[TC] Experimentelle Waffen und Schiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

[TC] Experimentelle Waffen und Schiffe

Post by RavenWarrior90 » Mon, 6. Dec 10, 22:02

Hi Leute,

Nach einer langen Pause hatte ich mal wieder vor, X3 Terran Conflict zu zocken und mir ist aufgefallen, dass sich am Spiel ein paar Dinge geändert haben. Ich frage mich nun, was aus den experimentellen Waffen geworden ist.

Ich rede hier von Waffen wie dem Triplett-Lasergeschütz und dem Plasmastrahlgeschütz. Ich habe auch schon das neue Argonen M3+ gesehen, dass wie ein NOTOS Frachter aussieht. Die Rede ist hier natürlich vom Amun Prototyp. Wie bekommt man den und gibt es sonst noch geheime Schiffe, die man freispielen kann? Ich zähle zu den interesanten Schiffen all jene, die man nicht kaufen kann... dazu zählen vor allem die ATF-Jäger.

Als ich das letzte Mal gespielt hatte, kam die Erweiterung mit den Think-Missionen heraus, wo man am Ende ein Xperimental bekommen hat.

Die Frage könnte ich auch so stellen: Muss ich cheaten, um die Waffen zu bekommen? Und findet man sie immer noch ausschliesslich in der Final Fury Mission mit dem Datenspeicher?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir meine (neugierigen) Fragen beantworten könnt.

Mfg, RavenWarrior90

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 7. Dec 10, 08:50

zu den waffen kann ich nichts sagen...
Die ATF Jäger...
Spoiler
Show
oder besser ihre Baupläne bekommst du in der 3.0 Mission Gelcihgewicht der Kräfte, wenn auch nur mit hohem "Frustfaktor"...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Tue, 7. Dec 10, 13:33

Also das Triplett-Lasergeschütz, das Plasmastrahlgeschütz und die Fusionsstrahlkanone sind nicht im Spiel, du musst sie dir scripten. Ebenfalls nicht im Spiel sind Amun Prototyp, ATF Walhalla und ATF Wotan.

mfg
Striker
[/list][/list]

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 8. Dec 10, 12:23

Zu den Schiffen:

Hmm... also was ich über den Amun gelesen habe, lässt schliessen, dass es ihn gibt im Vanilla Spiel. Was ich da gelesen habe, war aber auch nicht sehr zuverlässig, zumindest hörte es sich nach einer Lüge oder Einbildung an.

Einer der Spieler in diesem Forum hat behauptet, dass er den Amun Prototyp im HQ bauen kann (ich kenn das Schiff noch nichteinmal, hab nur vor kurzem hier davon erfahren, dass er ins Spiel gekommen ist... und die Werte sehen doch nicht schlecht aus). Der besagte Spieler meinte, dass die Blaupause im HQ erschienen ist, als er ein paar Xenon Schiffchen auseinandergenommen hat. Es handelte sich bei den Xenon Schiffen um 2 verschiedene Jäger... ich glaube es war ein Xenon L und ein Xenon M.

Naja... aber dem zu urteilen, was der Amun alles kann, denke ich, dass es sogar realistisch sein kann, dass man dadurch diese Blaupause kriegt. Immerhin ist der Amun von der bauweise argonisch und kann EM-Plasmakanonen einsetzen. Das können die Xenon ja auch, zudem sie von den Menschen erschaffen wurden und folglich ähnliche Technologien haben. Falls das mit der Blaupause wirklich stimmen sollte, dann fehlt immer noch das Wissen um die Voraussetzungen.

Also wenn es wirklich einen Weg gibt, das Schiff ohne Scripting ins Spiel zu bringen, dann durch das Auseinandernehmen von gekaperten Schiffen. Mich würde nur interessieren, ob jemand das beweisen kann und es ganz klar weiß, wie man den Amun kriegt.

Und dass man den Wotan sowie die Walhalla ohne Scripting nicht bekommen kann, war mir schon bewusst.

