verdienen und habe dann doch lieber "Busines as usual" gemacht. Also Handel, Bergbau (Erz/Sil Minen aufstellen) und die ersten 1Mj Fabriken aufgestellt... ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 19. Nov 10, 14:35

Ja Fabriken hab ich auch die stellen Computerkomponenten her. Aber dieser WLS Pilot liefert immer noch EZ obwohl es aus der liste entfernt wurde und 200.000/220.000 Energie da sind. Und zum OOS sammeln Wenn ich under Spezial Bergbau Kommando gebe kommt ne liste. Ganz oben steht da Mineral ich kann es aber nur auf Silizium ERs und Eis ändern. Das Nividium ist da nicht aufgelistet!!



sakem

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 19. Nov 10, 14:42

Das ist auch der falsche Befehl. Du musst den Frachter auf "Mineralien sammeln" einstellen. Dann sollte sich die UniKarte nochmal öffnen und du musst ihm die Position zuweisen, wo er "Mineralien" einsammelt. Wie gesagt, markiere die Position vorher mit einem NavSat und dann kannst du das Nividium, was an der Stelle liegt, einsammeln lassen. Der Nachteil an dem Befehl ist, das sich der Frachter nicht meldet wenn er voll ist. Das musst du gelegentlich selber überprüfen. Bei dem Bergbaubefehl gibst du dem Frachter an, wo er die Mineralien abbauen soll und an welcher Station er sie abladen soll. Allerdings mit der Beschränkung auf Erz, Silizium und Eis, wie du ja schon herausgefunden hast.

Benutzt du die WLS oder den HVT um die Ez zu beschaffen? Bei der WLS geht es ja darum, das du gezielt eine bestimmte Ware von A nach B transportierst. Der HVT kann (nach einigen Level-ups des Piloten) sowohl Waren kaufen, als auch Waren verkaufen.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 19. Nov 10, 14:52

WLS
Wie jetzt muss das zeug zerkleinert sein oder macht der das dann mit seinen Geschützkanzeln ich bin immer bei ihm und beschütze ihn Nicht vergessen Khaak sektor



sakem

NerVteter
Posts: 331
Joined: Tue, 28. Mar 06, 18:47
x3tc

Post by NerVteter » Fri, 19. Nov 10, 16:08

Also ich finde es Gibt keine Schnellere Variante Credits zu machen
als Nividium Asteroidentrümmer(!) abzufarmen.

Königstal und Königinhügel
Nividiumbrocken finden
Kaputtmachen
Navi Sat Dort aufstellen
Argon Prime 8x Merkur XL Kaufen
(ich Installiere auch Triebwerkstuning und Boost)
Mineralienkollektor und Spezialsoftware mk1 Installieren.
4x Gehe zu Position - Navi Königstal
4x Gehe zu Position - Navi Königinhügel
Wenn angekommen -> C 3 3 (Sammle Mineralien)
Wenn 1ner Fast voll Gleich die Nächsten 4 bzw 8 Losschicken
Sobald Voll -> Boron Schifswerft Schiff verkaufen

Profit^^

Und das Nicht zu knapp glaube um son Gewinn zu machen
muss man schon EINIGE Megakomplexe Haben Sind dann
Pro schif ~11.000.000 Credits (-knappe Mille fürn frachter incl)
Sind a 8h Ingame 88.000.000 Credits und das lustige das
kann man fast von anfang an machen geht ÜBER schnell und
da ist bis jetzt noch nie Feindkontakt gewesen ^^

MfG
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 19. Nov 10, 16:34

Klar geht es noch schneller!!! Mit dem ScriptEditor. Wobei der eigentlich schon zu schade für Credits schummeln ist. Eine andere Frage ist was man mit dem Berg Credits anfängt??? Und 88Mio bringt auch ein Megakomplex in acht Stunde ein. :roll:

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 19. Nov 10, 17:00

ja aber in der Liste steht nie Nividium nur Erz, Eis und Silizium und zerkleinern die Transporter den Asteroiden selbst??



sakem

NerVteter
Posts: 331
Joined: Tue, 28. Mar 06, 18:47
x3tc

Post by NerVteter » Fri, 19. Nov 10, 17:16

Mach einfach mal genau so wie beschrieben da muss nixmehr zerkleinert
werden du hast die ja schon 1 mal kaputtgemacht das reich und wenn
du nich in dem Sektor abhängst bleibt das nividium... respawnt
aber eh so oder so ;>

Und diesen Nividiumabbau als "Cheat" ala Scripteditor zu titulieren
find ich nicht richtig ich nutze einfach nur die Spielmechanik...
Besser als Fabs zu bauen die Raketen fabrizieren und sie am AD zu
verkaufen ;P Und man hat sogar n bissel Kontrollaufwand =)
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Fri, 19. Nov 10, 17:26

NerVteter wrote:Und diesen Nividiumabbau als "Cheat" ala Scripteditor zu titulieren
find ich nicht richtig ich nutze einfach nur die Spielmechanik...
:roll: oder man nennts Bugusing oder Exploid nutzen oder so

Back to topic:

Ne ehrliche Möglichkeit (endliche Ressource) Nividium abzubauen gibts im Vanilla-Spiel nicht.

Wenn man den Abbau ehrlich betreiben will, kommt man am Prospektor nicht vorbei. Aber das gibt dann ein Modified :roll:

cu
alles

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 19. Nov 10, 18:06

NerVteter wrote:Besser als Fabs zu bauen die Raketen fabrizieren und sie am AD zu verkaufen
Manche benutzen die Dinger auch für Kleinzeug M4-M5 etc. :)

NerVteter
Posts: 331
Joined: Tue, 28. Mar 06, 18:47
x3tc

Post by NerVteter » Fri, 19. Nov 10, 18:23

Chrissi82 wrote:Manche benutzen die Dinger auch für Kleinzeug M4-M5 etc. :)
LÜGE! ;p
Ne Ich mag Raketen (In M7M^^)
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 19. Nov 10, 20:32

ICh bleib noch kurz im Khaak Sektor sammel mit dem M6 und send es an den TL. Mit M6 komm ich eben besser zurecht. Und ich hab die Khaak Angriffsprioritäten rausgefunden:
1. Ein Schiff direkt vor dem Schwarm
wenn nicht dann
2. Das Schiff was den Schwarm angreift
wenn nicht dann
3. Das Schiff in dem ich sitze
wenn nicht das
4. Nächst nähere



sakem

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Fri, 19. Nov 10, 20:43

NerVteter wrote:Königstal und Königinhügel + Nividiumbrocken finden
Ja erstmal finden wo sind die so?



sakem

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Fri, 19. Nov 10, 20:57

Königstal

X 2886 Y 3650 Z 14257
X -160 Y 51 Z 3056

Königinhügel

X -18762 Y 7931 Z 28180
X 16538 Y 13485 Z -13951

:roll: Lucike hatte mal hier irgendwo ne Liste dazu veröffentlicht.

cu
alles

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 20. Nov 10, 20:26

alles wrote:Königstal

X 2886 Y 3650 Z 14257
X -160 Y 51 Z 3056

Königinhügel

X -18762 Y 7931 Z 28180
X 16538 Y 13485 Z -13951
Danke was ist die Ausbeute bitte :mrgreen: :mrgreen:




sakem

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”