[TC] Scanne Asteroiden - Aldrin Mission - bleibt hängen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Scanne Asteroiden - Aldrin Mission - bleibt hängen

Post by Nerothar » Mon, 29. Nov 10, 17:45

Ahhhhh.....


ich werde bald verrückt.... Patch 3.0 und immer noch alles verbuggt.... und vom Hub Plot wollen wir mal garnicht erst sprechen.... Mammut dockt IS nicht an, Springblossom beim abdocken KO...... :lol:

Aber.. back to topic:

Gleich zum Anfang, wo man die Nividium Astis im Unbek. Sektor scannen soll, bleibt der immer beim letzten hängen!!

Und ich habe kein Save mehr vor dem Beginn.....

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 29. Nov 10, 17:54

Das Problem kenne ich auch. Bei mir ist es immer aufgetreten, als ich mit einem GKS die Mission gemacht habe. Mit jedem kleineren Schiff konnte ich die Mission abschließen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Mon, 29. Nov 10, 18:05

naja, ich bin mit der Springblossom unterwegs.....

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Mon, 29. Nov 10, 18:36

Probleme gab es bei mir damals mit einer Titan (mehrfach) und mit einer Phönix. Das Festfressen des Spiels konnte ich jederzeit reproduzieren.

Ein Unterschied fällt mir da gerade wieder ein.
Mit den GKS hatte ich irgendwann immer Probleme mit einem Rudel Korvetten der Khaak. Das Spiel hat sich dann jedes Mal beim Kampf mit diesen M6 festgefressen. Mit dem kleineren Schiff habe ich alle Feinde umflogen und keinen einzigen Schuss abgegeben. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 29. Nov 10, 18:52

Meinst Du die Nividium Astros in einem der Sektoren die nur per unfok. Sprungantrieb erreichbar sind? Falls ja -> rausspringen -> nächsten nehmen -> Scannen erledigt weil hinfällig.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Mon, 29. Nov 10, 22:25

ne silenced, das hab ich ja schon 3 mal versucht....


beim ersten sprung: khaak

beim zweiten sprung: leere

beim dritten sprung: xenon

beeim vierten sprung: leere


jeweils waren mehr als 7 astros im system.... immer alle gescannt, bleibt trotzdem bei der doofen 1 hängen....

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Mon, 29. Nov 10, 23:38

das gleiche problem hatte ich auch....
ich würde es wirklich mit dem von der mission bereitgestellten schiff versuchen....mit den meisten anderen gings bei mir nicht....
ob's zufall war , oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.

Grüße! :wink:

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 29. Nov 10, 23:54

Ich hatte beim 1. Sprung 14 oder 15 Asteroiden, war nur mit einer Chokaro da und einem M5 zum Scannen, da ich keine Kha'ak in meiner Abschussliste haben will bin ich nachdem 4 oder 5 gescannt wurden wieder raus und in den nächsten gesprungen, da kam dann direkt: "Bringe blabla Nividium zu XYZ."
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Tue, 30. Nov 10, 08:56

Das würde ich dann mal als glücklichen Zufall beschreiben...normalerweise fängt die Mission glaub ich noch mal von vorne an, wenn man rausspringt.

Ps.: Warum willst du die Kha'ak meiden!?

Grüße! ;-)

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Tue, 30. Nov 10, 17:17

Jetzt hats mal endlich geklappt.... :roll:


Funte nur mit dem bereitgestellten Schürfer......


Naja, hatte dann das gleich wie silenced...