Bezüglich der ATF-Jäger:

Wieso ist das so frustrierend, die zu bekommen? Sind die Missionen denn etwa so schwer? Liegt das an Bugs, an der Hektik oder einfach daran, dass die Missionen nicht ganz fair sind? Ich habe die Erweiterung noch nicht gespielt... werde mir den erforderlichen Patch aber installieren, nachdem ich mir genügend Kapital durch Kill-Missionen angesammelt habe und eine gewisse Menge an ertragreichen Fabriken errichtet habe, damit ich bei den neuesten Patches auch noch genug Credits bekomme. In den neuen Patches finde ich es einfach zu langatmig, durch Killmissionen Geld zu verdienen... zumindest lohnen die Missionen dann nur noch bei einem sehr hohen Kampfrang, wofür man eine halbe Ewigkeit braucht, um ihn zu bekommen.

Auf jeden Fall freue ich mich schonmal, dass man ATF-Jäger jetzt bauen kann... endlich! Egal, wie schwer das ist... es wird sich lohnen.

Zu den Spezialwaffen:

Sehr schade, dass man extra scripten muss... ich denke, ich scripte mir ein paar Fabriken an realistischen Orten im X-Universum, die diese Waffen herstellen.

Eine Sache will ich an der Stelle auch erwähnen:

Wieso baut Egosoft Inhalte ein, die im Spiel keine Verwendung finden? Vorallem sind da genug Inhalte dabei, die das Spiel echt bereichern würden. Irgendwie müsste man Egosoft mal klar machen, dass sie beim nächsten Patch die Waffen ins Spiel bringen sollten. Ich liebe (wie vllt. auch viele andere) Strahlenwaffen... das sind für mich Pflichtwaffen für Großkampfschiffe... das sieht einfach am besten aus, wenn riesige Schlachtschiffe mit Strahlen und nicht mit Salven schiessen. In der Hinsicht bin ich durch Colony Wars Vengeance vorbelastet (wer mag sich an dieses alte PSone Spiel noch erinnern?). Kyonen-Emitter sind solche Waffen... aber da es auch eine Reihe nicht implementierter Waffen gibt, die in Nicht-Khaak-Schiffen einsetzbar sind, braucht man die Kyonen-Emitter auch nicht mehr.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Wed, 8. Dec 10, 12:55

RavenWarrior90 wrote:...
Bezüglich der ATF-Jäger:

Wieso ist das so frustrierend, die zu bekommen?....
Du musst die beiden Jäger die die Baupläne transportieren kapern...aber die steigen halt nicht immer aus, was dazu führt das man öfters neu laden muss (steht einiges im Sammelthread drüber)

Btw: Falsches Forum? Warum im S+M gehört doch eher ins Uni oder?
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 8. Dec 10, 20:24

Btw: Falsches Forum? Warum im S+M gehört doch eher ins Uni oder?
Denke ich auch. Wenn es dann doch um Script- oder Mod-Möglichkeiten zur Implentierung oder Beschaffung der genannten Dinge geht, kann man gerne im S&M Forum weiterreden, bis dahin ziehen wir aber ins X-Universum um.


***verschoben***

RavenWarrior90 wrote:Hmm... also was ich über den Amun gelesen habe, lässt schliessen, dass es ihn gibt im Vanilla Spiel. Was ich da gelesen habe, war aber auch nicht sehr zuverlässig, zumindest hörte es sich nach einer Lüge oder Einbildung an.
Solltest du dich auf dieses Thema beziehen, dann hat der Themenersteller selbst schon gesagt, dass er ein modifiziertes Spiel nutzt. Weiterhin hat enenra im gleichen Thema bestätigt, dass es der Amun aus Zeitgründen nicht ins Spiel bzw. den entsprechenden Plot geschafft hat.
RavenWarrior90 wrote:Wieso baut Egosoft Inhalte ein, die im Spiel keine Verwendung finden?
Vermutlich, weil die Implentierung dieser Dinge ursprünglich geplant, dann aber doch aus verschiedenen Gründen (bspw. fehlende Zeit oder Balancing) verworfen wurden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Wed, 8. Dec 10, 21:02

RavenWarrior90 hat folgendes geschrieben:
Wieso baut Egosoft Inhalte ein, die im Spiel keine Verwendung finden?

