Wo bekommt man einen Sprungantrieb?(außer Argonen/Terraner)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Wo bekommt man einen Sprungantrieb?(außer Argonen/Terraner)

Post by Elite360 » Wed, 8. Dec 10, 13:41

Heyho

Also ich hab vor kurzem ein neues Spiel angefangen und als Spielstart Grausamer Split gewählt.
Dort ist man ja von anfang an mit den Argonen und Boronen verfeindet, was ich auch gut finde da ich die eh nich leiden kann^^
Jezt bin ich gerad dabei das Universum zu erkunden, Aufträge zu machen usw. aber das gestalltet sich als ziemlich langwierig wenn man keinen Sprungantrieb besitzt...
Deswegen wollt ich mal Fragen wo man den alles einen herbekommt..
Bei den Argonen hab ich einen zu schlechten ruf(den ich auch nich ändern will) zum Torus der Terraner komm ich noch nicht(und werde es wahrscheinlich auch nie können da ich einen besseren argon rang benötige um den Plot zu starten oder?)
Die Goner können mich auch nich leiden...
Und Scripten will ich auch nich.

Also wo bekomm ich noch alles einen Sprungantrieb her ohne zu Scripten oder meinen Rang bei den Argonen/Goner zu verbessern?

MfG

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Wed, 8. Dec 10, 13:45

Tja, dann hast du ein Problem, meines wissens gibts den Sprungantrieb nur in TerraCorp-, Atreus- und Otas HQ, im Torus und im Gonertempel wenn er mal steht.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 8. Dec 10, 13:51

na dann "viel Spaß ohne Sprungantrieb"

es gibt den SA nur bei
TerraCorp
OTAS
Atreus
Goner
Torus

mfg.
susi

Edit
wieder mal zu spät ...
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Wo bekommt man einen Sprungantrieb?(außer Argonen/Terraner)

Post by hobi » Wed, 8. Dec 10, 13:53

Elite360 wrote:Also wo bekomm ich noch alles einen Sprungantrieb her ohne zu Scripten oder meinen Rang bei den Argonen/Goner zu verbessern?
Kapern. Mit etwas Glueck bleibt bei einem gekaperten Schiff noch Ausruestung uebrig, das kann dann auch ein Sprungantrieb sein, wenn das Schiff vorher einen hatte. Also ab in einen Piratensektor und Schiffe scannen :D .
Du wirst aber viel Glueck und Geduld brauchen.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Post by Elite360 » Wed, 8. Dec 10, 14:32

Mist sowas hatte ich schon befürchtet ...
Trotzdem danke für die Antworten

An hobi:

Hmm werd ich mal ausprobieren ...hoffentlich klappts

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wo bekommt man einen Sprungantrieb?(außer Argonen/Terraner)

Post by Nicholas Jones » Wed, 8. Dec 10, 15:43

Elite360 wrote:(und werde es wahrscheinlich auch nie können da ich einen besseren argon rang benötige um den Plot zu starten oder?)
Das ist ein Problem vieler Spiele. Sie werben zwar damit, man könne alles machen (ob gut oder Böse), aber bei den allermeisten Spielen verpasst man das halbe Spiel, wenn man sich für die böse Seite entscheidet. Denn in der Regel wird die meiste Energie beim Programmieren nur in die gute Seite gesteckt. Drum bin ich meist auch zwangsläufig auf der "guten" Seite.
Ich würd gern mal nen Piraten spielen, doch deshalb auf so viel verzichten?

Ich erlebs auch grad wieder bei Oblivion. Würde gern mal nen bösen Char spielen, aber 90% der Quests sind eigentlich für einen guten Char ausgelegt.

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Post by Elite360 » Wed, 8. Dec 10, 19:31

So hat sich erledigt dank Piratengilden Mod bekomm ich ich bei denen auch nen SA :)

An Nicholas:Jaja es is nich leicht auf der Dunklen Seite zu stehen :D
Alternativ könnte man natürlich erstmal auf gut machen alle Plots abschließen und danach alles wegbomben was einen nich passt ...aber dann verliert das mit dem böse sein ja irgendwie seinen sinn :/

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Re: Wo bekommt man einen Sprungantrieb?(außer Argonen/Terraner)

Post by Katana83 » Wed, 8. Dec 10, 19:52

Nicholas Jones wrote:
Elite360 wrote:(und werde es wahrscheinlich auch nie können da ich einen besseren argon rang benötige um den Plot zu starten oder?)
Das ist ein Problem vieler Spiele. Sie werben zwar damit, man könne alles machen (ob gut oder Böse), aber bei den allermeisten Spielen verpasst man das halbe Spiel, wenn man sich für die böse Seite entscheidet. Denn in der Regel wird die meiste Energie beim Programmieren nur in die gute Seite gesteckt. Drum bin ich meist auch zwangsläufig auf der "guten" Seite.
Ich würd gern mal nen Piraten spielen, doch deshalb auf so viel verzichten?

Ich erlebs auch grad wieder bei Oblivion. Würde gern mal nen bösen Char spielen, aber 90% der Quests sind eigentlich für einen guten Char ausgelegt.
Wie währs mit Star Wars KotOR.
Da kann man auf Dunkle Seite der Macht ganz gut spielen.

T3n3brae
Posts: 17
Joined: Wed, 8. Dec 10, 19:55

Post by T3n3brae » Wed, 8. Dec 10, 21:25

Das mit dem gute Seite/schlechte Seite-Verhältnis stimmt leider. Es gibt aber trotzdem viele gute Spiele,
die einem zwei Spielverläufe zur Verfügung stellen. KotOR ist da nur eines von vielen guten Beispielen.

Aber stimmt schon, vorallem bei Spielen wo Sachen wie Wirtschaft und Völkerränge wichtig
sind ist die schlechte Seite oft ... benachteiligt.

Back2Sprungantrieb, ohne ausreichenden Rang wird das nicht gehen. Und scripten willst du ja nicht, wie du bereits sagtest.

Außer der Idee mit der ewigen Kaperei fällt mir da leider auch nichts ein. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”