Beim ersten "neuen" scannen abgebrochen wegen Khaak.... dann neu in ubek. Sektor und ich sollte gleich das Niv bringen ^^

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Tue, 30. Nov 10, 18:09

Dann scheint irgend ein script zu verhindern, dass man auch mit anderen schiffen diese mission beenden kann...
man lernt doch immer wieder dazu :)

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Tue, 30. Nov 10, 19:17

Prinzipiell geht es mit anderen Schiffen, nur manche funktionieren irgendwie nicht.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Aurilium
Posts: 47
Joined: Sun, 10. Feb 08, 13:18
x4

Post by Aurilium » Sun, 24. Jul 11, 18:35

Ich hatte auch das Problem mit dem letzten Asteroiden. Bin mit einer Aran inkl Boreas (M2), meiner Hyperion und 10 frisch gekauften Schürfern aufgebrochen. Als erstes musste ich feststellen, dass "Baue Mineralien ab..." nicht auf Nividium anzuwenden ist, also alle 10 Schürfer fürn A* >.<.
Dann hab ich ne Harpye damit beauftragt, alle Asteroiden zu scannen. Bald waren alle gescannt, doch der orange Pfeil zeigte ständig auf einen schon gescannten Asteroiden. Hab dann etwas Nividium abgebaut... Da ich nichts mehr machen konnte, bin ich zurück gesprungen, hab 100 Nividium in die Hyperion geladen und bin an der Basis in Asteroidengürtel angedockt. Dort wurde ich mit der Meldung empfangen "fliege zum Torus".
Es hat also funktioniert, auch wenn etwas anderes angezeigt wurde. Also einfach mal weiter machen als würde alles gut funktionieren ;)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 24. Jul 11, 18:59

X3-86 wrote:Ich hatte auch das Problem mit dem letzten Asteroiden. Bin mit einer Aran inkl Boreas (M2), meiner Hyperion und 10 frisch gekauften Schürfern aufgebrochen. Als erstes musste ich feststellen, dass "Baue Mineralien ab..." nicht auf Nividium anzuwenden ist, also alle 10 Schürfer fürn A* >.<.
Dann hab ich ne Harpye damit beauftragt, alle Asteroiden zu scannen. Bald waren alle gescannt, doch der orange Pfeil zeigte ständig auf einen schon gescannten Asteroiden. Hab dann etwas Nividium abgebaut... Da ich nichts mehr machen konnte, bin ich zurück gesprungen, hab 100 Nividium in die Hyperion geladen und bin an der Basis in Asteroidengürtel angedockt. Dort wurde ich mit der Meldung empfangen "fliege zum Torus".
Es hat also funktioniert, auch wenn etwas anderes angezeigt wurde. Also einfach mal weiter machen als würde alles gut funktionieren ;)
Wenn du Nividium haben willst, musst du dir die Position eines Nividumasteroiden merken, die Schürfer dorthin schicken und darauf achten, dass es keine kleinen Erzbrocken in der Nähe gibt. Dann gibst du den Befehl "Sammle Erz". Die Schürfer sammeln dann Nividium...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sun, 24. Jul 11, 19:01

*räusper*

Der Befehl ist "sammle Mineralien im Sektor"^^
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 24. Jul 11, 19:03

@ X3-86

Nividium kannst du nicht "abbauen" , sondern nur "einsammeln"
den Befehl findest du unter "Spezial"
"sammle Mineral ein (sammle Steine)"
vorher mußt du das Schiff zur Position mit dem zerkleinerten Nividium schicken

mfg.
susi

Edit
zu spät
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 24. Jul 11, 19:52

yoh und wirklich sammeln tut der eigentlich nix.
Da wird iwie nur Material im Fracfhtraum generiert, deshalb wird auch nix
alle. :twisted:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 24. Jul 11, 19:57

Das mit dem unendlichen Nividium klappt aber nur, wenn man nicht selber im Sektor ist.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Aurilium
Posts: 47
Joined: Sun, 10. Feb 08, 13:18
x4

Post by Aurilium » Sun, 24. Jul 11, 20:07

Davor steht aber scanne x Asteroiden und da hängt er immer bei einem restlichen Asteroiden, das war ja hier das Prob in dem Thread ;)

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 24. Jul 11, 20:15

Aber das wurde ja schon scheinbar umgangen/gelöst. :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”