Tyr entern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Pupsratte
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Tyr entern

Post by Pupsratte » Sun, 12. Dec 10, 19:56

Tach zusammen!

Ich höre immer, dass so viele Leute unbedingt die Odin entern wollen, doch ich persönlich finde die Tyr viel cooler.

Ich habe jetzt alle terranersektoren mal abgesucht, konnte aber nirgends eine Tyr rumfliegen sehen. Wo spawned denn so normalerweise eine Tyr? Spawn sie überhaupt?

mfg
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Roboute Guillaume
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Post by Roboute Guillaume » Sun, 12. Dec 10, 20:10

Hi im Forum.
Na kommt auf den Geschmack an. Ich persönlich finde alle ATF Schiffe klasse, hab selber aber leider noch keins.

Also wenn ich richtig gezählt habe müssten 3 Tyr in den Terraner Sektoren rumfliegen mit viel Begleitschutz, was mir auch die meißten Kopfzerbrechen bezüglich Entern macht.
Die ATF Schiffe sind nicht fest in einem Sektor sondern patroullieren durch alle Terraner Sektoren. Einfach mal alle durchsuchen dann solltest du eigentlich einen finden, nicht die Aldrin Sektoren vergessen ^^

Am besten Scannen und gucken ob Hüllenpolarisationssystem installiert ist, soweit ich informiert bin ist damit das Entern von ATF Grosskampfschchiffen nahezu unmöglich.

Ansonsten funktionert das entern wie bei jedem anderen Völker Schiff.
Wünsche jedenfalls viel erfolg ^^

Katana83
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Post by Katana83 » Sun, 12. Dec 10, 20:43

Der Begleitschutz macht weniger Probleme als man denkt.
Der fliegt einem nämlich nicht hinterher sondern bleibt beim Anführer GKS.

Wenn man also schön auf Abstand bleibt, so un die 15km, dann kann man die dinger alleine mit der Kobra entern.

Einfach mit Streithammern Schilde wegmachen, mit Morgensternen + MK1 Kampfdrohnen unten halten und gleichzeitig deckeung für die Enterkapseln geben.

pol85
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Post by pol85 » Sun, 12. Dec 10, 22:37

Katana83 wrote:Der Begleitschutz macht weniger Probleme als man denkt.
Der fliegt einem nämlich nicht hinterher sondern bleibt beim Anführer GKS.

Wenn man also schön auf Abstand bleibt, so un die 15km, dann kann man die dinger alleine mit der Kobra entern.

Einfach mit Streithammern Schilde wegmachen, mit Morgensternen + MK1 Kampfdrohnen unten halten und gleichzeitig deckeung für die Enterkapseln geben.
Das Entern mit Boreas funktioniert auch sehr gut. Hullenpoli stellt aber ein ernsthaftes Problem dar. Erst wenn es weg ist kann man das Schiff entern.

Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Sun, 12. Dec 10, 23:08

Ein gutes "Jagdgebiet" ist der TUS1. Sowohl für Odin, als auch Tyr und Begleitschutz. Wenn das Haptschiff weg ist und du aus dem Sektor springst, verschwindet der Begleitschutz. Man kann es auch ausnutzen und sich eine Flotte Aegir zusammenentern. Ist "günstiger" und schneller, als die Dinger im HQ nachzubauen.

Warum macht ihr es dem Jungen so schwer? TUS1 und fertig. Nimm ein M7M, scanne vorher das Schiff auf Enterhemnisse und wenn es nichts gibt, dann gehts los.

Einfach 25-30km Abstand Streithammer und Morgenstern raushauen bis die Schilde unten sind. Dann die Marines und noch mehr Morgenstern raushauen. Nach 5 min. bist du um eine Tyr/Odin reicher. Mittlerweile sollte die Eskorte auf Funkreichweite gekommen sein, "entschuldigen" und alles wird gut (bzw. blau).

