Wo ist Argon 1 in X-BTF nach Zerstöörung des Xenon Mutterschiffs?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Spezis
Posts: 3
Joined: Fri, 3. Dec 10, 12:00

Wo ist Argon 1 in X-BTF nach Zerstöörung des Xenon Mutterschiffs?

Post by Spezis » Fri, 3. Dec 10, 12:19

Ich habe das Mutterschiff vernichtet bei Timestamp 141. Nun bin ich bei Timestamp 150 und kann Argon 1 immer noch nicht finden.
Als ich das Mutterschiff zerstörte war auch nur ein Argonschiff in diesem Sektor.

Gibt es eventuell Savegames nach der Zerstörung des Mutterschiffs, wo ich dann Argon 1 finden kann?

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Fri, 3. Dec 10, 12:26

Die Argon 1 muss erstmal noch den Weg zurück nach Argon Prime fliegen. Das kann etwas dauern. in irgendeinem der dazwischenliegenden Sektoren sollte sie aber sein.

Spezis
Posts: 3
Joined: Fri, 3. Dec 10, 12:00

Post by Spezis » Fri, 3. Dec 10, 21:22

Da hätte ich ja lange auf die Argon 1 warten können.
Nun weiss ich, was mit der Argon 1 passiert ist. Die wird im Sektor östlich von Trantor in der Nähe vom Südtor von einem Kreuzer oder Zerstörer der Xenon gerammt und dadurch zerstört.

Habe im Sektor Trantor gespeichert und das Rammen kann nun immer wieder neu beobachten.

Kann ich der Argon 1 bessere Schilde oder Unzerstörbarkeit geben.

Das ist echt frustrierend. Bin nun schon 3 Tage damit in gange und will endlich X-Tension anfangen:-(

Ich Habe übrigens die Gold-Version des Spieles.

xddt
Posts: 38
Joined: Sat, 14. Feb 04, 17:33
x3

Post by xddt » Fri, 3. Dec 10, 22:26

Spezis wrote:Habe im Sektor Trantor gespeichert und das Rammen kann nun immer wieder neu beobachten..
Na, dann kannst du ja auch dahin fliegen, und den rammenden Xenon abschiessen.
Anders ausgedrückt: sorg einfach dafür, dass die Argon 1 einen sicheren Heimweg hat, dann hast du auch kein Problem.

Gruss
xddt

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 3. Dec 10, 22:27

Spezis wrote:Da hätte ich ja lange auf die Argon 1 warten können.
Nun weiss ich, was mit der Argon 1 passiert ist. Die wird im Sektor östlich von Trantor in der Nähe vom Südtor von einem Kreuzer oder Zerstörer der Xenon gerammt und dadurch zerstört.

Habe im Sektor Trantor gespeichert und das Rammen kann nun immer wieder neu beobachten.

Kann ich der Argon 1 bessere Schilde oder Unzerstörbarkeit geben.

Das ist echt frustrierend. Bin nun schon 3 Tage damit in gange und will endlich X-Tension anfangen:-(

Ich Habe übrigens die Gold-Version des Spieles.
Wie in späteren Spielen gibt es außerhalb des Spieler Sektors keine Kollisionsabfrage.


Warte einfach ein paar Stunden.. sie sollte schon kommen :)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Spezis
Posts: 3
Joined: Fri, 3. Dec 10, 12:00

Post by Spezis » Mon, 6. Dec 10, 21:14

Ich habe es geschafft! Vielen Dank an die schnellen und netten Antworten hier im Forum. Ich will mich auch gar nicht lange aufhalten. X-Tension wartet:-) Nur eines noch:

Warum nimmt Argon 1 eigentlich den langen Weg über über Heimat des Lichts und Argon Prime? Ich habe ihn dann in Argon Prime angefunkt, worauf er dann die Container abgeworfen hat.

Bis denne...

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 8. Dec 10, 14:46

Übrigens selbst wenn sie zerstört wird ist das kein Problem: Sie respawnt nach ner Weile. :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”