2x Plotfehler (Aldrin-Erweiterung)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Don_Colleone
Posts: 19
Joined: Wed, 20. Feb 08, 12:48
x3tc

2x Plotfehler (Aldrin-Erweiterung)

Post by Don_Colleone » Tue, 14. Dec 10, 10:01

Moin!

Ich habe folgende Probleme.

1. In der Mission Aldrin-Erweiterung muss ich
Spoiler
Show
Bala Gi von Königstal zum Hub transportieren
. Das ist an sich kein Problem, allerdings ist der Kerl weder in Königstal, noch am Hub oder in irgendeinem meiner Schiffe zu finden. Das Missionsleitsystem zeigt bereits auf den Hub. Wenn ich andocke passiert jedoch nichts.

2. Ebenfalls in der Mission Aldrin-Erweiterung ist die
Spoiler
Show
Terraner-Schiffswerft
nicht erstellt worden.

Zum System:
3.0 aktuellste X3TC Version, komplett ohne Patches. Es waren auch nie welche drauf.
Ein DXDiag Bericht wird für diesen Fehler wohl nicht relevant sein.
Grüße und vielen Dank im Voraus!
Don Colleone

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 14. Dec 10, 14:54

Bala Gi spielt in TC übergaubt nicht mit :roll: , das ist äh.. Maha Mi? jedenfalls nen anderer Borone. :D
Spoiler
Show
In dem Sektor wo der Hubplot gestartet ist, da hockt der Borone in nem TP, dieser TP dockt irgendwo im Sektor, such den TP mit dem entsprechenden Pilotennamen, schicke dann paar Jäger dahin docken damit der TP abgedockt wird., wen ner abgedockt ist den TP anlabern, der Pilot steigt dann aus und du sammelst ihn ein (sein Schiff kannst du übernehmen, gehört dann dir :D)
Wenn du ihn an Board hast, ab zum Hub.

Was dein 2. Problem betrifft,
Spoiler
Show
die kann seeehr weit weg gespawnt worden sein, frag am besten mal nen npc nach dem Teil, dann wird die auf deiner Karte angezeigt :roll: oder schick nen flotten M5 den Sektor erkunden mit groooßem Radius (die kann locker 150km+ von Sektormitte entfernt sein hab ich gelesen)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Don_Colleone
Posts: 19
Joined: Wed, 20. Feb 08, 12:48
x3tc

Post by Don_Colleone » Tue, 14. Dec 10, 16:02

Stimmt, ich meinte natürlich Mahi Ma, die alte Ölsardine ;-)

1. Der TP hat schon angedockt und zwar in Königstal an der Schiffswerft, dort angedockt passiert aber gar nichts. Allerdings habe ich noch nicht nachgesehen, ob da ein Tp angedockt ist.

2. Ich habe da zwar schon viel herumgesucht, allerdings nicht in einem Radius von 150km. Hatte eher damit gerechnet, dass die Werft ein bisschen zentraler gelegen ist. Danke für den Tipp, ich werde dann mal den Sektor "scannen".

Grüße

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 14. Dec 10, 22:13

wenn der boronen och drin hockt *tut ern ormalerweise* ann lass Schiffe andocken damit er abdockt, sonnst "parkt" der Raumanzug an der dockstelle.. und da bleibt er auch..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 14. Dec 10, 23:22

2. Ich habe da zwar schon viel herumgesucht, allerdings nicht in einem Radius von 150km. Hatte eher damit gerechnet, dass die Werft ein bisschen zentraler gelegen ist. Danke für den Tipp, ich werde dann mal den Sektor "scannen".
Siehe dazu auch [FAQ] Aldrin Erweiterung: Wo finde ich die neue terranische Schiffswerft?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 15. Dec 10, 06:21

Don_Colleone wrote:Hatte eher damit gerechnet, dass die Werft ein bisschen zentraler gelegen ist

Sei froh, das dem nicht so ist, sonst hättest Du wenig bzw nicht lange Freude daran

Die Xenon sind durchaus hartnäckig genug, immer mal größere Flotten da durchzuschleusen

Ist immer wieder lustig, einen Orca oder anderen Tl dorthin zu beordern...manchmal klappts, manchmal eher nicht...die Manschaft bekommt auch Gefahrenzuschlag
Das "X" markiert den Punkt

Don_Colleone
Posts: 19
Joined: Wed, 20. Feb 08, 12:48
x3tc

Post by Don_Colleone » Wed, 15. Dec 10, 11:54

Vielen Dank an X2-Illuminatus für den Tipp!

Ich habe gerade nochmal X3TC angeschmissen und habe aus den FAQs entnommen, dass ich einfach nur nen Terraner nach der nächsten Schiffswerft fragen muss. Somit habe ich die nun gefunden und Problem 2 ist gelöst.

Zu Problem 1:
Bala Gi spielt in TC übergaubt nicht mit Rolling Eyes , das ist äh.. Maha Mi? jedenfalls nen anderer Borone.
Der Auftrag lautet tatsächlich
Spoiler
Show
Transportiere Bala Gi zu Ihr Xenon-Hub in unbekannter Sektor
Mahi Ma ist bereits an Bord des Hubs.

Weder in Königstal, wo ich den Fischkopf hatte abholen müssen, noch im Hub-Sektor ist der aufzuspüren. Ein TP ist ebenfalls nicht zu finden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 15. Dec 10, 13:50

hast Du derweil das Schiff gewechselt?

Evtll sitzt er ja in Deinem Jäger, der angedockt ist an Deine Hyperion...oder irgendwas in dieser Richtung?
Das "X" markiert den Punkt

Don_Colleone
Posts: 19
Joined: Wed, 20. Feb 08, 12:48
x3tc

Post by Don_Colleone » Wed, 15. Dec 10, 14:00

In keinem schiff ist er zu finden.ich habe alle schiffe durchsucht.alle in denen ich pilot war und alle in den beiden sektoren.

Bisher habe ich ein unmodifiziertes spiel,allerdings koennte ich mich auch damit anfreunden mittels skripteditor einen neuen bala gi herzustellen.gibt es da eine moeglichkeit?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”