[TC] Bewaffnung meines zukünftigem M7

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Bewaffnung meines zukünftigem M7

Post by sakem » Fri, 26. Nov 10, 21:04

Hi,


nach dem ich in den Khaak Sektoren Nividium gesammelt habe ist mein Konto wieder gefüllt und ich will mir ein M7 kaufen aber es soll auch gute Waffen haben:
-Flammenschleuder
-Flakartillerie
oder
-Clusterflakartillerie (falls die genauso schnell feuert wie die Flakartillerie oder eine Andere Waffe die diese Vorraussetzung erfüllt)
-eine Ionen-Waffe
-Eine speziell für das Volk entwickelte Waffe (z.B.: für Paraniden den Schockwellengenerator)

Und min 3x 1GJ Schilde
Bitte helft mir.




sakem

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Fri, 26. Nov 10, 21:46

Der Kalmar hätte alles. Vorne kannst du Flammenschleudern reinbauen (PIKs passen aber auch rein :roll: ), Flakartillerie geht in die Kanzeln rein, und sowohl der Ionendisruptor als auch der Ionenpulsgenerator und auch die Ionenkanone könntest du installieren. Und 3GJ-Schilde hat er auch.

Schau dir die Daten und das Schiff mal an.
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Kalmar

Panther und Tiger gehen auch, haben auch alles was du willst, außer die Ionenwaffen.

mfg
Striker

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 27. Nov 10, 06:24

Panther...statt den Ionenwaffen packst Du einfach 30 Nova-Aufklärer rein...und Dein Lieblings M3...installierst Codea und dürftest damit die Ionenwaffen...knapp ...ausgleichen :roll:


Ansonsten wirklich der Kalmar, jedoch hat der keine einzige Landebucht, was das benutzen etwas erschwert

Ausserdem ist er in etwa so schwer zu treffen wie ein Scheunentor, was leider zu sehr vielen Feindtreffern in einer Schlacht führt

Dafür ist er ideal, um Schilde schnell runterzubringen ( z.B. für einen Enterversuch ), jedoch kam ich bisher immer gut ohne einen Kalmar aus

Alternativ ginge auch noch der Argonen Greif, den Du als Belohnung für Final Fury erhälst...

Im Grunde ist es aber relativ gleich, welches M7 Du benutzt, alle sind mehr oder weniger gut für diverse Aufgaben geeignet

Der Neuntöter z.B. hat einen gigantischen Laderaum und kann in die Seitenkanzeln Gauß-Geschütze einbauen, welche exakt nach vorne feuern. Mit genug Munition und dem richtigen Kanzelbefehl ist es damit einfach Großkampfschiffe zu erlegen, auch wenn seine Energiekapazität und die Geschwindigkeit eher mikrig ist.
Das "X" markiert den Punkt

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Sat, 27. Nov 10, 07:48

Wie wäre es denn mit dem Deimos? Der hat 6x1GJ Schild und kann neben anderen Waffen auch 18 Schockwellengeneratoren benutzen. Und 6 Landebuchten hat er auch noch!!
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sat, 27. Nov 10, 13:23

Meiner Meinung nach schießt die Clusterflakartillerie überall hin, nur nicht auf den Feind.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 27. Nov 10, 14:08

Also die Flakartillerie hat ja Geschosse die so schnell wie der Pulsstrahler fliegen entweder der oder eine andere Waffe ,die so schnelle Geschosse schießt, soll in den Hauptlaser passen. Hangars für die erkaperte Schiffe dürfen natürlich auch nicht fehlen. :P




sakem

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 27. Nov 10, 20:48

Ich hab mir so 3 Schiffe ausgesucht die in Frage kommen würden:
http://seizewell.de/x3-tc/ships/verglei ... ff3=Kalmar
sortiert nach Wahrscheinlichkeit das Schiff zu kaufen.

Und was ist denn nun, gibt es eine Waffe die so schnelle Geschosse schießt wie die Flakartillerie oder min Energiplasmawerfer?



sakem

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Sat, 27. Nov 10, 20:59

Kommt immer drauf an, was du mit dem Schiff vorhast :!:

Gegen GKS den Kalmar....