Bleibt nur noch die aufgesplitterte Eskorte als nächstes Ziel übrig... (wenn du geld benötigst oder noch etwas mit denen vorhast).

Also bitte @pol85&Katana83, redet es nicht schwerer als es ist... mit Boreas entern... WTF? Warum so umständlich und Risiken eingehen, gibt dich schließlich M7M und die Raketen haben nunmal eine hohe Reichweite. Probleme mit der Eskorte... *lol* einfach entschuldigen.

Sorry Jungs, vielleicht habe ich schon zu viele Schiffe im TUS1 "besorgt". Aber ehrlich, das ist eine Sache von 5 min. ;-)
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Landfuerst
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Post by Landfuerst » Sun, 12. Dec 10, 23:14

Eisenkalle wrote:Ein gutes "Jagdgebiet" ist der TUS1. Sowohl für Odin, als auch Tyr und Begleitschutz. Wenn das Haptschiff weg ist und du aus dem Sektor springst, verschwindet der Begleitschutz. Man kann es auch ausnutzen und sich eine Flotte Aegir zusammenentern. Ist "günstiger" und schneller, als die Dinger im HQ nachzubauen.

Warum macht ihr es dem Jungen so schwer? TUS1 und fertig. Nimm ein M7M, scanne vorher das Schiff auf Enterhemnisse und wenn es nichts gibt, dann gehts los.

Einfach 25-30km Abstand Streithammer und Morgenstern raushauen bis die Schilde unten sind. Dann die Marines und noch mehr Morgenstern raushauen. Nach 5 min. bist du um eine Tyr/Odin reicher. Mittlerweile sollte die Eskorte auf Funkreichweite gekommen sein, "entschuldigen" und alles wird gut (bzw. blau).

Bleibt nur noch die aufgesplitterte Eskorte als nächstes Ziel übrig... (wenn du geld benötigst oder noch etwas mit denen vorhast).

Also bitte @pol85&Katana83, redet es nicht schwerer als es ist... mit Boreas entern... WTF? Warum so umständlich und Risiken eingehen, gibt dich schließlich M7M und die Raketen haben nunmal eine hohe Reichweite. Probleme mit der Eskorte... *lol* einfach entschuldigen.

Sorry Jungs, vielleicht habe ich schon zu viele Schiffe im TUS1 "besorgt". Aber ehrlich, das ist eine Sache von 5 min. ;-)
Welche Ränge haben deine Marines und wie oft hast du bereits geentert? Ich bilde sie nun wohl im dritten "Alle Fähigkeiten" Anlauf weiter. Kampferfahrung leider nur wenig (2x M6 der Piraten). Welches M7M nutzt du? Ich habe mir den Minotaurus zugelegt (Tempo und Schilde sind ja sowieso egal)...

Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Mon, 13. Dec 10, 00:06

Landfuerst wrote: Welche Ränge haben deine Marines und wie oft hast du bereits geentert? Ich bilde sie nun wohl im dritten "Alle Fähigkeiten" Anlauf weiter. Kampferfahrung leider nur wenig (2x M6 der Piraten). Welches M7M nutzt du? Ich habe mir den Minotaurus zugelegt (Tempo und Schilde sind ja sowieso egal)...
Hi Landesfuerst,

ich benutze meistens die Kobra. Ich sage meistens, da ich auch die Scirocco von den OTAS Missionen besitze, um mit ihr dann Xenonschiffe zu holen.

Ich trainiere generell alle Marines in allen Disziplinen auf das Maximum. Da du wohl mit einer neueren Version spielst, solltest du erstmal TM entern, dann TLs. Ich spreche die Version an, da ich noch mit Version 2.1 spiele und das Entern per Weltraumspaziergang, noch vernünftig abläuft, sonst würde ich auch zum M7M greifen.

