X²: M3, M4, M5 der Khaak nicht kaperbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Felolux
Posts: 3
Joined: Fri, 14. Nov 08, 19:48
x3tc

X²: M3, M4, M5 der Khaak nicht kaperbar

Post by Felolux » Wed, 24. Nov 10, 12:05

X-Superbox, alle updates installiert, sowie die von Steam.. brauch ich da vllt. n script um die zu kapern?^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 24. Nov 10, 18:46

Kein technisches Problem im eigentlichen Sinn, dementsprechend...


***verschoben ins X-Universum***


Khaak Jäger lassen sich auch ohne Script kapern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Wed, 24. Nov 10, 21:15

Hallo,

die sind ohne weiteres kaperbar.

hm, wie war das nochmal :gruebel:

Solange du einen guten Sicherheitsabstand für die befreundeten Schiffe einhältst, sollten SWG Salven die Kaperquote erhöhen.

Ein Erfolg kann aber lange dauern und ganz wichtig: kauf dir nicht die Waffen infos der Khaak! Sonst ist erst ab einem hohem Kampfrang wieder ein Kapern möglich!

Greetings

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Wed, 24. Nov 10, 21:54

Wenn ich mich richtig entsinne konnte man die Khaak erst ab nem bestimmten Kampfrang kapern. Bin mir aber nicht 100% sicher. Achja noch ein kleiner Trick:
Spoiler
Show
Beschädigst du die Hülle eines Schiffes und schiesst danach mit ids drauf steigt bei x2 jeder pilot irgendwann aus solange das schiff kaperbar ist. kann manchmal allerdings etwas dauern.

traceracer
Posts: 2
Joined: Sun, 5. Dec 10, 15:37
x3tc

Post by traceracer » Wed, 8. Dec 10, 15:50

:idea: Eigentlich Kan man alle Schiffe Kapern auser M1 & M2 & Korvetten Das kann ich beweisen denn ich hab nen Khaak Bomber mit drei Kyonen emmittern :D Allerding je besser das schiff is des do mehr versuche brauchts! Die Besten Waffen Zum Kapern sind impulsstrahlen emmitter - Schockwellengeneratoren - Plasmastrohmgeneratoren - Partikelbeschleunigerkanone denkt dran Kapern braucht viele versuche deshalb voher mit bergungsversicherung speichern Sorry bin grad bei X3tc
Last edited by traceracer on Wed, 22. Dec 10, 18:28, edited 2 times in total.

T3n3brae
Posts: 17
Joined: Wed, 8. Dec 10, 19:55

Post by T3n3brae » Wed, 8. Dec 10, 21:44

traceracer wrote::idea: Eigentlich Kan man alle Schiffe Kapern auser M1 & M2 & Korvetten Das kann ich beweisen denn ich hab nen Khaak Bomber mit drei Kyonen emmittern :D Allerding je besser das schiff is des do mehr versuche brauchts! Die Besten Waffen Zum Kapern sind impulsstrahlen emmitter - Schockwellengeneratoren - Plasmastrohmgeneratoren - Partikelbeschleunigerkanone denkt dran Kapern braucht viele versuche deshalb voher mit bergungsversicherung speichern
Gibts in X² nen Plasmastromgenerator? :gruebel:

Je kleiner das Schiff, desto höher die Chance, das der Pilot aufgibt, stimmt schon. Allerdings sollte man nicht vergessen, das kleine Schiffe
auch sehr schnell schrott gehen, M5/M4 gehen also mit Partikelbeschleunigern und Energieplasmawerfern relativ schnell kaputt, M3s sind
da meiner Meinung nach schneller zu kapern (Liegt wohl an meiner mangelnden Geduld bei Kaperversuchen :D).

@Felolux
Kapern ist stets Glückssache, lass dich also nicht unterkriegen, wenn's bisher nicht geklappt hat. ;)

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Wed, 8. Dec 10, 21:47

T3n3brae wrote:Gibts in X² nen Plasmastromgenerator? :gruebel:
Nein ;)

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 10. Dec 10, 12:39

Man braucht den neuesten Patch wenn man die Kha'ak Schiffe kapern will. Dann sind weiterhin nicht alle Schiffe kaperbar wie zB. die storybedingt gespawnten Kha'ak M3, M4 und M5. Halte nach Kha'akclustern ausschau oder versuche dein Glück in deren Sektoren. Mit ID würde ich nicht kapern, da die Ausrüstung (Kyonenemitter seltenen Waffen der Kha'ak) dabei hops geht. Weiterhin sind Völkerschiffe wesentlich einfacher zu kapern. Die Kha'ak sind teilweise sehr sturköpfig. :)

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Fri, 10. Dec 10, 15:22

Den neuesten Patch braucht man nicht, um Khaak zu kapern.
Lediglich darauf aufpassen, die Khaakdaten nicht zu kaufen ist sinnvoll. Wenn der Rang nämlich nicht stimmt, ist es sonst mit dem Kapern der Khaak erstmal Essig. Dann heist es mühsam den Rang zu pushen.

Daß die Khaak besonderst sturköpfig sein sollen, kann (zumindest) ich nicht bestätigen. Es ist imo wohl eher so, daß einem die Schiffchen etwas seltener über den Weg laufen, und man vielleicht deshalb besagtes Gefühl erhalten kann.
Auch die Tatsache, daß man bei den Schiffchen etwas mehr aufpassen muß (zu starke Waffen), kann dazu verleiten, etwas mehr und länger auf dem Abzug stehen zu bleiben also nötig, sodaß die Gegner halt dabei draufgehen.



Gruß

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”