Boronen ausrotten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wipeout2097
Posts: 44
Joined: Sat, 6. Nov 10, 00:25
x3tc

Boronen ausrotten

Post by wipeout2097 » Sat, 18. Dec 10, 20:59

hi,

hatte mal in xtension alle boronen ausgerottet und immer weiter gemacht bis auch die teladi fast wegeputz waren...
kann man in x3tc auch ganze völker verschwinden lassen ich mein wenn man nichts mehr zu tun hat??

User avatar
Ratschye
Posts: 136
Joined: Mon, 20. Oct 08, 19:49
x3tc

Post by Ratschye » Sat, 18. Dec 10, 21:05

hey,

also ich glaube nicht, dass das geht. Die Völker bauen doch nach gewisser Zeit die Stationen, die man zerstört hat, wieder auf.

MfG

WarriorSun
Posts: 19
Joined: Tue, 9. Jun 09, 18:32
x3tc

Post by WarriorSun » Sat, 18. Dec 10, 21:05

Huhu,

es ist leider (soweit ich weis) nicht möglich Rassen völlig auszurotten. Stationen werden einfach wieder "gebaut" und Schiffe tauchen aus dem Nichts aus.

MfG
-- Terraner aus Leidenschaft --

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sat, 18. Dec 10, 21:20

Komplett ausrotten geht nicht. Wie schon gesagt tauchen die Stationen und Schiffe irgendwann wieder auf, aber wenn du ne Flotte da hast kannst du sie natürlich wieder zerstören.
Komplett ausrotten geht wohl nur per Script (k.a obs das schon gibt).

mfg
Striker

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 19. Dec 10, 00:03

Liebe X-Piloten und Weltraum-Cowboys!

Die Menschheit treibt ein allumfassender kosmischer Impuls an, irgendwann in die unendlichen Tiefen des Weltraums vorzustoßen,
um dann vielleicht irgendwo mit unseren kosmischen Schwestern und Brüdern zusammenzutreffen, in der dankbaren Gewissheit.....
"Wir sind nicht alleine in dieser weiten Finsternis", die durch perlengleiche Sterne erhellt wird.........deren Licht an Jupiterriesen
vorbeileuchtet....wahrlich unendlich....unendlich schön.

Die X-Reihe schenkt uns ein Fragment unserer Milchstaße, ein Stück dieser unbegreiflichen Unendlichkeit, abwechslungsreiche
und wunderschöne Sektoren und Sternensysteme, unterlegt mit einer fantastischen Musik, eine Galaxis die von unterschiedlichen
und fremdartigen Völkern bewohnt wird.

Natürlich ist das keine befriedigende Antwort auf die Frage dieses Threads, aber für mich stellt sich wieder einmal die Frage....
was bei den argonischen Göttern treibt einen X-Piloten/Spieler dazu, eine Rasse/Volk dieses von EGOSOFT konzipierten Universums
"ausrotten" zu wollen, was würde Sigmund Freud wohl dazu sagen.....mmh.

Eigentlich gibt es doch in X3TC genügend Möglichkeiten sich mit einer chancenlosen (feindlichen!) KI-Flotte/Schiff zu messen,
in richtigen Weltraumschlachten....ohne dem X-Universum gleich einen sterilen Kahlschlag zu verpassen.

Wir argonischen Sternenkrieger lauschen der Musik der Sonnenwinde, spüren den kosmischen Sternenstaub auf unserer Seele,
und das warme Atmen der Sonnen.....und unsere Schiffe gleiten wie riesige silberne Drachen am Saturn vorbei, aber immer zum
Schutz aller Völker des X-Universums.

Sorry.....das musste einfach mal raus.... bei so einer Überschrift/Wortwahl habe ich immer ein leichtes Ziehen im Nacken.

Mit weihnachtlichen Grüßen Starbori :)
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sun, 19. Dec 10, 00:34

Starbori wrote:Liebe X-Piloten und Weltraum-Cowboys!

Die Menschheit treibt ein allumfassender kosmischer Impuls an, irgendwann in die unendlichen Tiefen des Weltraums vorzustoßen,
um dann vielleicht irgendwo mit unseren kosmischen Schwestern und Brüdern zusammenzutreffen, in der dankbaren Gewissheit.....
"Wir sind nicht alleine in dieser weiten Finsternis", die durch perlengleiche Sterne erhellt wird.........deren Licht an Jupiterriesen
vorbeileuchtet....wahrlich unendlich....unendlich schön.

