[TC] Terraner Rang steigern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

[TC] Terraner Rang steigern

Post by Landfuerst » Wed, 8. Dec 10, 21:29

Hallo!

Ich habe momentan alle Völkerränge hoch, außer Goner (Skeptiker), und ATF: Systemzugang Erde sowie Terraner (Berater des Senators).

Wie kann ich diesen Rang in angemessenem Tempo steigern, so wie bei den anderen Völkern? Ich kann ja nicht mal Waffen kaufen! Der Terraner Plot bringt da nicht viel Rang, außer dass er den ATF-Rang hebt.

Außerdem kann ich fast nirgends eine Killmission entdecken, und Handelsmissionen sind auch sehr selten. Außerdem ist es öde, da nirgends springen zu können...

Jemand eine Idee?

Erdgeborener
Posts: 128
Joined: Fri, 28. May 10, 21:19
x3ap

Post by Erdgeborener » Wed, 8. Dec 10, 21:56

Einfach Trade-Fight-Build-Think Missionen bei denen machen.
Innerhalb kurzer Zeit solltest du recht großen Rangzuwachs haben und du verdienst auch noch was dabei.
Ich persönlich kann nur die Kuriermissionen empfehlen, wenn du schon ein Terraner M4 hast.

LG Erdgeborener
Erstens sind die in der Unterzahl
und Zweitens sind wir mehr als die!

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Wed, 8. Dec 10, 23:52

Terraner M4? :o
Schnapp dir ´ne Spitfire (falls du schon nach Aldrin kannst) und kutschier die Leutchen durch die Terraner-Sektoren. Ich konnte da teilweise 2 Aufträge parallel machen und hab den Rang innerhalb weniger Stunden auf den höchsten Rang gehoben. :wink:

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Thu, 9. Dec 10, 00:56

Nun, anscheinend sind alle anderen Jobs langwieriger, da keine Möglichkeit, den Sprungantrieb zu nutzen. Lieber gleich mit einem schnellen Schiff cruisen 8) Ich gucke mal die Tage. Danke!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Re: [TC] Terraner Rang steigern

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 9. Dec 10, 01:14

Landfuerst wrote:...und ATF: Systemzugang Erde...
Ähm das IST doch der höchste rang bei der ATF? :?
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Re: [TC] Terraner Rang steigern

Post by Landfuerst » Thu, 9. Dec 10, 01:26

Raumfliegenjäger wrote:
Landfuerst wrote:...und ATF: Systemzugang Erde...
Ähm das IST doch der höchste rang bei der ATF? :?
Ja. Zusätzlich gibt es noch Terraner-Ränge des Volkes an sich, die u.a. über "Krieger von Io" bis hin zu "Wahrer Held Sols" gehen.

Pointof
Posts: 15
Joined: Tue, 26. Oct 10, 23:13

Re: [TC] Terraner Rang steigern

Post by Pointof » Thu, 9. Dec 10, 11:31

Raumfliegenjäger wrote:
Landfuerst wrote:...und ATF: Systemzugang Erde...
Ähm das IST doch der höchste rang bei der ATF? :?
Nein der höhste Rang bei der ATF ist ATF-Forschungsberechtigung
irgendwie so glaube ich.
Den bekommt man im weiteren spiel verlauf.... (will nicht spoilern)

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Thu, 9. Dec 10, 11:47

Der höchste Rang bei der ATF ist "ATF-Kommandoberechtigung".

mfg
Striker

Pointof
Posts: 15
Joined: Tue, 26. Oct 10, 23:13

Post by Pointof » Thu, 9. Dec 10, 15:34

Ist zufälliger weise bekannt wie man den Rang erreicht?

Ich bin bei Forschungsberechtigung...

