HQ mehrfach im Spielerbesitz?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
chris674
Posts: 98
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:35
x3

HQ mehrfach im Spielerbesitz?

Post by chris674 » Fri, 24. Dec 10, 13:51

hi, ich bin zwar der meinung, dass meine frage in irgendeinem thread schon mal diskutiert/gestellt wurde, finde diesen aber net mehr :oops: ...hätte gerne ein oder zwei weitere als schiffswerft...

kann man im spiel das hq (natürlich mit hilfe des scripteditors/cheatsript) mehrfach besitzen, ohne das es probleme im spiel gibt?

wünsche allen ein besinnliches weihnachtsfest...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Dec 10, 14:10


Es ist möglich mehrere Hauptquartiere zu besitzen. Dabei ist aber einiges zu beachten. Zum einen werden gekaufte Blaupausen immer dem zuletzt gebauten HQ zugeschrieben. Auch muss man Schiffe in jedem HQ zerlegen, wenn man diese in mehreren HQ gleichzeitig bauen will. Zum anderen sollte bzw. muss das HQ immer in ein TL geskriptet und manuell aufgebaut werden, damit überhaupt Schiffe in diesen HQ gebaut werden können. Am besten das HQ wird kaufbar in einer Werft angeboten.

Mit vielen Tricks kann man einige Probleme umgehen, so wie ich es bei Saetans vADs umgesetzt habe.

Gruß und frohe Weihnachten
Lucike
Image

Andreas Böttcher
Posts: 132
Joined: Tue, 10. Feb 09, 13:08
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Fri, 24. Dec 10, 20:08

Hi,

im Marodeur kann man ua auch das HQ kaufen.
"Die Marodeur Schiffswerft von Teladidrone"

Gruß Andreas

Euch allen ein Frohes Fest

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”