Kampfrang - Und man gibt sich Mühe...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Kampfrang - Und man gibt sich Mühe...

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Tue, 30. Nov 10, 14:44

Kampfrang - Und man gibt sich Mühe "Harmlos" zu bleiben. Das klappt ja auch ganz gut... bis einem am Nordtor in Imperators Graben so ein dummer Dreiäugiger hinten rein fliegt :( . Nun ist man halt ein "Ärgernis"... Wenigstens bin ich kurz vorher bei den Paraniden ein "Nach Erleuchtung Suchender" geworden. Bleibt nur die Frage offen, wer den hier jetzt die Erleuchtung gefunden hat :? ?

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Tue, 30. Nov 10, 16:00

Das passiert doch andauernd....ohne mod's wird man wohl des öfteren auch mal neuladen müssen. :lol:

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Tue, 30. Nov 10, 16:33

Na ja, man kann schon einiges tun, um Kollisionen zu vermeiden:
  • Nicht zentral durch die Mitte eines Tores fliegen.
    Den Einzugsbereich eines Tores zügig verlassen.
    Bei Sprüngen beachten, dass das Zieltor nicht hochgradig frequentiert ist.
    Schiffe als Spielerschiff meiden, die größer als M6 sind.
    Mit M7 und größer den Autopiloten zum Springen nutzen, sollte das Tor stark belegt sein.
Ob man das möchte, ist eine andere Frage. Die ersten drei Punkte helfen häufig aber auch schon ausreichend.

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Tue, 30. Nov 10, 17:22

"Nicht zentral durch die Mitte eines Tores fliegen.
Den Einzugsbereich eines Tores zügig verlassen.
Bei Sprüngen beachten, dass das Zieltor nicht hochgradig frequentiert ist.
Schiffe als Spielerschiff meiden, die größer als M6 sind.
Mit M7 und größer den Autopiloten zum Springen nutzen, sollte das Tor stark belegt sein. "

1. Habe ich noch nie gemacht (könnte ja zu Kollisionen führen :D ).
2. Hmm, ja, vielleicht... Hatte gerade etwas anderes zu tun :oops:
3. Noch mehr Micromanagment? :)
4. Ich arbeite gerade daran mir überhaupt mal irgendwann in der ferneren Zukunft grössere Schiffe leisten bzw. organisieren zu können... (solange meine sonstigen Unternehmungen nicht min. 10-15 Mio Cr. pro Stunde abwerfen lohnt sich das irgendwie nicht)
5. Mit dem "Gateless Jumpdrive" Skript entfällt das glücklicherweise :P

MFG

CKTMC

PS: Ich habe das locker überlebt (Mistral), aber der Dreiäugige nicht.
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 30. Nov 10, 18:03

..ihn oben zu halten,damit der Waffendropp der Xenonschiffe auch meinen Nachbauten der Xenonschiffe zuträglich ist.
...ihn oben zu halten,damit beim Final Fury Plot im Khaaksektor in der Kiste eine schwache nicht käufliche Waffe zu finden ist.
Frieden?- oder Remis?

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Wed, 1. Dec 10, 14:14

Bedachto wrote: ...ihn oben zu halten,damit beim Final Fury Plot im Khaaksektor in der Kiste eine schwache nicht käufliche Waffe zu finden ist.
Ist das tatsächlich abhängig vom Kampfrang? Ist mir neu.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 1. Dec 10, 19:02

Nochmal zu den Tordurchflügen ...

Wie man meiner Sig entnehmen kann, bin ich begeisterter Phoenix-Kapitän.
Mit einem der größten Schiffe des X-Universums habe ich das Problem eigentlich nie. Wenn man bedenkt, dass das Schiff nach einem Sprung weiter aus dem Tor heraus ragt, als andere GKS überhaupt lang sind, ist es schon wunderlich, dass mir so gut wie nie ein anderes Schiff rein fliegt. Ich fliege oft durch dicht bevölkerte Sektoren (mann muss ja Macht demonstrieren :D ).
Und bei dem Mordstempo welches der Phoenix an den Tag legt, gelingt es auch dem langsamsten Boronen ein Ausweichmanöver zu fliegen. Leider fliegt der Phoenix mit so einer atemberaubenden Geschwindigkeit durchs All, dass selbst eine gewollte Kollision schier unmöglich ist ... :(

Vielleicht fliegt ihr ja alle nur die falschen Schiffe. :P

GodsAngel95
Posts: 184
Joined: Tue, 28. Sep 10, 19:48
x3tc

Post by GodsAngel95 » Wed, 1. Dec 10, 20:40

Nicholas Jones wrote:Nochmal zu den Tordurchflügen ...

Wie man meiner Sig entnehmen kann, bin ich begeisterter Phoenix-Kapitän.
Mit einem der größten Schiffe des X-Universums habe ich das Problem eigentlich nie. Wenn man bedenkt, dass das Schiff nach einem Sprung weiter aus dem Tor heraus ragt, als andere GKS überhaupt lang sind, ist es schon wunderlich, dass mir so gut wie nie ein anderes Schiff rein fliegt. Ich fliege oft durch dicht bevölkerte Sektoren (mann muss ja Macht demonstrieren :D ).
Und bei dem Mordstempo welches der Phoenix an den Tag legt, gelingt es auch dem langsamsten Boronen ein Ausweichmanöver zu fliegen. Leider fliegt der Phoenix mit so einer atemberaubenden Geschwindigkeit durchs All, dass selbst eine gewollte Kollision schier unmöglich ist ... :(

Vielleicht fliegt ihr ja alle nur die falschen Schiffe. :P
Meine volle Zustimmung dazu. Mir gehts mit meinem Phönix genauso.

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”