Vermutlich, weil die Implentierung dieser Dinge ursprünglich geplant, dann aber doch aus verschiedenen Gründen (bspw. fehlende Zeit oder Balancing) verworfen wurden.
Hmm... das wird dann wohl stimmen. Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen. Ich frage mich nur, womit die Leute so sehr beschäftigt sind, dass sie eine kleine Änderung nicht mal eben vornehmen können. Ok, den Amun in eine Story einzubauen, kann schon einiges an Arbeit bedeuten, wenn man dafür die Story angleichen muss. Wenn das Ding aber den keinen Weg in die Story gefunden hat, warum hat man das Ding nicht einfach eingefügt? Das dürfte noch nichtmal 5 Minuten dauern, den in das Vanilla-Spiel zu integrieren. Dass der Amun als Argonen- oder OTAS-Jäger rumfliegt (und das selten) hätte doch vollkommen gereicht... naja, vielleicht bauen sie das Schiff ja im nächsten Patch ein.

Was ich mich aber noch viel eher frage, ist folgendes: Warum sind die experimentellen Waffen immer noch nicht im Vanilla-Spiel erhältlich? Der Grund mag wohl der selbe wie beim Amun sein, denke ich... aber es ist wirklich schade, dass man dafür extra cheaten muss, um sie zu bekommen. Als ich hier diese Frage gestellt und eine negative Antwort bekommen habe, war ich ein wenig überrascht... ich hatte eher damit gerechnet, dass sie die Waffen mittlerweile offiziell integriert haben.

Naja... jetzt genug gemeckert und gemunkelt. Ich bin mal gespannt, was die Extrainhalte so hermachen, die durch die Patches dazugekommen sind. Auf jeden Fall freut mich, dass man "legal" an ATF-Jäger rankommen kann. Und kapern muss man die Dinger nur einmal und dann nie wieder... Gott sei Dank! Ich gehe mal davon aus, dass die Ausstiegwahrscheinlichkeit durch die Mission erhöht ist (obwohl diese Vermutung richtig sein muss, weil sie ja sonst zum Verrecken nicht aussteigen wollen).

Ich habe nie so richtig Glück beim Kapern gehabt. Am Anfang sind sie immer ausgestiegen wie die Verrückten und mit steigendem Rang wird das immer seltener... war bei mir bisher immer so... woran das immer liegt, weiß ich bis heute nicht.

Auch wenn das Ganze nervig sein wird, da man immer das Spiel neu laden muss... die Gewissheit, dass der Gegner aussteigt, reicht mir als Motivationsquelle.

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Wed, 8. Dec 10, 22:28

Striker304 wrote:Also das Triplett-Lasergeschütz, das Plasmastrahlgeschütz und die Fusionsstrahlkanone sind nicht im Spiel, du musst sie dir scripten. Ebenfalls nicht im Spiel sind Amun Prototyp, ATF Walhalla und ATF Wotan.

mfg
Striker
[/list][/list]
Das stimmt so nicht ganz.
Zumindest das Phasenlasergeschütz gibt es beim Datenschreiber zu finden (auch wenn nur 2 davon)
und das Plasmastrahlgeschütz ist in jedem Geschützturm verbaut.
Leider kann man es jedoch nicht ausbauen.. :(

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 9. Dec 10, 01:12

RavenWarrior90 wrote:...Ich gehe mal davon aus, dass die Ausstiegwahrscheinlichkeit durch die Mission erhöht ist....
*hust*eher nicht*hust* :shock:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Thu, 9. Dec 10, 11:43

wrote:Eine Sache will ich an der Stelle auch erwähnen:

Wieso baut Egosoft Inhalte ein, die im Spiel keine Verwendung finden? Vorallem sind da genug Inhalte dabei, die das Spiel echt bereichern würden. Irgendwie müsste man Egosoft mal klar machen, dass sie beim nächsten Patch die Waffen ins Spiel bringen sollten. Ich liebe (wie vllt. auch viele andere) Strahlenwaffen... das sind für mich Pflichtwaffen für Großkampfschiffe... das sieht einfach am besten aus, wenn riesige Schlachtschiffe mit Strahlen und nicht mit Salven schiessen. In der Hinsicht bin ich durch Colony Wars Vengeance vorbelastet (wer mag sich an dieses alte PSone Spiel noch erinnern?). Kyonen-Emitter sind solche Waffen... aber da es auch eine Reihe nicht implementierter Waffen gibt, die in Nicht-Khaak-Schiffen einsetzbar sind, braucht man die Kyonen-Emitter auch nicht mehr.
Da gibt es Mögliche Fantasy:

