[X3TC] Kha'ak-Schiffe kaperbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

[X3TC] Kha'ak-Schiffe kaperbar

Post by seppl » Mon, 13. Dec 10, 19:22

Hallo,

hat es zufällig schon jemand in XTC (aktuellster Patch, Vanilla) geschafft, ein Kha'ak-Schiff (M3. M4 oder M5) zu kapern? Ich habe schon Tausende an Abschüssen, aber noch nie ist einer blau geworden. Ich bin extra schonmal zurück in die Kha'ak-Sektoren in der Hoffnung, mir eines deren Schiffchen kapern zu können - aber es will einfach keiner aussteigen. Egal wie lange ich es versuche.
Deshalb die Frage: Geht das in XTC überhaupt?

Ich erinnere mich noch gut an X². Da war die Kaperquote mit geühlten 20% aller Schiffe enorm hoch. Und in XTC klappt das Kapern ja auch bei allen anderen kaperbaren Schiffen, nur nicht bei den lila Kameraden. :(
[Signatur hat heute frei]

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Mon, 13. Dec 10, 19:44

Doch doch, das ist alles möglich...
Ich habe relativ früh im Spiel mal einen Interceptor kapern können...
Worauf man allerdings achten sollte, ist, dass Cluster-Schiffe NICHT kaperbar sind. Trifft man dagegen auf einen einzelnen Scout (wenn nciht vorher Teil eines Clusters), Interceptor oder Bomber (s. Anmerkung zum Scout), ist das Kapern möglich, wenn auch sehr schwer.
Im Prinzip bleibt da nichts, als Daumen drücken und die allgemeinen Tipps zum Kapern von Schiffen zu geben: entsprechende Waffen verwenden (etwa, je nach Vorgehensweise Pulsstrahler oder ID's), möglichst eine hohe Trefferquote haben und sich so wenig wie möglich vom Gegner treffen lassen...

mfg
Rhox

EDIT: habe nicht beachtet, dass du Infos zum Kapern der Khaak-Jäger unter Patch 3.0 haben möchtest.Meinen letzten Interceptor habe ich unter 2.7 kapern können, was aber vor allem damit zusammenhängt, dass das so selten klappt. Ich gehe aber davon aus, dass sich im wesentlichen unter 3.0 nichts geändert hat...
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Tue, 14. Dec 10, 17:55

Ich kann nur bestätigen, was seppl sagt. Bei 3.0 hatte ich wirklich nie Glück gehabt, bin mittlerweile Kriegsfürst als Rang, und wollte mich auch schon mal erkunden (dies hat nun seppl für mich getan) ;)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 14. Dec 10, 18:09

Wie bereits erwähnt: es ist sehr schwer!

Ich habe vor gut einem Jahr mit TC angefangen und habe inzwischen fast zwanzig IG-Tage. Mein Kampfrang ist Legende in den 80er-Prozenten und selbst damit habe ich erst geschlagene zwei (!!!!!!!!!) Male einen Khaak-Jäger bekommen. Eigentlich waren es vier Male (nur habe ich den Abzug beim einen Mal nicht rechtzeitig losgelassen und beim anderen Mal war ich mit einem M2 in einem UFSA-Sektor), aber selbst das sollte zeigen, wie extrem selten die Insekten zum Ausstieg bereit sind...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Fuffe79
Posts: 175
Joined: Fri, 20. Mar 09, 09:00
x3tc

Post by Fuffe79 » Tue, 14. Dec 10, 20:13

Die besten Ergebnisse (also die einzigen drei) habe ich mit einem M2 mit Flaks und Clusterflaks gehabt. Khaak-Sektoren leer geräumt, wobei ich eigentlich nur auf die Capitals (und ihre Kyonen-Emitter) aus war, und sehr (!) selten wird mal ein Fighter oder Interceptor mit 1-5% Hülle blau. Das war unter 3.0.
Die Masse machts. Ich würde da gar nicht erst mit M6 oder ähnlichem auf Jagd gehen, sondern Sektoren räumen. M.E. lohnt da auch nur Khaak-Sektor 926.

Gruß

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”