Ist es möglich die "Cockpitansicht" z.B bei einem Cerberus zu ändern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Ist es möglich die "Cockpitansicht" z.B bei einem Cerberus zu ändern?

Post by x-man71 » Tue, 30. Nov 10, 17:54

Hallo,
ich wollte mir mal einen Cerberus zulegen. Von aussen sieht das Teil recht ordentlich aus aber als ich aus dem Fenster schaute kam das große grauen.

Ich finde die Ansicht einfach chaotisch und richtig hässlich.
Also dachte ich mir probier mal die Cockpitscene per sript editor von einem anderen Schiff zu nehmen. Das war aber nicht die Lösung. :roll:

Die Ansicht vom Minotaurus Luxuskreuzer würde mir ja gefallen allerdings hab ich keine Ahnung ob man dies mit dem Cerberus verknüpfen kann?.
Ich mein eigentlich nur die Ansicht aus dem "Cockpit" oder vielmehr die Außenplätze nicht das ganze Schiff.

Cockpitmod währe eine Idee möchte aber keinen einsetzen.

Alternativ steig ich eben wieder in den guten alten Panther ein.

Gruß
x-man71

GodsAngel95
Posts: 184
Joined: Tue, 28. Sep 10, 19:48
x3tc

Post by GodsAngel95 » Tue, 30. Nov 10, 18:25

Das, was du siehst, wenn du aus dem Cockpit schaust, hängt ja vom "Äußeren Aussehen" des Schiffs ab, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Insofern müsstest du das Schiff komplett umdesignen, um nen anderen Blick zu haben.

P.S. Wenn das doch nicht stimmt, korrigiert mich bitte!

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Tue, 30. Nov 10, 20:01

Schau mal nach meiner Mod "Veränderte Schiffsmodelle" ich glaube, dass ich das Cockpit da auch verschoben hatte.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 30. Nov 10, 20:02

Ich hab den Luxuskreuzer zwar nicht aber ich vermute, das dich die nicht mittige Sicht stört, richtig?

Um generell Cockpit SIchtpunkte zu ändern, musste du die Scenes mit z.B. GMax ändern, indem du die Camera an die gewünshcte Position verschiebst.

Wenn dir eine mittige Position reicht, dann nimm Veränderte Schiffsmodelle von Armankessilol, der hat sie dort korrigiert.

Edit: :D

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Tue, 30. Nov 10, 21:07

Danke für Tipps
den :D hatte ich im ersten Moment nicht wirklich verstanden :roll:
Es kommt aber direkt die nächste Frage:

Ist dieser angesprochene Mod kompatibel mit der Mod-Collektion von Lucike?
Die habe ich istalliert und einige weitere sripts. Soweit läuft alles bestens.
So lange ja nichts in der t-ships geändert wird müsste es doch eigentlich funktionieren?

Gruß
X-man71

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 30. Nov 10, 21:57

was kommt in der mod-kollektion von lucike noch gleich an schiffen vor? die OWPs, der Minotaurus Luxuskreuzer und der Gladiator Frachter?

hmm... ich bin mir nicht 100% sicher aber ich müsste eine angepasste tships extra dafür noch irgendwo rum fliegen haben...

wird also mal wider zeit für ein update im X³TC Cockpit Callback

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Ist es möglich die "Cockpitansicht" z.B bei einem Cerberus zu ändern?

Post by Wolf 1 » Tue, 30. Nov 10, 22:02

x-man71 wrote:Hallo,
ich wollte mir mal einen Cerberus zulegen. Von aussen sieht das Teil recht ordentlich aus aber als ich aus dem Fenster schaute kam das große grauen.

Ich finde die Ansicht einfach chaotisch und richtig hässlich.
Es war ja bereits schon mal anders. Die Cockpitpositionen bei einigen der M7 wurden ja mit glaub Patch 1.4 damals verändert.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 30. Nov 10, 23:46

x-man71 wrote:Ist dieser angesprochene Mod kompatibel mit der Mod-Collektion von Lucike?
Ja ist sie. Inkompatibilitäten entstehen bei sowas, wenn beide Mods die gleiche(n) Datei(en) benutzen bzw. verändern. Was hier aber nicht passiert.

x-man71
Posts: 92
Joined: Sun, 15. Nov 09, 12:36
x3tc

Post by x-man71 » Wed, 1. Dec 10, 07:10

Ich habs eben mal ausprobiert.

Und siehe da der Mod von Armankessilol funktioniert!

Der Cerberus sieht jetzt ganz gut aus. Auch die Agamemnon hat sich wesentlich verbessert.

Vielen Dank an alle!

PS: Gibt es eigentlich eine Kaffeekasse für die ganzen Modder und sripter? Ich würde da gerne mal was reinschmeißen.
Das ist eigentlich eine gute Idee. In jeder größeren Stadt wird ein X-Sparschwein auifgestellt für die vielen Ehrenamtlichen "Arbeiter".

Gruß
X-man71

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”