Stationen mit Geschützen und Raketen bewaffnen ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Misterperfects
Posts: 1
Joined: Thu, 11. Feb 10, 17:25

Stationen mit Geschützen und Raketen bewaffnen ?

Post by Misterperfects » Thu, 23. Dec 10, 16:11

Hallöchen

Hab bisher noch nichts zu meinem Anliegen im I-Net gefunden. Ich suche eine Möglichkeit Stationen zu bewaffnen. Anlass; ich hätte gerne ein HQ, dass sich selbst verteidigt. Mit Hilfe des X3-Editors kann man ja alles Mögliche an Schiffen, Stationen, Waffen, etc. ändern, aber aus einem Schiff eine waffenfähige Station zu machen klappt nicht.
Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Schließlich haben Stationen andere Kommando-Slots, andererseits hat ja ein Geschützturm auch nur "Standardkampf" oder so.
Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee. Ich werde in der Zeit weiterprobieren und posten, wenn ich das hinbekomme.

Gruß, MP

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 23. Dec 10, 16:32

Nein.

Nur Schiffe können Waffen tragen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Fri, 24. Dec 10, 10:05

Genau dafür gibt es doch Geschütztürme und orbitale Waffenplattformen...
Und die Geschütztürme der Terraner...natürlich nur gescriptet...dürften noch stärker sein.
Reicht das nicht!? Wo hast du die Station denn aufgebaut? Nem Xenon-Sektor!?
Grüße!...und frohe Weihnacht! ;-)

User avatar
clakclak
Posts: 2817
Joined: Sun, 13. Jul 08, 19:29
x3

Post by clakclak » Fri, 24. Dec 10, 14:10

wie wäre es denn und ich sag das jetz mal einfach so auch wenns total abwegig erscheint mit KAMPFSCHIFFEN M1-M8 vielleicht ist das eine Lösung deines Problems :D

Frohe Weinachten allerseits

User avatar
Xaios
Posts: 28
Joined: Fri, 17. Dec 10, 23:37
x3tc

Post by Xaios » Fri, 24. Dec 10, 18:42

Wenn das gehen soll, wahrscheinlich eher als schiff, das HQ-Dinge machen kann. Im XTC Mod gibt es ja auch Mobilen Fabriken. Die Frage wäre jetzt, ob man solchen Schiffen auch beibringen kann, andere zu zerlegen und neu zu bauen. Dann noch einen adäquaten Laderaum, entsprechende Schilde autom. ausrüsten, Das Modell vom HQ, null Geschwindigkeit, Beschleunigung und Drehgeschwindigkeit nehmen, und die gewollten Turrets einfügen. Dann noch einen Weg finden, das Schiff wie eine Station aufzustellen, und sich freuen :wink: :lol:
Alle Angaben ohne Gewähr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Oder auch nicht. Mir egal.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”