X Beyond The Frontier Savegames

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fredy89
Posts: 1
Joined: Wed, 24. Nov 10, 19:45

X Beyond The Frontier Savegames

Post by Fredy89 » Wed, 24. Nov 10, 19:52

Hi Leute mein erster post xD ,

nun zur Sache ich bin seit heute stolzer Besitzer der X Superbox und habe ein Problem ich würde gerne wissen wo bei Xbtf die savegames unter Vista gespeichert werden da im install ordner keine saves vorhanden sind ... und ich noch spielstände besitze die ich einfügen will aus alten X zeiten ;-)

MfG Fredy

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 24. Nov 10, 21:36

Die Speicherstände werden bei Xbtf im Installationsordner gespeichert. Wenn sie dort nicht gespeichert werden, kann es sein, dass der Installationsordner oder das Verzeichnis, in dem er liegt, schreibgeschützt ist?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

AMDuzer
Posts: 21
Joined: Sat, 4. Sep 10, 10:10

Post by AMDuzer » Mon, 20. Dec 10, 13:25

Weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber bei Windows Vista bzw. Windows 7 muss bei aktivierter Benutzerkontensteuerung (UAC) das Spiel mit Administratorrechten ausgeführt werden, damit die Saves im Spiele- bzw. Installationsverzeichnis liegen...

Wenn Du das Spiel nicht als Admin ausführst werden die Saves irgendwo in den Benutzerdateien im Windowsverzeichnis (Versteckter Ordner) gespeichert...

Mfg AMDuzer

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”