reunion, neues spiel anfangen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

reunion, neues spiel anfangen

Post by geist4711 » Tue, 14. Dec 10, 12:12

hallo leute,
ich spiele seit einigen monaten reunion und bin da auch schon soweit, das ich alles was man konnte ereicht habe, d.h. die story durch habe, xenonsektor 347 und 472 ständig 'frei' für den schiffsverkehr etc., etc. .....
nun wollte ich evtl mal neu anfangen um alles optimal auf zu bauen,
alle minen zb nurnoch als 'L' version, die tuning-kisten besser genutz usw usw...
da ich aber wenig lust habe, mich deswegen durch den langwierigen und mühsamen anfang, wo man noch null kohle hat zu quälen, überlege ich, ob man sich das geld, ich denke da an 30-40Mio., nicht auch cheaten kann.
frage ist, da ich eigentlich überhaupt nie spripte oderso, wie und wo geht das(wahrscheinlich im script editor, der für mich aber 'bömische dörfer' ist) und was ist mit dem jetzigen save, wird der dann auch modified, oder kann ich dann, wenn ich mir extra ordner für die verschiedenen saves erstelle und immer den ins spiel kopiere den ich gerade spielen will, modified und ohne modified spielen?
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: reunion, neues spiel anfangen

Post by pol85 » Tue, 14. Dec 10, 13:31

geist4711 wrote:hallo leute,
ich spiele seit einigen monaten reunion und bin da auch schon soweit, das ich alles was man konnte ereicht habe, d.h. die story durch habe, xenonsektor 347 und 472 ständig 'frei' für den schiffsverkehr etc., etc. .....
nun wollte ich evtl mal neu anfangen um alles optimal auf zu bauen,
alle minen zb nurnoch als 'L' version, die tuning-kisten besser genutz usw usw...
da ich aber wenig lust habe, mich deswegen durch den langwierigen und mühsamen anfang, wo man noch null kohle hat zu quälen, überlege ich, ob man sich das geld, ich denke da an 30-40Mio., nicht auch cheaten kann.
frage ist, da ich eigentlich überhaupt nie spripte oderso, wie und wo geht das(wahrscheinlich im script editor, der für mich aber 'bömische dörfer' ist) und was ist mit dem jetzigen save, wird der dann auch modified, oder kann ich dann, wenn ich mir extra ordner für die verschiedenen saves erstelle und immer den ins spiel kopiere den ich gerade spielen will, modified und ohne modified spielen?
mfg
robert
Dieses Programm hilft dir sicherlich weiter, sogar ohne dass du modified wirst. Damit kannst du dir beliebig viel Geld ercheaten.
http://lmgtfy.com/?q=artmoney
MFG

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Tue, 14. Dec 10, 13:44

Das gehört ja nun wirklich ins S&M-Forum... :sceptic:

Hey, aber schickes Tool!
Komisch, dass ich das noch nicht entdeckt hab. :roll:

gruß

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Tue, 14. Dec 10, 15:36

wenns ins S&M gehört, bitte verschieben :-)

zu dem tool, schaut nett aus, aber ich bin da wohl zu ungeübt für.....

hab eben mal einen neuen anfang 'schnellstart' kurz geladen -mein gott, da hatte man ja echt nix :-) da müsste ich mich aber erstmal schwer umgewöhnen *ggg*

gibts keinen weg, zb im scripteditor irgendwo einen wert zu ändern, man hat soviel geld wie man eingegeben hat, und gut ist?

zur not spiel ich so weiter wie bisher, währe nur schön nochmal neu aufbauen zu können ohne endlos erstmal anzufangen(also geld ran zu karren) und ohne die vom ersten spielen gemachten fehler mit zu schleppen -zb tuningkisten in die falschen schiffe'verschenkt'

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Tue, 14. Dec 10, 16:13

Du müsstest ein Script selbst erstellen. Das ist allerdings nicht besonders schwer. Den Rest spoiler ich mal lieber, da immer noch nicht verschoben. :sceptic:
Spoiler
Show
Du öffnest den SE und erstellst ein neues Script mit dem Namen "aa.money" (kannst es auch anders nennen, es findet sich so nur leichter :wink:).
Nun sollte sich das Script öffnen.
Jetzt klick auf "New Line" und wähle unter den "Trade Commands" folgenden Befehl aus:

Code: Select all

add money to player
Er sollte sich relativ weit oben finden.
Jetzt noch den gewünschten Betrag in das Feld eingeben und fertig.
Es sollte dann wie folgt aussehen:

Code: Select all

add money to player (hier Betrag einsetzen)
Speichere das Script und führe es anschließend aus, indem du "R" und zweimal die "Enter"-Taste drückst (das Script muss selbstverständlich ausgewählt sein)
Nun sollte sich der Betrag auf deinem Konto befinden.

gruß
Last edited by Reacecor on Tue, 14. Dec 10, 16:18, edited 1 time in total.

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Tue, 14. Dec 10, 16:16

Ich habe mir das verlinkte Script (von Pol85) nicht angeschaut, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es funktionierten sollte.





Alternativ kannst du StarTrekMarc's Cheat-Sammlung verwenden. Dort sind verschiedene Cheatscripte zusammengefasst.
Mit der Anleitung im entsprechenden Topic, solltest du das eigentlich hinbekommen.


Man kann dir zwar auch die Codezeilen (Geldscript) für den Scripteditor direkt posten, aber auch da müßtest du dich dann mit dem Scripteditor auseinandersetzen. Deshalb würde ich vorschlagen, du versuchst es erst einmal mit der Cheat-Sammlung von StarTrekMrac.

Edit: sehe gerade, der Code wurde teilweise schon gepostet.
Ich würde (an deiner Stelle) trotzdem mal zum Script von StarTrekMarc tendieren.



Gruß
Xeg

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Tue, 14. Dec 10, 16:26

Cheatpakete sind natürlich auch eine gute Lösung, verleiten aber auch zum öfteren cheaten. Das ist dann aber auch Geschmackssache. :wink: Ich hätte es halt mit dem SE gemacht. Geht einfach und schnell.

gruß

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Tue, 14. Dec 10, 21:08

danke für die antworten.
da ich nur eine bestimmte sache wollte, werde ich wohl erstmal mit dem SE anfangen.

frage mich aber gerade, ob ich dann meinen bisherigen spielstand, der noch nicht modified ist, dann so weiter nutzen kann.
damit meine ich, wenn ich einemal einen satz saves habe, wo ich mit dem SE dran war, und einen satz saves ohne SE, ob dann das spiel selbst modified wird oder nur der eine satz seves?
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Tue, 14. Dec 10, 21:29

nur der spielstand, in welchem du SE benutzt ist wird mit modified gekennzeichnet

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 14. Dec 10, 21:50

Das Cheatscript ist mit vorsicht zu genießen, wenn man da erstmal auf den Geschmack gekommen ist die anderen Optionen auch aus zu probieren kann das den Spielspass noch mehr trüben.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Tue, 14. Dec 10, 22:14

Er sollte alt genug sein, um zu wissen was er tut.






Und wenn er sich trotzdem zu mehr verleiten läßt, hält sich das Bedauern in Grenzen. :)

Gruß

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”