Die X-Reihe schenkt uns ein Fragment unserer Milchstaße, ein Stück dieser unbegreiflichen Unendlichkeit, abwechslungsreiche
und wunderschöne Sektoren und Sternensysteme, unterlegt mit einer fantastischen Musik, eine Galaxis die von unterschiedlichen
und fremdartigen Völkern bewohnt wird.

Natürlich ist das keine befriedigende Antwort auf die Frage dieses Threads, aber für mich stellt sich wieder einmal die Frage....
was bei den argonischen Göttern treibt einen X-Piloten/Spieler dazu, eine Rasse/Volk dieses von EGOSOFT konzipierten Universums
"ausrotten" zu wollen, was würde Sigmund Freud wohl dazu sagen.....mmh.

Eigentlich gibt es doch in X3TC genügend Möglichkeiten sich mit einer chancenlosen (feindlichen!) KI-Flotte/Schiff zu messen,
in richtigen Weltraumschlachten....ohne dem X-Universum gleich einen sterilen Kahlschlag zu verpassen.

Wir argonischen Sternenkrieger lauschen der Musik der Sonnenwinde, spüren den kosmischen Sternenstaub auf unserer Seele,
und das warme Atmen der Sonnen.....und unsere Schiffe gleiten wie riesige silberne Drachen am Saturn vorbei, aber immer zum
Schutz aller Völker des X-Universums.
Amen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Ravna
Posts: 247
Joined: Thu, 27. May 10, 01:49

Post by Ravna » Sun, 19. Dec 10, 03:32

Beim Nachthemd von Atreus, das geht zu weit !
Erst Hub und HQ abstauben und dann ausrotten wollen ?
Möge dir Menelaus die Hosen stramm ziehen.
When in doubt, use brute force.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sun, 19. Dec 10, 07:21

Ich stand in jedem X Spiel den Boronen immer Freundschaftlich gegenüber. Wer kann diesen stets höflichen Wesen etwas böses wünschen? Ist mir etwas unverständlich

Mit Aussnahme diverser schändlicher Piraten und einem oder zwei gänzlich zufällig in meinen Besitz geratenen Kalmaren hatte ich niemals Probleme mit diesem Völkchen

Es gar ausrotten zu wollen, wirft Fragen über den Geisteszustand gewisser Wesen auf und bringt mich zu dem Rundruf an meine Flotte, besagtes Subjekt bei Sichtung aus diesem Universum zu entfernen

Ich erweise mich des Ritterschlags der Königin hoffentlich würdig...

Auf das Euch die Wasserversorgung niemals ausfallen möge
Das "X" markiert den Punkt

The_ZomBee
Posts: 160
Joined: Mon, 13. Sep 10, 19:08
x3tc

Post by The_ZomBee » Sun, 19. Dec 10, 09:30

Starbori wrote:Liebe X-Piloten und Weltraum-Cowboys!

Die Menschheit treibt ein allumfassender kosmischer Impuls an, irgendwann in die unendlichen Tiefen des Weltraums vorzustoßen, (...) und unsere Schiffe gleiten wie riesige silberne Drachen am Saturn vorbei, aber immer zum
Schutz aller Völker des X-Universums.

(...)

Mit weihnachtlichen Grüßen Starbori :)
... Amen

mfg The_ZomBeeeeeeeeeee :roll:

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sun, 19. Dec 10, 10:21

natrürlich kann das nicht gehen. Einfach mal auf der Galaxie-Karte nachlesen, wie viele Millionen Boronen auf den Planeten der jeweiligen Systeme leben. Die werden den Weltraum einfach vom Planeten aus wieder besiedeln.

=|K9K|=La_Checha
Posts: 116
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:37
x3tc

Post by =|K9K|=La_Checha » Sun, 19. Dec 10, 10:35

Warum muss ich grad an die RP spinner denken aus einem bekannten MMO ^^

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sun, 19. Dec 10, 12:59

Ravna wrote:Beim Nachthemd von Atreus, das geht zu weit !
Erst Hub und HQ abstauben und dann ausrotten wollen ?
Möge dir Menelaus die Hosen stramm ziehen.
.....und nicht nur die Hosen! :wink:
Fragile wrote:Es gar ausrotten zu wollen, wirft Fragen über den Geisteszustand gewisser Wesen auf.......
.....so drastisch wollte ich es dann doch nicht ausdrücken! :roll:


Mein alter boronischer Sternenkumpel Bulli Wu würde den Thread-Ersteller gerne zu einem kostenlosen Essen in die berüchtigte ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~
einladen. Die Kosten für den Hinflug werden übernommen........für einen Rückflug werden auch keine Kosten anfallen.........kein Rückflug.......keine Kosten!

