[TC] Enterkapsel zerbricht...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Enterkapsel zerbricht...

Post by Landfuerst » Tue, 23. Nov 10, 00:33

Hallo!

Wieso zerbricht meine Enterkapsel immer wieder, obwohl sie noch lange das Ziel nicht erreicht hat? Ich kann keine Rakete erkennen, die diese zerstört oder eine Geschützkanzel. Ich habe allerdings auch gesehen, dass Enterkapseln direkt auf das Zielschiff einschlagen und die Marines direkt an Bord sind, ohne mit 28m/s lange Wege fliegen zu müssen.

Ich lade immer die Anzahl an Marines, die das zu übernehmende Schiff tragen kann.

Beim oben skizzierten Beispiel handelt es sich um eine Nemesis. Eine habe ich bereits kapern können, das war aber mit der Scabbard (TP). Diesmal will ich den Minotaurus (M7M) mit Deimos (M7) nutzen, um die Schilde runterzuhalten. Ich bin mir sicher, dass die Enterkapsel nicht abgeschossen wird, da die Nemesis nicht viele Geschützkanzeln hat, daher frage ich mich, was das Ganze soll.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Tue, 23. Nov 10, 00:39

Hört sich ganz so an, als ob deine Enterkapsel abgeschossen wurde.....sie gilt ja als Rakete und wenn das Zielschiff seine Türme auf Raketenabwehr stehen hat, können die Kapseln durchaus abgeschossen werden....

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Tue, 23. Nov 10, 01:02

Bist schon etwas müde Cobra22, hm? :D
Landfuerst hat doch ausdrücklich (mehrmals) geschrieben, dass er sich sicher ist, dass die Enterkapseln nicht abgeschossen wurden :P

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Tue, 23. Nov 10, 01:11

Hi, nun, ich glaube aber er hat Recht. Meistens wenn sie zerschossen werden bricht sie auseinander. Aber kurz vor dem Aufschlag bricht sie manchmal auch auseinander, und einmal habe ich zwei Enterkapseln im Anflug beobachtet, obwohl ich nur 5 Marines ausgewählt habe, dann zerbricht die eine, und die andere nicht, und der eine Marineinfanterist fliegt so herum.

Nun ja, ich habe die Nemesis geentert, war aber nicht zufrieden. Waren nur noch zwei Marines übrig. Dabei habe ich mir 10 Marines zu "alle Fertigkeiten maximal" trainiert, sodass jeder ** hat. Und da es mehrere Millionen Credits gekostet hat, habe ich mir gedacht, das ist mir den Zeitaufwand nicht wert, nur weil ich dann die Nemesis verticke... Schließlich kriege ich nun 4 - 5 Millionen Credits für Killmissionen, wenn ich denn mal eine finde.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 23. Nov 10, 03:53

Die Nemesis ist ein recht schnelles Schiff

Vielleicht hat sie die Kapsel einfach gerammt...

Wie auch immer, sofern Du schon 10 oder mehr Marines gut ausgebildet Dein Eigen nennst, nimm als Ziel lieber gleich was größeres z.B. die Shuri in Sturm der Weber...oder die Akuma einen Sektor nördlich

Lohnt sich weitaus mehr als so ein M6

Und wenn schon ein M6 als Ziel, dann vielleicht eine Hyperion ?

Alternativ den Zeus beim Herzogs Hafen

Da es Dir wohl um Geld geht, wären das sinnvollere Ziele
Das "X" markiert den Punkt

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Tue, 23. Nov 10, 10:36

Allerdings kann man bei 2 Sternen in jeder "Disziplin" noch nicht von einem gut ausgebildeten Marine reden. Du musst die noch paarmal in allen Fähigkeiten ausbilden, bis sie 5 Sterne (100 Punkte) haben.
Außerdem, wie viele Kampfpunkte haben deine Marines?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 23. Nov 10, 12:17

Mich erinnert Landfuerstens Frust ( ;)) an meine eigenen ersten Versuche mit den Enterkapseln: Die wurden nach dem Abschuss aus der Cobra schon zerstört, bevor sie überhaupt ins Blickfeld gekommen sind!

Es war zum Haareraufen.

Inzwischen weiss ich, dass X3TC Raketen auch ohne sichtbares Geschützfeuer abschiessen kann (Insta-Kill), wenn der Raketenabschuss innerhalb der Reichweite irgendwelcher Geschütze des Ziels stattfindet.

Deshalb ist es wichtig, dass die Enter-Kapseln aus genügend grosser Entfernung abgeschossen werden. Diese genügend grosse Entfernung darf nicht nur die Maximalfeuerreichweite plus 1 umfassen. Die "Formel" lautet

Maximalfeuerreichweite + Sicherheitsabstand + Strecke, die die Enterkapseln in der Zeit zurücklegen, die der Spieler braucht, um genügend Schwarmraketen auf das Ziel abzufeuern, damit die Türme permanent abgelenkt sind, bis die Kapseln einschlagen.