  1. Es wa einfach keine Zeit mehr das Fertigzustellen.
  2. Es Kommt noch ein Patch.
  3. Wir sind Beta Tester für den xyz Nachvolger.
  4. Das spiel wird niemals fertig werden.
Kann man sich mit den Skript Editor eigentlich Sektor und Missionen erstellen, also so wie alles auf den Kopf stellen?
Wer doch nur fehr, da das Spiel Angeblich sich nicht mehr weiterentwickelt.

Das gibs zwar nicht oft, aber hatte das schonmal bekommen bei ein Spiel das 2 Teile nur hatte und da wurde die Entwickler-Soft gleich mitgeschickt für dieses Spiel. Das war glaube ich Freee Space 1+2.
Last edited by krabbe69 on Thu, 9. Dec 10, 11:50, edited 3 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 9. Dec 10, 11:43

und das Plasmastrahlgeschütz ist in jedem Geschützturm verbaut.
Ja stimmt ich meinte aber eher, dass man diese Waffen nicht auf einem Schiff einsetzen kann. Der Torus hat SPARE_LASER als Waffen, aber das bringt dir auch nix, da du sie nicht nutzen kannst ;)

mfg
Striker

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 9. Dec 10, 12:46

Kann man sich mit den Skript Editor eigentlich Sektor und Missionen erstellen, also so wie alles auf den Kopf stellen?
Sektoren erstellen kann man mit dem Galaxy Editor und Missionen mit dem Mission Director. Wenn du bereit bist, dich in die Thematiken einzuarbeiten, kannst du schon einiges am Spiel verändern bzw. eigene Ideen umsetzen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Thu, 9. Dec 10, 19:08

Hey Illuminatus, das musst du mir jetzt aber genauer erklären :wink: ... es gibt tatsächlich einen Missionseditor? Das wäre ja super... dann könnte man eine Mission machen, wo man die besonderen Laserwaffen als Belohnung erhalten kann.

Kann man diese Missionen dann auch ins normale Spiel einfügen?

Ich hoffe dann nur, dass der Mission Director nicht allzu kompliziert ist. Allein den Script-Editor finde ich schon etwas zu kompliziert. Mittlerweile kann ich mit dem Programm überhaupt nicht mehr umgehen... früher ist es mir lediglich gelungen, einen Script zu machen, mit dem ich die Kontrolle eines beliebigen Schiffes in einem Sektor übernehmen kann oder einen Script, der mir eine beliebige Summe Geld gibt. Sowas war auch nicht allzu schwierig und das war alles selbst beigebracht... aber wenn ich die Scripts von den Profis sehe, dann wird mir ganz schwarz vor Augen :lol: ... so viele Variablen, so viele Zeilen.

Naja, hoffentlich distanziert sich das Programm von dieser umständlichen Programmierweise.

@Raumfliegenjäger:

Doch, die Wahrscheinlichkeit muss doch erhöht sein. Ohne die Mission sind die doch überhaupt nicht kaperbar... zumindest nicht in meiner Version (müsste unter 1.6 sein), wo es diese Mission ja auch nicht gibt. Ich weiß jetzt nicht, ob die Piloten in den Terranersektoren in der aktuellen Version auch mal aussteigen... bei mir tun sie es jedenfalls nicht. Ich habe es wirklich 20 mal hintereinander probiert und nichts ist passiert.

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 9. Dec 10, 19:26

... es gibt tatsächlich einen Missionseditor? Das wäre ja super... dann könnte man eine Mission machen, wo man die besonderen Laserwaffen als Belohnung erhalten kann.