Sobald die ersten fünf Marines auf Maximum gebracht sind, geht es ans TM/TL entern. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Marines gemacht, die Minimum 40 in Kampf hatten. Die sind meistens gut durchgekommen. Besser wären welche mit 50+ in Kampf, aber so welche Topmarines findet man ja eher selten.

Damit Marinenachschub generiert wird, besuche ich regelmäßig alle Ausbildungszentren, Militärischen Außenposten und Piratenbasen, für brauchbares Material. Zwischendurch kaufe ich alle Marines auf und versklave oder entsorge sie, wenn deren Kampfwert unter 40 liegt. Nur so wird neuer "Nachschub" generiert. Beim Kauf ist nur der Kampfwert entscheidend. Die anderen Fähigkeiten können schließlich trainiert werden.

Völker/Piratenschiffe sind mir am Anfang noch zu "heiß" (die wehren sich zu heftig), daher nochmal die Empfehlung erstmal an TMs/TLs zu üben.

TMs kann man gut in Piratensektoren auflauern. Die TMs haben meist nur eine Waffe und die hat eine geringe Laderate. Die Eskorte ist schnell erledigt. Daher wenig Risiko. Wie du dabei vorgehst ist deine Sache. Ich halte die Schilde meistens von meiner Hyperion aus mit Pulsstrahlern unten und gebe der Kobra den Enterbefehl per "Fernsteuerung" (über die Sektorkarte).


TLs miete ich wo immer ich kann an und schicke sie dann in einen ruhigen Piratensektor der für mich auch kein großes Risiko darstellt. Bei TLs geht es insgesamt mit dem Risiko. Die haben manchmal auch M5/M4 als Eskorte, sind aber auch kein Problem. Am besten das M7M im toten Winkel über/unter dem Schiff parken. Die Schilde wieder mit Pulsstrahlern o.Ä. unten halten und wieder den Enterbefehl.

Die Schilde kannst du aber auch mit Kampfdrohnen unten halten. Es sollten wohl 5-10 für TMs und vielleicht das doppelte für TLs genügen.

Wenn du Enterkapseln/Streihammer/Morgenstern im großen Stil klonen willst, das geht ganz gut in "Rhonkars Prüfung". Da steht eine Schiffswerft und ein Militärischer Aussenposten.

Alles andere kannst du so entern, wie im anderen Post von mir beschrieben...
Landfuerst wrote: Welche Ränge haben deine Marines und wie oft hast du bereits geentert?
Ja wie gesagt so ab 40+ Punkte in Kampf lohnen sich die Marines für das Training an TMs/TLs. Um die 60-70 Punkte in Kampf sollten die Verluste minimal bis Null sein. Laut der Statistik habe ich 84 Enterungen abgewickelt... aber mittlerweile sind es doch einige mehr. ;-)
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Pupsratte
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Post by Pupsratte » Mon, 13. Dec 10, 09:23

Hm im TUS1 sagst du... gut dann muss ich mal langsam die anderen Plots fertig machen, um die aldrin missionen freizuschalten ^^

danke für die antworten!

Noch eine frage:
Wenn du dein M7M über fernsteuerung anweist ein schiff zu entern und es dann enterkapseln abschießt, werden die dann nicht von der raketenabwehr erfasst?
Oder benutzt du kampfdrohnen zur ablenkung?

mfg
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hobi
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Post by hobi » Mon, 13. Dec 10, 10:11

Pupsratte wrote:Wenn du dein M7M über fernsteuerung anweist ein schiff zu entern und es dann enterkapseln abschießt, werden die dann nicht von der raketenabwehr erfasst?
Ja werden sie. Und das kann ein grosses Problem darstellen.
Pupsratte wrote:Oder benutzt du kampfdrohnen zur ablenkung?
So wie Eisenkalle es beschrieben hat benutzt er Morgenstern a) zur Ablenkung und b) um die Schilde unten zu halten.