Das ergibt zusammen als Grössenordnung mindestens 10 km.

Geeignete Schwarmraketen sind Wespen und Poltergeist, weil sie am Ziel nicht zu viel Schaden anrichten. Morgensterne sind nur geeignet, wenn es gegen die ganz dicken Pötte geht.

User avatar
Alex Corvis
Posts: 1365
Joined: Fri, 29. Dec 06, 21:30
x4

Post by Alex Corvis » Tue, 23. Nov 10, 19:41

Kann es sein, dass die Kapseln dann einfach zu nah am Ziel vom Spieler abgefeuert werden? Soweit ich weiß, werden die Kapseln dann garnicht erst abgefeuert, sondern die Marines fliegen im Raumanzug zum Ziel. Ist mir zum ersten mal aufgefallen, als ich versucht habe eine Aran aus 200m entfernung zu entern.

MfG, A. Corvis

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 23. Nov 10, 19:53

Kahitar wrote:Allerdings kann man bei 2 Sternen in jeder "Disziplin" noch nicht von einem gut ausgebildeten Marine reden.

Hm...da hast Du Recht, das sie nur 2 Sterne haben, ist mir irgendwie völlig entgangen...

Dennoch, bevor ich damit an ein M6 ran gehe, was generell recht schwierig ist ( viel Abwehr, schnelles Schiff, schwer Schilde unter 5% zu halten, ohne es zu Staub zu zerblasen ), würde ich damit durchaus auch ein M7 entern...warum auch nicht, eine Ladeorgie wird es sowieso

Eine weitere Ausbildung würde sich aber definitiv bezahlt machen
Das "X" markiert den Punkt

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 23. Nov 10, 21:58

Fragile wrote:
Kahitar wrote:Allerdings kann man bei 2 Sternen in jeder "Disziplin" noch nicht von einem gut ausgebildeten Marine reden.

Hm...da hast Du Recht, das sie nur 2 Sterne haben, ist mir irgendwie völlig entgangen...

Dennoch, bevor ich damit an ein M6 ran gehe, was generell recht schwierig ist ( viel Abwehr, schnelles Schiff, schwer Schilde unter 5% zu halten, ohne es zu Staub zu zerblasen ), würde ich damit durchaus auch ein M7 entern...warum auch nicht, eine Ladeorgie wird es sowieso

Eine weitere Ausbildung würde sich aber definitiv bezahlt machen
Fang am besten mit TLs an... die sind schwach verteidigt, man kann die Schilde leicht unten halten, ohne direkt die Hülle zu beschädigen und auch mit weniger guten Marines kann man die relativ verlustfrei schaffen...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Tue, 23. Nov 10, 22:15

Fragile wrote:Eine weitere Ausbildung würde sich aber definitiv bezahlt machen
Ja, je mehr und umfangreicher desto besser, nur doof dass das echt so richtig lange dauert, so 1 Ingame-Tag. Das ist für mich viel Aufwand. Das mit den Credits dafür aufbringen dürfte nicht so das Problem sein.

Rhox wrote:Fang am besten mit TLs an... die sind schwach verteidigt, man kann die Schilde leicht unten halten, ohne direkt die Hülle zu beschädigen und auch mit weniger guten Marines kann man die relativ verlustfrei schaffen...
Eine Boron Orca habe ich bis zu Deck 3 geschafft. Danach ging es nicht mehr weiter, trotz neuladen etc (10 ** Marines). Ich glaube in dieser Hinsicht ist SINZA auch negativ für den Erfolg.


Vielleicht sollte ich mir einen Bioscanner zulegen?
Muss ich wirklich in die terranischen Sektoren fliegen um die zu kaufen (springen kann man ja nicht)?
Was für Tipps gibt es zu beherzigen, nachdem ich den Bioscanner erworben habe? Schon etwas bei der Beschaffung der Marines?


EDIT: Bei der Nemesis von der ich sprach handelt es sich um Pirat Nemesis. Diesmal habe ich 3/5 übrig, 2 ** gingen drauf ("Passen Sie auf wo Sie hinschießen").

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 24. Nov 10, 03:00

Bioscanner gibts im Terracorp HQ.
Die ham sogar so viel das sie die verkaufen. :wink:

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 24. Nov 10, 15:47

Also ich hatte mit TL`s seit Patch 2.5+ eigentlich immer schlechte Erfahrungen...

Am einfachsten ging bei mir bisher stets die Paranid Agamemnon...warum auch immer

Die entere ich oft mit 10 grad frisch gekauften Marines...seltsamerweise meist ohne Verluste

Natürlich erfordert das etwas Auswahl beim erwerben der Marines, also 1 oder 2 sollten 3 Punkte in Mechanik haben, 2 3* in Hacken usw...weniger geht auch, bedeutet aber mehr laden

Wovon ich definitiv die Finger lassen würde sind TM`s...reine Geldverschwendung
Das "X" markiert den Punkt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”