Gegen Korvetten und Kleinzeugs die Deimos....


da ich FF durchgespielt habe, schicke ich beide im schlepptau los => Deimos + Greif.


Alternative für dich wäre noch ein Xenon K .....

Hatte mir auch eins gekauft zum Anfang.... gutes M2 für wenig Credits...

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 27. Nov 10, 21:07

ja hauptsächlich für die kill missionen und Eskorte meines TL´s in einem Khaaksektor

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 27. Nov 10, 21:27

Dann nimm doch den Deimos. Der ist ein Cerberus mit besseren Waffen, doppelt so starken Schilden und etwas schneller.

Der Cerberus ist Vanilla leider ziemlich unbrauchbar aber ein schönes Schiff ist er finde ich trotzdem. Aber wenn man ein paar Geschütze dranbaut macht er schon sehr viel Spaß :twisted:

mfg
Striker

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sat, 27. Nov 10, 23:36

naja ein Cerberus ist eben ein Argonisches Dosenschiff.
Was ist denn nun mit einer Waffe die nicht so schnell schießt und nicht diese lahmen Flammenschleudern. Eher so schnell wie Erschütterung-Impulsgenerator oder Flakartillerie?
Pass da so eine Rein?




sakem

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 27. Nov 10, 23:40

Reinpassen tun die schon. Aber die Flammenschleuder macht nun mal einen gewaltigen Schaden.
Nimmst du z.B. den ISE, der schießt schnell, macht aber kaum schaden. Damit kriegst du nix kaputt.

mfg
Striker

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 27. Nov 10, 23:47

Das M7 der Teladi ist auch nict zu verachten. Es ist zwar sehr häslich, Teladi eben, und um einiges großer als die anderen, aber es besitzt die einzigartige Möglichkeit fast alle Geschutze auf eine Seite auszurichten. Es ist extrem gut gegen GKS Schiffe geeignet. Man muss nur halt serl lange dammit üben ;-) . Panther ist ein Allrounder, Tiger eignet sich perfekt für einen Frontalangriff. M7 der Boronen kann sehr schwere Waffen Tragen ihm fehlt aber leider die Energie für diese Waffen. Argonischer M7 ist tatsächlich kaum zu gebrauchen, alles Mittelwert. Deimos ist für perfekt wenn mann gegen die Khaak in ihren Sektoren kämpfen will.
Am besten ist es einen M7M zu kaufen und einen Agamemnon zu entern. Dieses M7 ist unschlagbar, kann ohne Probleme auch gegen Gks bestehen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 28. Nov 10, 01:14

Der Aggi hat aber zwei Nachteile:
1. nach oben hin gibt es keine Geschütze
2. nach unten auch nicht
Beim Entern ist das natürlich ganz nett, weil die Kiste zwei tote Winkel hat, in denen man jeweils einen TL parken kann.
Persönlich geht meiner Meinung nach nichts über den Panther; Schwere Waffen vorne 4fach Bewaffnung oben, unten und hinten und jeweils einen Zwilling links und rechts. Schilde sind genug drauf (4GJ), der Generator macht nicht nach der ersten Salve schlapp und wenn es hart auf hart kommt, hat man immer noch 32 Jäger, die man verdammt schnell starten kann (10 Schiffe pro Welle).
Bei den Split kriegt man eben noch was fürs Geld: einen M1 zum Preis eines M7!
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 28. Nov 10, 11:57

Also ich weiß nicht, was einige hier so für die Paraniden M7 begeistert. :? Einzig gut sind deren Schilde. Gegen Xenon Q und GKS braucht man aber auch Wendigkeit und Speed - zumindest wenn man selbst steuert.
Also :!: : Panther oder Tiger als ideales Spieler M7, Paraniden M7 nur als "Arme Leute Alternative" (ALA) zur M2 Boreas.