Meiner Erfahrung nach helfen weder Morgenstern noch Kampfdrohen 100%ig um die Raketenabwehr einzuschlaefern, da diese immer zuerst auf Raketen schiesst und dann auf anderes. Und es gibt immer ein Fenster wo die Enterkapseln das bevorzugte Ziel darstellen...

Eine bewaehrte Taktik dagegen ist der Fernangriff. Aus 15-20km Streithaemmer und ein paar Morgenstern abfeuern, danach fliegt das anviesierte Schiff auf Dich zu. Die Frontgeschuetze sind meistens nicht auf Raketenabwehr eingestellt, deswegen habe ich einen fast 100%en Erfolg.
Auch setzte ich mich fast immer selbst in den M7M, weil ich dann eine bessere Kontrolle ueber die Raketen habe. Ausnahme hiervon sind Xenon, aber das ist ein anderes Problem :D .

Gruss,
Hobi
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lionheart STAR
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Post by lionheart STAR » Mon, 13. Dec 10, 10:38

Pupsratte wrote:Noch eine frage:
Wenn du dein M7M über fernsteuerung anweist ein schiff zu entern und es dann enterkapseln abschießt, werden die dann nicht von der raketenabwehr erfasst?
Oder benutzt du kampfdrohnen zur ablenkung?
Beides Richtig. Ich sitze darum meistens in der M7M und lege Morgenstern darüber. Davor hab ich immer beobachtet, wieviel Schild eine Salve Morgenstern kostet, und wie lange es braucht, bis der sich wieder aufbaut. Bei einer Galeone sind es 2% und die bauen sich in ca. 2 Seks wieder auf, also alle 1,5 Seks schießen.

Aber zwanzig Kampfdrohnen machen das Opfer wohl auch kirre.

Da mal eine Nebenfrage: nehmt ihr die Kampfdrohnen MKII? Ich hab gesehen, meine Codea-Träger sammeln ihre MKIIs immer brav wieder auf, was die Kosten ja erheblich senkt. Was sind sonst noch die Vorteile von MKIIs?

Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Mon, 13. Dec 10, 10:48

Genau wie Hobi sagt, bei der Raketenabwehr gibt es dann keine Garantie auf Sicherheit. Allerdings nutze ich, genau wie Hobi, das "es kommt direkt auf uns zu" Verhalten des GKS aus. Die Raketen schlagen mit großer Wahrscheinlichhkeit vorne ein oder meistens noch rechts/links oder oben/unten. Zu dem Zeitpunkt ist aber noch nichts von einer Raketenabwehr zu bemerken.

Allerdings kommt es (zumindest habe ich das so beobachtet) auf die Entfernung zum Ziel an. Ich sage mal grob, das die Raketenabwehr erst ab 12-15 Km Entfernung richtig aktiv ist und insgesamt schätze ich mal bis 20 Km Entferung aktiviert bleibt.

Bei GKS fange ich daher auch ab 30 Km Entferung mit dem Beschuß an. Ich lasse immer erst die Streithammer los, sodas die Schilde ca. 0-4 % übrig haben. Streithammer schlagen bei ca. 25 Km dann auf das Ziel ein. Dann lasse ich die Enterkapseln und den üblichen Morgensterntunnel los. Bei ca. 20-22 Km Entfernung schlagen Morgenstern und Enterkapseln ein. Also noch weit vor der aktiven Raketenabwehr sollten die Marines an Bord sein und bereits einige Decks gesichert haben.

Den TUS1 Empfehle ich auch, da der Sektor drei Sprungtore bietet. Wenn es, aus welchem Grund auch immer, einmal brenzlig werden sollte, kann man sofort zu einem der anderen Tore im Sektor springen. Außerdem spawnen in der Region regelmäßig eine Odin/Tyr, falls diese von den Xenon aufs Korn genommen worden sind (oder vom Spieler).

Wie gesagt kann man sich auch noch die Eskorten holen. Man muss aber selber im Sektor bleiben. Sobald die Eskorte das Mutterschiff verloren hat und man selber aus dem Sektor springt, löst sich die Eskorte auf (verschwindet einfach).