Mit winterlichen Grüßen Starbori :star: :) :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Sun, 19. Dec 10, 13:05

Auch wenn Starboris Post zum Nachdenken ermuntert, muss ich sagen, dass ich auch manchmal den Drang verspüre gewisse Spezies von der Universumskarte zu tilgen. Jedoch richtet sich dieser Hass nie gegen die Boronen. Sie sind nett, manchmal zwar nervig, aber hilfsbereit und haben nette Schiffe.
Meine Aggression richtet sich dann doch eher gegen die Split die sich zumeist gebähren wie dieses eine Viech aus der Bucks Bunny-Reihe, das immer ausrastet und seine Kleider zerfetzt. Dieser Eindruck erwächst umso nachhaltiger wenn man mal die Bücher von Helge T. Kautz liest.

Auch kommt es vor, dass solche Sentiments gegen die Paran(o)iden erwachsen, die mit ihrer überschäumenden Arroganz das Universum behelligen. Diese haben bei mir nur ein Recht auf weiterführende existenz, da ich ihre Schiffe cool finde.

Um wirklich klar sehen zu können, wer die Aggressoren im X-Universum sind, kann ich nur die Lektüre der Bücher empfehlen.

Das gibt auch Möglichkeiten eigene Szenarien zu entwickeln, falls es einem im Spiel mal langweilig werden sollte.

Zum Beispiel könnte man die bemitleidenswerte Crew unter Cpt. Loanises rächen oder eine Bresche durch Xenonsektoren aus Farnhams Legende nachspielen.

Falls das alles nichts bringt kann man immernoch 1-2 Völker ...unterjochen... aber dann bitte die richtigen =)

mfg
X-btf Veteran

User avatar
Nashaulk
Posts: 276
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x3tc

Post by Nashaulk » Sun, 19. Dec 10, 22:34

Was habt ihr alle eigendlich mit euren "Rassenhass"? :P

Falls ihr ein Volk (Paraniden) nicht mögt, schneidet sie doch einfach vom Rest des Universums ab. Oder schickt M2- Patroullien in die (Paraniden)- Sektoren. Nicht das ein Volk (Die Paraniden) das Verdient haben, aber falls ihr unbedingt eine Spezies (Paraniden) ausrotten wollt, ist das afaik der einzige Weg. Sie spawnen zwar immer wieder, aber so habt ihr immer neue Abschüsse und die Paraniden, das entsprechende Volk, hassen euch maximal...

Mmm... Eine eigene Story...
Die Paraniden haben in X² mal mein Spielerschiff mit einer Nemesis gerammt (und zerstört). Die Paraniden sind herablassend und aufgeblasen. Sie haben ein hässliches Schiffsdesign.

Da bietet sich doch ein heiliger Krieg an. Los, macht sie platt :twisted:

(BTW: Was hast du eigendlich gegen Boronen? Nur einmal war ein Borone unhöfflich zu mir. Aber dazu wurde er durch die X²- Handlung genötigt.)

Mfg:
Jimbol
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

wipeout2097
Posts: 44
Joined: Sat, 6. Nov 10, 00:25
x3tc

Post by wipeout2097 » Mon, 20. Dec 10, 00:45

die schreien am geilsten wenn man sie abknallt

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 20. Dec 10, 03:19

=|K9K|=La_Checha wrote:Warum muss ich grad an die RP spinner denken aus einem bekannten MMO ^^
Tja...warum...Fragen über Fragen...

Gut das der Name, die Wortwahl und das unvermeidliche Mangasmiley für mich alle eventuell anfallenden Fragen beantwortet
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
Ravna
Posts: 247
Joined: Thu, 27. May 10, 01:49

Post by Ravna » Sat, 25. Dec 10, 00:04

Ja, ja, die Paraniden . . .
Nun bin ich schon der Duzfreund von ihrem Obermufti und die drücken mir trotzdem Sprüche rein.
"Von wegen "Unheilig . . . blablabla"
Dafür hab ich ihnen auch Agamemnon und Hyperion abgestaubt.
Selber Schuld :p
When in doubt, use brute force.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 25. Dec 10, 19:40

Was wohl passiert,wenn Ich mir die Position von den KI Stationen aufschreibe und nach der Zerstörung eigene Fabriken dort plaziere ?

Ich gehe mal davon aus,daß spätestens wenn Ich im Zweiten Sektor fuhrwerke,im Ersten Sektor meine Fabriken auf's Korn genommen würden.