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sun, 28. Nov 10, 14:03

Striker304 wrote: Nimmst du z.B. den ISE, der schießt schnell, macht aber kaum schaden.
Also damit meinte ich so was wie Macht schaden und ist nicht so lahm wie eine (Maja)Schnecke. So 400-max. Geschwindikeit des abgeschossenen Projektils wäre schon schön. Und ich hab nochmal nachgedacht ich brauch das Schiff zum
-Eskortieren
-Kill Missionen, also andere M7 und GKS
-Kleinzeug wegschießen
-Entern
Hangars wären auch schön. (Für das gekaperte)




sakem
Last edited by sakem on Mon, 29. Nov 10, 17:54, edited 2 times in total.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 28. Nov 10, 17:57

Hallo sakem!

Wie auch schon Cpt.Jericho geschrieben hat, bietet der Split-Panther das beste Preis/Leistungsverhältnis aller M7. Ein kleiner Träger (32 Hangars)
zum Preis einer Fregatte, reichhaltige Waffenauswahl (Flammenschleuder, EIG, Flakartillerie etc.), sehr gute technische Werte.

.....und die Split-Fregatte bietet die Möglichkeit Flakscheinwerfer (Phasenlaserkanone) einzubauen. :star: :wink: :star:
  • Panther-Bewaffnung
    Kanzel vorne: 6x FS oder 6x EIG
    Kanzel rechts: 2x EIG
    Kanzel hinten: 4x Flakartillerie oder 4x EIG
    Kanzel links: 2x EIG
    Kanzel oben: 4x Flakartillerie
    Kanzel unten: 4x Flakartillerie


    Cerberus-Bewaffnung
    Hauptlaser: 6x EIG + 2x IPG
    Kanzel rechts: 2x EIG
    Kanzel hinten: 2x Flakartillerie oder 2x EIG oder 2x EPW
    Kanzek links: 2x EIG
    Kanzel oben: 2x Flakartillerie
    Kanzel unten: 2x Flakartillerie
*******************
[ external image ]
*******************

winterliche Grüße Starbori :star: :) :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Mon, 29. Nov 10, 18:13

!!DANKE!!
Ich werde wohl den Cerberus nehmen. Eigentlich ist mein Lieblings M7 der Greif aber den bekommt man ja im Laufe der Zeit :mrgreen:.
Den Panther kann man immer noch entern und ja ich mag Flak-Waffen :twisted: :
Besonders wenn die in den/das Haupt Passt.
Ist das schlimm wenn der nur 3 1GJ Schilde hat??

Ach ja und passt in einen M1 Träger auch 1-2 M7, 2 M6 und so 8 Jäger?

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 29. Nov 10, 18:42

sakem wrote:Ich werde wohl den Cerberus nehmen.
Deine Entscheidung.
Eigentlich ist mein Lieblings M7 der Greif aber den bekommt man ja im Laufe der Zeit :mrgreen:.
Geduld ist eine Tugend. ;)
Ist das schlimm wenn der nur 3 1GJ Schilde hat??
Besser als gar keine Schilde. Es gibt aber mMn. bessere Schiffe. Aber wie gesagt, deine Entscheidung.
Ach ja und passt in einen M1 Träger auch 1-2 M7, 2 M6 und so 8 Jäger?
In den Hangar? In den Frachtraum? Wohin?
Ein Träger, ausgenommen Spezialschiffe, können nur Jäger docken.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Mon, 29. Nov 10, 18:44

Ist das schlimm wenn der nur 3 1GJ Schilde hat??
Kommt drauf an. Gegen was du kämpfst. M3-M5, M8 und M6 gehen mit 3GJ noch locker. Ab M7 aufwärts wirds schon sehr schwer, und M2 kriegst du mit dem Cerberus nicht kaputt.
Ach ja und passt in einen M1 Träger auch 1-2 M7, 2 M6 und so 8 Jäger?
Nein. Ohne Mods passen in alle Schiffe mit Hangar nur M3, M4 und M5 rein. Außer der Aran. Da passt 1 M1/M2/M7 rein und 29 M3/M4/M5/M6/M8/TS/TP/TM rein.

mfg
Striker
Last edited by Striker304 on Mon, 29. Nov 10, 18:44, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”