Zumindest bei mir waren die Eskorten auch nur mit wenig Kampfkraft bestückt. Ich habe zwischendurch mal einige der Eksorten gescannt. Namentlich Vali und Aegir (sind bei der Odin die Eskorte, bei der Tyr is es Skirnir/Vali) haben meist weniger als 5 Einheiten M/AM Munition an Bord, wenn überhaupt! Das ist so wie bei einer XI, wenn man dann mal ein K scannt und sieht es hat fast alle Waffenplätze voll mit IPG, aber noch 20 Gaußgeschütze im Frachtraum, dafür aber keine Munition... lol ;-)

Naja halt leichtes Spiel, solange man im Sektor bleibt...

EDIT: Ich benutze einfach nur normale Kampfdrohnen. Ich sehe keinen großen Vorteil darin MK2 zu benutzen. Allerdings benutze ich auch KEIN CODEA oder MEFOS o. Ä., bin total vanilla unterwegs. ;-)

EDIT2: Mir ist gerade noch eingafallen, man kann auch die Kasinos/Arenas (TLs) sehr gut entern. Diese Variante der zivilen Schiffe hat nämlich keine Waffen an Bord. ;-)
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Cabalis
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Post by Cabalis » Mon, 13. Dec 10, 15:52

Ich versuche die Enterkapseln mit Wespen zu decken (Also beim "ferngesteuerten Entern") Die nehmen nicht sooo viel Hülle weg... Und ich lass dann mehr oder weniger ein Dauerfeuer von Wespen auf das Ziel los.. Da kommen dann bei 10 Versuchen 8-9 mal alle Enterkapseln durch...


Das "es kommt auf mich zu-Verhalten" hab ich leider nicht mehr.....
Die Streithämmer kommen bei mir einfach nicht mehr durch... (V3.0) 20 Torpedos abgeschossen, 2 Einschläge Das macht das Berechnen sehr schwierig. Dass macht das Entern von GKS's richtig ansträngend. Vorallen. seit auch dir Frontkanzeln auf Raketenabwehr stehen. Ich denke auch, dass die Rak-Abwehr der GKS die stärke der Rakentenberücksichtigt.. Selbst wenn Morgensterne und Streithämmer gleichzeitig ankommen, schaffen es nur minimake Streithämmer ins Ziel...
Last edited by Cabalis on Mon, 13. Dec 10, 16:06, edited 1 time in total.
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Cabalis
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Post by Cabalis » Mon, 13. Dec 10, 16:03

Eisenkalle wrote: EDIT2: Mir ist gerade noch eingafallen, man kann auch die Kasinos/Arenas (TLs) sehr gut entern. Diese Variante der zivilen Schiffe hat nämlich keine Waffen an Bord. ;-)
Oder du rutscht bei gemieteten TL's (in irgendeinem unbekannten Sektor, mein Marines Trainingskamp ist der Unbekannte neben Montalaar) mit deiner M7M unten in den toten Winkel, lässt von 3-4 M3 die Schilde runterschießen und trainierst deine Marines.. :D

Beim Albatross ist es noch einfacher.. Einfach in die große "Nut" oder "U-Förmige" Ausbuchtung fliegen und entern.. Die Außenansicht ist da Hilfreich... :) da man dann mit sehr geringen Anständen arbeitet...
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Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Mon, 13. Dec 10, 16:06

@Cabalis:

Aus welcher Distanz schießt du die Streithammer/Morgenstern ab? Wenn du unter 10 Km so eine Aktion startest, dann kannst du das vergessen. Da ist die automatische Raketenabwehr zu 100% aktiv! Die kritische Grenze um Raketen gut durchzubringen liegt so noch zwischen 15-12 Km. Alles unter 12 Km hat keine Chance.