Mal angemnommen,Ich nehme mir ein Ausrüstungsdock aus 30 km Entfernung mit Raketen zur Brust,baue dort anschließend eine Fabrik und poliere danach meinen Rang bei dem Volk wieder auf,baut das Volk das Ausrüstungsdock dann an einer anderen Position wieder auf ?
Verhält sich das auch bei zB Sonnenkraftwerken so ?

Eigentlich müßte Ich das mal ausprobieren und Erzmienen oder so,an den Orten positionieren,wo die KI eine Fabrik hatte.
Sollte das Ausrüstungsdock an anderer Stelle wieder aufgebaut werden,interressiert mich...auf wieviele verschiedene Positionen die mit ihren Ausrüstungsdock kommen können,wenn Ich Ich kein Ende finde.

Gegen Ionendisruptoren,Plasmastromgeneratoren und Schockwellengeneratoren trete Ich nur ungern an.

Vom Potential her würde Ich mich am ehesten gegen die "vermutlich" schwachen Teladi wenden,wozu es aber wohl nicht kommen wird.

Sollte Ich jedoch irgendwann über 2 Aaran voll mit Geschütztürmen verfügen und einer Aaran voll mit Kampfdrohnen (erweiterte Sateliten und vielen GKS sowieso)...wer weiß,wohin der Forscherdrang führt.
Vermutlich erlebe Ich selbiges out of sector desaster,wie in Xenon oder Khaak Sektoren.

Mein Anspruch an's kämpfen geht zur Zeit in die Richtung: Mit welchen M6 fürchte Ich mich in keinem Xenon Sektor (ohne Raketen und Kampfdrohnen) ?
Mit dem schweren Zentaur Prototyp mach Ich alles zu Kleinholz,inklusive Stationen.
Taktisches Verhalten vorrausgesetzt und schneller als ein Q...bleibt nicht viel Auswahl an anderen M6...obwohl Ich die Xenon Q auch mit dem normalen schweren Zentaur halbwegs im Griff hatte,sah es kürzlich so aus,als wäre Ich etwas aus dem Training gewesen bzw zu Prototyp verwöhnt.

Ich denke es wird kein Völkerkrieg von mir angezettelt werden.
Einen Amoklauf quer Beet,werde Ich mir aber irgendwann mal gönnen,ohne danach zu speichern,einfach um mal zu sehen wie gefährlich der Kampf gegen die Völker denn nun wirklich ist.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 26. Dec 10, 03:32

Mit welchen M6 fürchte Ich mich in keinem Xenon Sektor
Vl mal die Schwere Hydra versuchen. 10 IDs rein und dann mal schauen wie lang du lebst. Wobei wir schon beim Thema "Friede, ..." wären.

Ich weis gar nicht was ihr alle gegen diesen Player Vs X Volk habt. Ich als teil zeit Pirat find es Prima das die Paranoiden auf meiner Jagdliste stehen. Teure Schiffe die meiner Ansicht grad gut genug sind um als Credit bzw Rohstoffspender zu dienen.

Bei den Boronen ist es etwas seltsam. Das BoFu ist zwar Nahrhaft schmeckt aber gräßlich. Die Fische (Delphine) sind leider zu langsam und gänzlich unbewaffnet. Also setz ich sie eigentlich nur im extremen Notfall ein und hoffe das ein Pirat nicht dieses Schiff fliegt.

Allgemein find ich immer wieder Lustig das ein M5 Pilot zu einem M2 Kapitän ein "Du gleich Tot" in allen sprachen raus haut. So was rot braunes (?) Mutiges muss man eigentlich lieb haben. Errinert mich auch immer wieder an "Die Dinos" :/Bin das Baby muss mich lieb haben/ ja ja schon verstanden /Nicht die Mama/ :)

Hmm mal ehrlich jeder hat so sein persönlichen Freund und nur Xenon und Kaahks ärgern macht auf Dauer keinen Spaß und ich kann nicht behaupten das das Farmen der letzt genannten großen ertrag einbringt

Ausrotten Striker hab ich mal in R Zeiten via Script versucht beim letzten Sektor streikte damals die Engien. Das die Schiffe und Stationen immer wieder auftauchen wäre da nicht das Problem.
Sigmund Freud
War der nicht letztens in der Open Air Halle? Naja ich werde ihn fragen wenn ich ihn mal Persönlich kennen lernen tu. Ein Stein meinte damals das das meiste alles Relativ ist ob allein oder zu zweit. Und ob die Menschheit wirklich alleine ist....hmm die Hoffnung stirbt zuletzt, zumal selbst wenn wie hoch stehen die Chancen das sich die Spezies je begegnen?


So lasst die Schwerkraft nicht so Übermächtig werden und rutscht gut ins neue Jahr.

X ist was ihr draus macht

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”