[Minimod] Hauptquartier Produktionsschub

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

[Minimod] Hauptquartier Produktionsschub

Post by Flippi » Sun, 21. Nov 10, 13:35

Tag Forum.

Habt ihr es satt auf einen Schweren Jäger 4 Stunden zu warten, bis er fertig gebaut ist? Dann habt ihr hier die Lösung. Diese Minimod erhöht die Geschwinidigkeit, mit der Schiffe gebaut, demontiert oder repariert werden.

Die Änderungen:
Es wurde nur eine Datei verändert, nämlich die hq.pck. Das heißt, jede Mod, die diese Datei ändert, ist vorerst inkompatibel. Weiterhin ist jegliche Schiffsmod kompatibel, da an der TShips nichts verändert wurde.

Mithilfe dieser Minimod wird es möglich, in seinem Hauptquartier seine eigenen Flotten aufzubauen, ohne extrem lange darauf zu warten.

Folgen der Mod:
Durch diese Mod kann man in hoher Geschwindigkeit Schiffe im HQ bauen, sonst ist eigentlich nichts zu beachten. Die Bauzeit wird auch bei einem bestehenden HQ geändert.

Installation/Deinstallation:
Die Mod wird wie jede andere Mod installiert, von daher spar ich mir die Erklärung an dieser Stelle.
Die Mod kann durch die Entfernung der Datei deinstalliert werden, dabei sollten keine Probleme auftreten.
X3 TC version 3.0 wird empfohlen, aber nicht unbedingt benötigt.

Bekannte Fehler:
Keine.

Sonstiges:
Man kann in der veränderten Datei auch den Laderaum des HQ erhöhen, und die benötigten Waren für den Schiffsbau ändern. Allerdings muss das HQ dann neu aufgestellt werden, deswegen spar ich mir diese Änderungen erstmal.

Downloads:
[Minimod]HQ Produktionsschub

Ich hoffe euch gefällt die Mod.

Fragen, Vorschläge und Kritik, sind wie immer willkommen.


Gruß Flippi
Last edited by Flippi on Thu, 23. Jun 11, 22:48, edited 1 time in total.
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Post by Mozart » Mon, 22. Nov 10, 08:16

Da ich grad neuanfangen muss -.- Wirds noch etwas dauern aber das probiere ich gerne mal^^
Ich bin immer da egal was ist^^

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 22. Nov 10, 11:00

Da ich grad neuanfangen muss -.- Wirds noch etwas dauern aber das probiere ich gerne mal^^
Es lohnt sich auf jeden Fall!

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Die Nova Aufklärer ist in weniger als 8 Minuten fertig. Die Buster braucht nichtmal 3 Minuten. Die Aran ist in 11 Stunden fertig und die Boreas in 6 Stunden. Der Schwere Zentaur ist in weniger als 1 Stunde fertig. Die Hyperion ist in 2 Stunden und 10 Minuten gebaut. Ich hoffe man kann erahnen, wie schnell die anderen Schiffe fertig sind.

Auch die Demontage und die Reparatur sind schneller als vorher.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Post by Mozart » Mon, 22. Nov 10, 11:23

bin shcon gespannt musste aber wie gesagt neuanfangen wird somit ne weile dauern *Seufz*


aber was anderes
hast du ne ahnung ob der SINZ hardcoded ist?
oder wüstest du nen mod der den SINZA factor höher stellen kann (mehr als 10?)
Ich bin immer da egal was ist^^

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 22. Nov 10, 12:30

aber was anderes
hast du ne ahnung ob der SINZ hardcoded ist?
oder wüstest du nen mod der den SINZA factor höher stellen kann (mehr als 10?)
Da muss ich passen. Im Galaxie Editor gehts über 10 aber in nem Spiel ists glaub ich Hardcoded, da die KI dann wohl nicht mehr brauchbar ist.

Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”