Mit Streithammer/Morgenstern gehe ich nur aus Distanzen über 20 Km auf mein Ziel los (die haben nunmal knapp 100 Km Reichweite, warum nicht ausnutzen). Alles unter 20 Km wird mit sehr hoher Wahrsheinlichkeit NICHT durchkommen.

Der Wespe Spam ist sehr gut. Das mache ich auch und tanze dem Xenon K/J unterm Bauch herum (in meiner Hyperion wohlgemerkt!), bis die Enterkapseln einschlagen. Die Schilde senke ich bereits im Vorfeld mit einem Schwung Hornissen aus größerer Distanz.

Den toten Winkel von TLs habe ich irgendwo weiter oben beschrieben. ;-) Aber danke nochmal für den Hinweis! :thumb_up:


Vielleicht sollte ich irgendwann mal Videos aufnehmen...
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Cabalis
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Post by Cabalis » Mon, 13. Dec 10, 16:31

Eisenkalle wrote:@Cabalis:

Aus welcher Distanz schießt du die Streithammer/Morgenstern ab? Wenn du unter 10 Km so eine Aktion startest, dann kannst du das vergessen. Da ist die automatische Raketenabwehr zu 100% aktiv! Die kritische Grenze um Raketen gut durchzubringen liegt so noch zwischen 15-12 Km. Alles unter 12 Km hat keine Chance.

Mit Streithammer/Morgenstern gehe ich nur aus Distanzen über 20 Km auf mein Ziel los (die haben nunmal knapp 100 Km Reichweite, warum nicht ausnutzen). Alles unter 20 Km wird mit sehr hoher Wahrsheinlichkeit NICHT durchkommen.

Der Wespe Spam ist sehr gut. Das mache ich auch und tanze dem Xenon K/J unterm Bauch herum (in meiner Hyperion wohlgemerkt!), bis die Enterkapseln einschlagen. Die Schilde senke ich bereits im Vorfeld mit einem Schwung Hornissen aus größerer Distanz.

Den toten Winkel von TLs habe ich irgendwo weiter oben beschrieben. ;-) Aber danke nochmal für den Hinweis! :thumb_up:


Vielleicht sollte ich irgendwann mal Videos aufnehmen...
Ich hab diese Frontalgeschichte schon mehrfach durchgezogen... Aber eben unter 2.7... So habe ich mir unter anderem 4 Akumas geholt (ich mag die Teile einfach.. und sie sind sehr schnell...) Diese Aktion hab ichmeist zwischen 20 und 25km abgespult...

Aber jetzt nehmen auch die Frontkanzeln die Torpedos ins Visier und es kommt fast nix mehr durch

Klappt dass bei euch unter 3.0 immer noch?? :evil:



@ Toter Winkel... Ups, sorry :(
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Kahitar
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Post by Kahitar » Mon, 13. Dec 10, 18:08

Eisenkalle wrote: Vielleicht sollte ich irgendwann mal Videos aufnehmen...
Nicht irgendwann, sofort! :D
Würd mich sehr freuen^^

Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Mon, 13. Dec 10, 18:50

Kahitar wrote:
Eisenkalle wrote: Vielleicht sollte ich irgendwann mal Videos aufnehmen...
Nicht irgendwann, sofort! :D
Würd mich sehr freuen^^
Bin dabei einige Test zu machen.

Ich habe letztens ein gutes Tool gefunden:

http://taksi.sourceforge.net

Taksi (gespr. TAXI ;-) ) kann ich nur empfehlen. Es ist sehr klein und im Gegensatz zu FRAPS sehr resourcenschonend (und vor allem FREEWARE!!!). Man muss allerdings Antialiasing abschalten (Anisotropische Filterung funzt aber!). Was man natürlich auch vermeiden sollte wäre eine riesen Schlacht, da geht die Performance dann natürlich auch in die Knie... :-(

Allerdings würde ich noch irgendwoher Webspace o. Ä. benötigen. Die Videos würde ich nicht unbedingt in younoob reinstellen wollen. Da geht zuviel von der Qualität verloren und ich müsste dann alles nachvertonen oder untertiteln (arbeit!).



