[TC] Trefferzonen?
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Trefferzonen?
Ich habe einen Susanowa Frachter erwischt - Pilot ausgestiegen.
Als ich die Karre nun so vor mich hin reparierte, benutzte ich ausnahmsweise mal die Maus dazu, strich mit dem Strahl hin und her - und da fiel es mir auf: Direkt bei der Kerbe, oben hinter dem Cockpit konnte ich um ein *Vielfaches* schneller reparieren.
Haben alle Schiffe irgend so ne Schwachstelle?
Da der Reparaturlaser im Grunde eine Waffe ist, müssten die Schiffe da eigentlich auch besser zu beschädigen sein... (wäre vor allem gegen grössere Pötte nützlich)
Guckt mal bitte beim Reparieren, ob ihr bei anderen Schiffen auch solche Stellen findet.
Als ich die Karre nun so vor mich hin reparierte, benutzte ich ausnahmsweise mal die Maus dazu, strich mit dem Strahl hin und her - und da fiel es mir auf: Direkt bei der Kerbe, oben hinter dem Cockpit konnte ich um ein *Vielfaches* schneller reparieren.
Haben alle Schiffe irgend so ne Schwachstelle?
Da der Reparaturlaser im Grunde eine Waffe ist, müssten die Schiffe da eigentlich auch besser zu beschädigen sein... (wäre vor allem gegen grössere Pötte nützlich)
Guckt mal bitte beim Reparieren, ob ihr bei anderen Schiffen auch solche Stellen findet.
Have fun: Gala Do.
Nein, glaub nicht, dass es mit der Distanz zusammenhängt.
Ich habe nur Mühe, den Punkt zu reproduzieren, wenn ich ein Schiff abermals beschädige ...aber wärend einer Reparatur scheint's ziemlich offensichtlich ...drauf ...schnell ...runter vom Punt ...langsam.
Seltsam.
Split Vyper: da wo hinten die drei "Beine" zusammenkommen
Harrier Angreifer: In den "Einsaugstutzen" hinten unter'm Rumpf zielen
Beim Harrier war's wunderbar zu beobachten. Genau auf den Punkt = etwa 4-5 mal schneller, als sonst wo auf'm Rumpf (selber Abstand, nur mit der Maus gezielt).
Kannst ja mal einen kaufen, leicht beschädigen und gegentesten...
Ich habe nur Mühe, den Punkt zu reproduzieren, wenn ich ein Schiff abermals beschädige ...aber wärend einer Reparatur scheint's ziemlich offensichtlich ...drauf ...schnell ...runter vom Punt ...langsam.
Seltsam.
Split Vyper: da wo hinten die drei "Beine" zusammenkommen
Harrier Angreifer: In den "Einsaugstutzen" hinten unter'm Rumpf zielen
Beim Harrier war's wunderbar zu beobachten. Genau auf den Punkt = etwa 4-5 mal schneller, als sonst wo auf'm Rumpf (selber Abstand, nur mit der Maus gezielt).
Kannst ja mal einen kaufen, leicht beschädigen und gegentesten...
Have fun: Gala Do.
So ein Schiff besteht ja aus mehreren zusammengesetzten Objekten.
Möglicherweise ist diese Stelle genau der Schnittpunkt des "Parent objekts" und noch 2 "Child Objekten" und die Engine zählt es dann
so als ob mehrere Reparaturlaser an verschiedenen Stellen treffen
würden.
Umgekehrt ist auch Möglich, das das Objekt unsauber zusammengesetzt
wurde und diese Stelle eine Lücke zwischen anderen Objekten ist.
Noch eine Möglichkeit (allerdigs unwahrscheinlicher) wäre, das diese
Stelle genau der Schnittpunkt von 3 Polygonen ist, aus denen ja die
Oberflächen der Objekte bestehen.
Intressant das zu wissen, da in diesem Zusammenhang ja auch Treffer
durch Beschuss mehrfach zählen würden.
Ist natürlich alles nur graue Theorie der man nicht zuviel Bedeutung
schenken sollte.
Möglicherweise ist diese Stelle genau der Schnittpunkt des "Parent objekts" und noch 2 "Child Objekten" und die Engine zählt es dann
so als ob mehrere Reparaturlaser an verschiedenen Stellen treffen
würden.
Umgekehrt ist auch Möglich, das das Objekt unsauber zusammengesetzt
wurde und diese Stelle eine Lücke zwischen anderen Objekten ist.
Noch eine Möglichkeit (allerdigs unwahrscheinlicher) wäre, das diese
Stelle genau der Schnittpunkt von 3 Polygonen ist, aus denen ja die
Oberflächen der Objekte bestehen.
Intressant das zu wissen, da in diesem Zusammenhang ja auch Treffer
durch Beschuss mehrfach zählen würden.
Ist natürlich alles nur graue Theorie der man nicht zuviel Bedeutung
schenken sollte.
Nunja, aber all die Theorie würde dafür sprechen, dass die Schiffe Treferzonen haben ...
Auch wenn's ungewollte wären - oder noch viel besser, wenn's ungewollte wären, das wäre wie eine Schweissnaht, die einen Schwachpunkt darstellt... very real life!
Trotzdem - wäre es so, dann wäre das Resultat ewig und eindeutig reproduzierbar an der gleichen Stelle - oder zielen wir einfach nicht gut genug? Aufschlags-Winkel einen Einfluss?
Auch wenn's ungewollte wären - oder noch viel besser, wenn's ungewollte wären, das wäre wie eine Schweissnaht, die einen Schwachpunkt darstellt... very real life!
Trotzdem - wäre es so, dann wäre das Resultat ewig und eindeutig reproduzierbar an der gleichen Stelle - oder zielen wir einfach nicht gut genug? Aufschlags-Winkel einen Einfluss?
Have fun: Gala Do.
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- Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
Ich meine dass es hier schon mal einen Thread dazu gab, den kann ich allerdings nicht mehr finden.
Auch ich habe das schon beobachtet und meine auch so einen Punkt bei der Mobula Prototyp gefunden zu haben. Geht zwar nicht um den Faktor 4-5 schneller, aber wenn man sich im Raumanzug von hinten nähert, mit dem Reperaturlaser auf den Ansatz der "Rückenflosse" zielen. Dazu am besten noch recht nah am Schiff sein. Zusätzlich sollte man einen möglichst flachen Winkel wählen.
Gefühlt würde ich sagen, dass es 1.5 mal so schnell geht als wenn man bei dem Schiff wo anders hinzielt. Exakte Tests habe ich noch nicht gemacht.
Auch ich habe das schon beobachtet und meine auch so einen Punkt bei der Mobula Prototyp gefunden zu haben. Geht zwar nicht um den Faktor 4-5 schneller, aber wenn man sich im Raumanzug von hinten nähert, mit dem Reperaturlaser auf den Ansatz der "Rückenflosse" zielen. Dazu am besten noch recht nah am Schiff sein. Zusätzlich sollte man einen möglichst flachen Winkel wählen.
Gefühlt würde ich sagen, dass es 1.5 mal so schnell geht als wenn man bei dem Schiff wo anders hinzielt. Exakte Tests habe ich noch nicht gemacht.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.