Reperaturlaser

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Reperaturlaser

Post by Kixuf12 » Sun, 26. Dec 10, 15:29

Da es sehr profitabel ist, Schrottschiffe zu kaufen, mit dem Reperaturlaser zu reparieren und dann wieder zu verkaufen :teladi: , habe ich mir jetzt ein TS zum reparieren gekauft. Das dauert im Raumanzug aber so seine Zeit...

Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass es auch Schiffe mit Reperaturlaser gibt. Wenn das stimmt, welche wären das?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 26. Dec 10, 15:40

ohne Mod gar keine, nur der Raumanzug hat einen.
(aber du kannst einfach die [Strg]-Taste einklemmen und derweil was anderes machen ;) )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Sun, 26. Dec 10, 15:41

Ich hab die Joysticktaste mit Tesa festgeklebt... :)

aber danke

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sun, 26. Dec 10, 16:58

Eigentlich wirklich schade, dass dieses Feature nie ausgebaut wurde ...mal mit Blick auf die unzähligen Updates mit neuem Content...

Alleine schon der Gamebremse wegen, wenn man sinnlos herumsitzt und darauf wartet, dass der Reparaturlaser endlich den Dienst erledigt hat.
Meistens ist es doch noch der schnellste Weg zum Profit, darum TUT man sich das an.
Have fun: Gala Do.

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sun, 26. Dec 10, 20:29

:? Wir reden von R oder von TC? oO ich frag ma ne Runde doof.

Wobei ich jetzt auf anhieb nicht wüsste das es in R Replaser im Raumanzug gibt.

Sonst versteh ich Unis aussage nich da in TC nur die Replaser fehlen. Naja und n passendes Turmscript. :roll:

Naja ich kann gut verstehen wieso Ego das so gemacht hat. Denk doch mal so: Wer würde seine Frachter/Schiffe/GKS nicht liebend gerne mit einem oder mehreren Türmen "automatisch" und kostenfrei Reppen mit ner vernünftigen Geschwindigkeit. Dann bräuchte man nicht mehr an die SW dackeln und Cr blechen.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sun, 26. Dec 10, 21:21

der replaser ist einfach nur nen kleines tool, mit dem du dein schiff im notfall notdürftig reparieren kannst(zumindest realistisch betrachtet), also ist es schon sinnvoll, dass man damit nicht in kürzerer zeit schiffe reparieren kann. man braucht ja nichtmal ressourcen, nur zeit.

wenn du ihn vanilla unbedingt dazu benutzten willst gibts ja immernoch die möglichkeit nen sinza mit dem raumanzug aufzusammeln und dann die beiden tasten festzuklemmen :roll:

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Tue, 28. Dec 10, 17:54

wenn du ihn vanilla unbedingt dazu benutzten willst gibts ja immernoch die möglichkeit nen sinza mit dem raumanzug aufzusammeln und dann die beiden tasten festzuklemmen Rolling Eyes

OMG, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Das funktioniert super!!!

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 28. Dec 10, 19:18

Ich hab das jetzt noch nicht gemacht, weil wenn ich X spiele, hab ich in der Zeit wo die Schiffe repariert werden was im Haushalt gemacht (Sonst hätte meine bessere Hälfte wohl was gegen die ganz langen X-Sessions, wenn sie auf der Arbeit ist und ich frei habe :D)

Aber ich meine gelesen zu haben, dass der Sinza dann weg ist (ich weiß man kann einen neuen kaufen aber erwähnen wollte ich das trotzdem)
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Tue, 28. Dec 10, 19:27

jo der aufwand lohnt meist nur bei m7+

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Tue, 28. Dec 10, 22:01

http://seizewell.de/x3-tc/ships/ships.p ... scdesc=ASC

Wie's scheint kann der Zentaur aber Replaser tragen...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Dec 10, 22:05

Viele Schiffe können den Reparaturlaser tragen (siehe Ingame-Enzyklopädie). Dies ändert aber nichts daran, dass man ihn nicht kaufen kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 28. Dec 10, 22:06

Wenn man den Raumanzug verlässt wird dieser zerstört und somit der einzige Reparaturlaser.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Tue, 28. Dec 10, 22:59

Stimmt, man kann ihn ja nicht auswerfen. Leider...

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Wed, 29. Dec 10, 09:44

hat eigentlich schon jemand versucht mit dem Raumanzug an eine Station an zu docken und dort den Laser vom Raumanzug in ein eigenes Schiff zu transferieren?

Shadow_Wolf1
Posts: 87
Joined: Thu, 30. Mar 06, 02:14
x3tc

Post by Shadow_Wolf1 » Fri, 27. Jan 12, 03:08

So und wo finde ich jetzt den Mod (wenns ihn den gibt) der mein Game nich Modi setzt und trozdem den Rep der Spezialwaffenfabrik zufügt :wink:

so sollte die Frage glaub ich eher gestellt werden oder :)

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Fri, 27. Jan 12, 09:14

lionheart STAR wrote:hat eigentlich schon jemand versucht mit dem Raumanzug an eine Station an zu docken und dort den Laser vom Raumanzug in ein eigenes Schiff zu transferieren?
Funktioniert nicht. Allerdings findet man im dritten Link in meiner Sig eine Anleitung, um alle möglichen Dinge mithilfe der WLS zu klonen (unter anderem sogar das Spieler-HQ und den Reparaturlaser). Wer nicht durch die 20 Seiten blättern möchte, dem sei dieser Link empfohlen:
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... ntegrieren

Dies funktioniert noch in 3.1.1 (3.2 habe ich noch nicht installiert und kann es also nicht testen).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Fri, 27. Jan 12, 11:41

Rhox wrote:
lionheart STAR wrote:hat eigentlich schon jemand versucht mit dem Raumanzug an eine Station an zu docken und dort den Laser vom Raumanzug in ein eigenes Schiff zu transferieren?
Funktioniert nicht. Allerdings findet man im dritten Link in meiner Sig eine Anleitung, um alle möglichen Dinge mithilfe der WLS zu klonen (unter anderem sogar das Spieler-HQ und den Reparaturlaser). Wer nicht durch die 20 Seiten blättern möchte, dem sei dieser Link empfohlen:
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... ntegrieren

Dies funktioniert noch in 3.1.1 (3.2 habe ich noch nicht installiert und kann es also nicht testen).

mfg
Rhox

Es funktioniert noch aber !!!!!
Spoiler
Show
Nur noch mit zwei Waren die man umlädt
Das andere wurde gefixt ^^ 1 Unbekannter Sektor = 0 Egosoft ^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”