@Cabalis:

Haha, ja kein Problem. Ah sorry ich kann dir da mit dem Verhalten von 3.0 Raketenabwehr leider nicht helfen. Ich fahre wieder/noch mit Version 2.1. Mir ist der Spacewalk in den höheren Versionen zu bescheiden geworden. Vielleicht hilft es, nochmal im Enterthread nachzufragen?
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Kahitar
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Post by Kahitar » Mon, 13. Dec 10, 21:40

Oh man... ich lade grade zum ca. 10. mal neu, weil ich versuche einen einfachen Split Elefant zu entern. Habs jetzt auf verschiedene hier im Thread angesprochenen Wegen probiert:

1. Streithammer aus 30 km Entfernung
--> werden einfach abgeschossen (auch frontal) oder, wenn ich mehr schicke, wird das Schiff zerstört :D

2. Streithammer und Morgenstern im Wechsel, dass die ungefähr gleichzeitig ankommen (aus 30km)
--> Streithammer werden abgeschossen, Morgenstern ignoriert

3. Hyperion den Befehl geben "Angriff auf Schilde von..." und wenn die Schilde unten sind, Morgensterne mit Enterkapseln schicken
--> Enterkapseln werden abgeschossen oder/und Elefant zerstört

4. Schilde mit "Raketensperrfeuer" runtergehauen, Enterkapseln losgeschickt und Sinza benutzt um gegnerische Raketenabwehr auf ein Minimum zu reduzieren
--> Enterkapseln schlagen ein und meine Marines sind plötzlich weg... lol...

Kurzum: Ich bin ratlos :D
Was mache ich bloß falsch? Wie schafft ihr es, GK's zu entern? :((

Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Mon, 13. Dec 10, 22:15

Kahitar wrote:Oh man... ich lade grade zum ca. 10. mal neu, weil ich versuche einen einfachen Split Elefant zu entern. Habs jetzt auf verschiedene hier im Thread angesprochenen Wegen probiert:

1. Streithammer aus 30 km Entfernung
--> werden einfach abgeschossen (auch frontal) oder, wenn ich mehr schicke, wird das Schiff zerstört :D

2. Streithammer und Morgenstern im Wechsel, dass die ungefähr gleichzeitig ankommen (aus 30km)
--> Streithammer werden abgeschossen, Morgenstern ignoriert

3. Hyperion den Befehl geben "Angriff auf Schilde von..." und wenn die Schilde unten sind, Morgensterne mit Enterkapseln schicken
--> Enterkapseln werden abgeschossen oder/und Elefant zerstört

4. Schilde mit "Raketensperrfeuer" runtergehauen, Enterkapseln losgeschickt und Sinza benutzt um gegnerische Raketenabwehr auf ein Minimum zu reduzieren
--> Enterkapseln schlagen ein und meine Marines sind plötzlich weg... lol...

Kurzum: Ich bin hilflos :D
Hmm ich sehe die Schlagzeile noch genau vor mir:

"Das Update XYZ ist da. Features: verbessertes Enterverhalten"

mhmmm ja genau.

Danke EGOSOFT für das verpfuschte Entern über 2.1! Wie wäre es mal mit einem RETROPATCH. Enterverhalten wie bei 2.1. Das war/ist am besten... das kann ich ja nun gut beurteilen. ;-)
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Kahitar
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Post by Kahitar » Mon, 13. Dec 10, 22:18

Naja, es soll ja auch nicht zuuu leicht sein... Aber jetzt habe ich Tagelang Marines ausgebildet und jetzt schaffe ich es nichtmal, einen TL zu entern... Den benutzen doch die meisten zum Lvln der Marines. Dann kann das doch nicht so schwer sein?? :((

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