Kann man diese Missionen dann auch ins normale Spiel einfügen?
Ja es gibt ihn. Damit wurden auch die ganzen Plots geschrieben.
Ich hoffe dann nur, dass der Mission Director nicht allzu kompliziert ist.
Er ist doch recht kompliziert, aber man kann es schaffen, das zu lernen. Schau dir am Besten die Tutorials im Scripts und Moddingforum an, am Besten auch die im Reunion Scripts&Modding Forum.

mfg
Striker

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 9. Dec 10, 19:37

RavenWarrior90 wrote:...
@Raumfliegenjäger:
...
Naja sie sind kaperbar, aber die wahrscheinlichkeit ist wohl nicht höher als bei normalen Jägern, wodurch man öfters neu laden muss wenn man die Schiffe (oder nur eins davon, sind 2 um alle Baupläne zu bekommen) zu Staub geballert hat :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Thu, 9. Dec 10, 21:38

Oha... ich seh es schon auf mich zukommen. Na das kann ja was werden, wenn ich die ATF-Dinger erobern will.

Ich hoffe mal, dass man an alle 4 Jägertypen rankommt. Soweit ich das hier gelesen habe, muss man einen Mjöllnir und eine Valküre erobern, worauf man die Pläne des Thor und des Fenrirs bekommt. Ich hoffe doch sehr, dass man die beiden eroberten Schiffe am HQ zerlegen kann, um auch diese Blaupausen zu bekommen. Aber soweit ich das gelesen habe, kann man die Dinger garnicht am HQ zerlegen... aber ob das stimmt bzw. ob das bei Version 3.0 immer noch so ist... mal sehen.

Auf jeden Fall werde ich mir mal diesen Missions-Editor ansehen... das hört sich echt verlockend an, eigene Missionen zu basteln.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Fri, 10. Dec 10, 14:56

RavenWarrior90 wrote:Oha... ich seh es schon auf mich zukommen. Na das kann ja was werden, wenn ich die ATF-Dinger erobern will.

Ich hoffe mal, dass man an alle 4 Jägertypen rankommt. Soweit ich das hier gelesen habe, muss man einen Mjöllnir und eine Valküre erobern, worauf man die Pläne des Thor und des Fenrirs bekommt. Ich hoffe doch sehr, dass man die beiden eroberten Schiffe am HQ zerlegen kann, um auch diese Blaupausen zu bekommen. Aber soweit ich das gelesen habe, kann man die Dinger garnicht am HQ zerlegen... aber ob das stimmt bzw. ob das bei Version 3.0 immer noch so ist... mal sehen.

Auf jeden Fall werde ich mir mal diesen Missions-Editor ansehen... das hört sich echt verlockend an, eigene Missionen zu basteln.
Es ist ganz einfach man kapert die beiden Schiffe und bekommt ihre Blaupausen und noch 1 Blaupause für jeden der gekaperten schiffe. Man kann natürlich die Schiffe im HQ zerlegen und wieder nachbauen, dass ist auch der Sinn der Sache.
MFG

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Fri, 10. Dec 10, 15:12

Raumfliegenjäger wrote: Naja sie sind kaperbar, aber die wahrscheinlichkeit ist wohl nicht höher als bei normalen Jägern, wodurch man öfters neu laden muss wenn man die Schiffe (oder nur eins davon, sind 2 um alle Baupläne zu bekommen) zu Staub geballert hat :wink:
vielleicht wars ja glück, aber ich hatte beide in unter 5 min mit 3-4 mal neuladen gekapert

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 10. Dec 10, 18:20

ja manche finden auch mit dem ersten Sprung die aran...andere brauchen 100 ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 10. Dec 10, 18:32

...Naja sie sind kaperbar, aber die wahrscheinlichkeit ...
Man muss nur wissen wie !

1. Man nehme einen Greif
2. Man macht nur 2 Ionendisruptoren vorne rein...sonnst NIX !
3. Autopilot Befehl "Greife mein Ziel an"
4. Bequem in den Sessel zurücklehnen und warten bis der Pilot
ausgestiegen ist.

Der Clou an der Sache ist, das 2 ID's nicht ausreichen um das Schiffchen
zu zerstören.Der Greif selbst ist zu stark um zerstört zu werden.Also ist alles nur eine Zeitfrage bis er aussteigt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”