LG

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 9. Dec 10, 18:03

Pointof wrote:Ist zufälliger weise bekannt wie man den Rang erreicht? ...
würde mich auch interessieren wie man zum Rang "ATF-Kommandoberechtigung" kommt

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 9. Dec 10, 18:49

...würde mich auch interessieren wie man zum Rang "ATF-Kommandoberechtigung" kommt
Es gibt nur 2 ATF-Stationen und für die muss man Aufträge machen.

PS:Eine ist zB. die Militärbasis in den hinteren unbekannten Sektoren

Hab auch schon Forschungsberechtigung aber obs was bringt ?

Edit: Möglicherweise wurde aber der ATF-Rang mit irgendeinem Patch
eingefroren ?

Roboute Guillaume
Posts: 89
Joined: Fri, 10. Dec 10, 13:09
x3tc

Post by Roboute Guillaume » Fri, 10. Dec 10, 13:14

Also was bei mir gut funktioniert sind Universumhändler in den Terraner Sektoren. Dei steigern stetig den Rang bei den Terranern.
^^

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Sun, 12. Dec 10, 18:19

jaenia wrote:
...würde mich auch interessieren wie man zum Rang "ATF-Kommandoberechtigung" kommt
Es gibt nur 2 ATF-Stationen und für die muss man Aufträge machen.

PS:Eine ist zB. die Militärbasis in den hinteren unbekannten Sektoren

Hab auch schon Forschungsberechtigung aber obs was bringt ?

Edit: Möglicherweise wurde aber der ATF-Rang mit irgendeinem Patch
eingefroren ?

Wo ist denn die zweite ATF Station und was für eine wäre das?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 12. Dec 10, 19:14

_Lara_ wrote:...Wo ist denn die zweite ATF Station und was für eine wäre das?
ATF = Millitär
schätze mal in "Mond" - Millitärbasis

@ jaenia
danke - werds mal ausprobieren,wenn der Stationsbau für den Hub abgeschlossen ist
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Sun, 12. Dec 10, 19:41

ATF = Militär

Sollte es da nicht drei von den ATF Stationen geben?
(in Merkur ist noch son Ding)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 12. Dec 10, 19:59

...Wo ist denn die zweite ATF Station und was für eine wäre das?
Das müsste der ATF-Aussenposten (Orbitale Verteidigungsstation) in
Astereoidengürtel sein.
Weil dort bekommt man von ATF-Kommandant Ischiama (oder wie der heist)

:wink:
die Anweisungen für die Terraner Missionen.

Es gibt noch eine gemeinsam genutzte Station von Terranern und ATF..
Nämlich die Forschungsstation in Saturn.

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Wed, 15. Dec 10, 07:46

Hab jetzt mal am Stück mehr als 30 Passagier- und "Hole mein Schiff zurück" Missionen mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden bei den Terranern und ATF gemacht. Ergebnis: Rangsteigerung = 0 :evil:
Außer den paar Credits war die ganze Mühe umsonst!
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 15. Dec 10, 12:27

jaenia wrote:
Edit: Möglicherweise wurde aber der ATF-Rang mit irgendeinem Patch
eingefroren ?
ja leider ^^ :cry:

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 15. Dec 10, 13:47

Mario Elze wrote:... Ergebnis: Rangsteigerung = 0 :evil:...
weniger schön
ATF-Rang = zugang Erde , und das wars ?
naja , wenigstens überlassen sie uns ab und zu ein GKS(oder mehrere) :D

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Wed, 15. Dec 10, 23:54

@susi
ATF Rang: Forschungsberechtigung 0%
Terraner Rang: wahrer Held Sols 11%
(vorher und nachher)

....drauf geschi...wenn dir mir keinen Rang geben wollen, dann muss ich mir wohl mal ein paar GKS als Ausgleich holen. Hab die bis jetzt in Ruhe gelassen, da ich meinen Rang nicht ruinieren wollte. Das is nu auch egal!
Wollte auch den neuen Plot gar nicht spielen, da man dort ja so ziemlich heftig mit denen in den Ring geht....ok, ihr habt es nicht anders gewollt...! :D
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”