X-Btf aus der Superbox über steam in englisch & audio "defekt"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

X-Btf aus der Superbox über steam in englisch & audio "defekt"

Post by Kahitar » Thu, 18. Nov 10, 19:36

Hey,

Ich habe mir kürzlich die X-Superbox beim media Markt gekauft. Auf meinem haupt-Pc funktionieren die direkt von der Cd installierten Spiele einwandfrei.

Jetzt habe ich mir die Box allerdings auch auf Steam aktiviert, damit ich X-Btf auf meinem netbook installieren kann, was kein DVD-laufwerk hat. Also dann über Steam auf das netbook Btf runtergeladen und installiert. Schon beim starten ist mir aufgefallen, dass das Menü in Englisch ist. Das ist mein erstes Problem. Ich habe die Superbox in deutsch gekauft, wieso ist das Spiel über Steam aktiviert plötzlich englisch? Wie kann ich die Sprache ändern?

2. Problem:
Ich hab das Spiel angespielt aber schon beim ersten Dialog (Einführung in das Spiel mit dem Steuerungs Tutorial) fällt mir auf, dass das gesprochene vollkommen "falsch" ist. Das was ich höre würde zu ganz anderen Situationen passen, aber nicht zu dieser. Das gleiche bei dem gespräch mit den teladi: Es werden anscheinend die falschen Audio-Dateien geladen....

Was kann ich tun?

lg.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 18. Nov 10, 19:53

Kahitar wrote:Wie kann ich die Sprache ändern?
Eine Beschreibung dazu findet sich hier bzw. hier.

Zum zweiten Problem bitte die Integrität des Spielcaches von Steam prüfen lassen. Sollte das keine Auswirkungen haben, bitte eine [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url] nachreichen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Thu, 18. Nov 10, 20:53

Wow, super, danke für die schnelle Antwort! Wie auch bei jemand anderem in dem ersten Thread, hat sich mit dem einstellen der deutschen Sprache auch mein 2. problem erledigt. Super! Jetzt kann ich auf meinem netbook X spielen. Echt geil, wie gering die Systemvorraussetzungen für btf sind^^

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”