[TC] Transporter-Erweiterung Bug

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

[TC] Transporter-Erweiterung Bug

Post by Landfuerst » Sun, 12. Dec 10, 12:45

Hallo!

Habe einen Bug in Terran Conflict gefunden, den es auch bei 3.0 gibt:

Spieler sitzt in Schiff 1 und gibt per Kommandokonsole Schiff 2, welches sich im gleichen Sektor befindet, das Sprungkommando. Während des Ladevorgangs des Sprungantriebes von Schiff 2 findet per Transporter-Erweiterung ein Warenaustausch statt, wie gewohnt.

Man braucht sich nicht mehr zu beeilen, denn sobald Schiff 2 weggesprungen und es dann etliche Sektoren entfernt ist, funktioniert der Transfer von Waren weiterhin, bis das Menü geschlossen wird! ;)

EDIT: Titel angepasst
Last edited by Landfuerst on Sun, 12. Dec 10, 12:57, edited 2 times in total.

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 12. Dec 10, 12:49

Und was soll mir das bringen? :D

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 12. Dec 10, 12:51

Landfuerst wrote:Hallo!

Habe einen nützlichen Bug in Terran Conflict gefunden, den es auch bei 3.0 gibt:

Spieler sitzt in Schiff 1 und gibt per Kommandokonsole Schiff 2 das Sprungkommando. Während des Ladevorgangs des Sprungantriebes von Schiff 2 findet per Transporter-Erweiterung ein Warenaustausch statt. Man braucht sich nicht mehr zu beeilen, denn sobald Schiff 2 weggesprungen und es dann etliche Sektoren entfernt ist, funktioniert der Transfer von Waren weiterhin, bis das Menü geschlossen wird! ;)
Echt? Muss ich mal ausprobieren ... auch wenn es nicht sehr nützlich ist :D.
Nur Schade, dass man keine Waren von einem zerstörten Schiff holen kann :roll:.

gruß

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Sun, 12. Dec 10, 12:53

Kahitar wrote:Und was soll mir das bringen? :D
Ein M7 hat kaum noch Energiezellen, braucht aber welche, und befindet sich im Kampf. Energiezellen können kaum nachgefüllt werden, weil der Frachtraum voll mit eingesammelten Goodies und Raketen ist und noch nicht transferiert wurde. Springt ein Orca oder ein TS hinzu, dann kann man schnell dieses Schiff zurückspringen lassen und es aus der Gefahrenzone bewegen und der Spieler sich Zeit lassen, alle Waren zu transferieren, während der Autopilot die Feinde platt macht und der M7 dann weiter agieren kann.

Oder in meinem Fall: Der Orca hat Satelliten geladen, die vergessen wurden, an den Deimos zu transferieren. Der Orca springt aber schon! ;)

Okay, so oft kommt's nicht vor, aber interessant ist der Bug allemal.
Last edited by Landfuerst on Sun, 12. Dec 10, 12:58, edited 1 time in total.

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 12. Dec 10, 12:57

:D werd ich mal ausprobieren^^

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sun, 12. Dec 10, 13:10

Ja, interessant ist es. Gerade der sichere Nachschub im Kampf. Ich denke, ich werde es auch mal ausprobieren. Bislang habe ich mir immer erst eine sichere Ecke gesucht.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Sun, 12. Dec 10, 13:31

Also mit

Code: Select all

$ship -> put into environment: $sector
und

Code: Select all

$ship -> use jump drive: target=$sector
hab ich es bis jetzt noch nicht hingekriegt.
Den Standart-Befehl konnte ich noch nicht testen...

gruß

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 12. Dec 10, 15:45

Ich würde das eher als "Feature" auslegen. ;-)

Manchmal ist es ganz nützlich schnell ein Schiff aus einer heißen Zone wegspringen zu lassen. Ich habe auch einmal EZ von meinem Versorgungsschiff transfereiert und wollte noch einige Raketen rübernehmen, da wurde es dann aber ungemütlich (Xenonsektor XYZ).

Habe den Versorger dann in den Nachbarsektor springen lassen, aber kurz vor dem Sprung das Transferfenster offen gehabt. Konnte dann über einen Sektor hinweg (es geht auch über mehrere Sektoren) die Waren weiter austauschen.

Ich finde es sehr praktisch.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

t95
Posts: 4
Joined: Wed, 24. Mar 10, 16:41
x3tc

Post by t95 » Mon, 13. Dec 10, 19:36

kurze frage
wenn man das transfer fenster geöffnet hat und der transporter weggesprungen ist kann mann dann den sprungantrieb zurück transverieren :? währe ja ganz hielfreich um gekaperte schiffe weg zu schaffen ohne den sprungantrieb zu verlieren :roll:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Mon, 13. Dec 10, 20:34

t95 wrote:kurze frage
wenn man das transfer fenster geöffnet hat und der transporter weggesprungen ist kann mann dann den sprungantrieb zurück transverieren :? währe ja ganz hielfreich um gekaperte schiffe weg zu schaffen ohne den sprungantrieb zu verlieren :roll:
Das ist mal eine gute Frage. Sollte aber wohl doch irgendwie möglich sein. Ich teste mal eben nach der nächsten TL Enterung...

EDIT: Schade, den "Bug" konnte ich jetzt nach mehren Versuchen nicht reproduzieren. Hm habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht, asl sonst... aber es sollte doch wohl funktionieren. Das spart das nachspringen eines TM.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”