1280x720 bzw. 1280x768 bei Breitbild. Darstellung leicht verzerrt, breiter?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CaliRossi
Posts: 14
Joined: Sat, 25. Dec 10, 00:48
x3tc

1280x720 bzw. 1280x768 bei Breitbild. Darstellung leicht verzerrt, breiter?

Post by CaliRossi » Mon, 27. Dec 10, 22:17

Hallo, zu dem Thema habe ich in denn FAQs leider nichts gefunden.

Wird die Darstellung verzerrt, wenn ich auf 1280x720 spiele. Sprich die Grafik in die breite gezogen?
Spiele ich auf 1280x768 fehlt jeweils am Rand ein klein wenig.
Ich habe das Spiel neu, bin noch mehr mit dem Handbuch, als dem Spiel selbst beschäftigt.
Ich bin mir nicht sicher....ist die Station 1280x720 nu breiter, oder nicht....oder muss ich auf 1280x768 spielen, um quasi die orginal Grafik zu haben?

Danke und sorry falls ich dazu einen Eintrag übersehen haben sollte.

Herr Rossi

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Mon, 27. Dec 10, 23:31

Du hast keine DXDiag angegeben, daher nehme ich an, dass du ein Notebook benutzt.
Außerdem sollte deine Auflösung 1360x768 oder 1366x768 sein, denn wenn es schon 1280x768 klappt, dürfte die original Auflösung nen Stück größer sein.

Aber zu eigentlichen "Problem", es ist das Spiel, es ist ein Feature.
Diese Verzerrung gehört zur X3-Engine und lässt sich nicht umgehen.
Du kannst allerdings den Effekt minimieren, wenn du das Blickfeld auf 70 (also das minimalste) stellst. (Außerdem wirken Schiffe und Stationen dadurch größer, besseres Spielgefühl wie ich finde.)

Ich hoffe es beantwortet deine Frage.
Falls ich quatsch rede, möge man mich gerne Verbessern :)
Greetz

CaliRossi
Posts: 14
Joined: Sat, 25. Dec 10, 00:48
x3tc

Post by CaliRossi » Tue, 28. Dec 10, 00:06

Ja, ich benutze ein Notebook. Es läuft auch auf 1600x900.
Mir gefallt das breite Bild ja auch. Ich möchte die Grafik halt nur gern so erleben, wie sie eigentlich programmiert ist...und nicht "breiter" Danke für den Tip mit dem Sichtfeld.

gruß Rossi

CaliRossi
Posts: 14
Joined: Sat, 25. Dec 10, 00:48
x3tc

Post by CaliRossi » Tue, 28. Dec 10, 00:07

...und frag mich nicht was DXDiag bedeutet :oops:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 28. Dec 10, 00:11

und wenn das nicht reicht, kann man das Sichtfeld durch modifizieren der types/globals.txt beliebig vergrössern bzw. verkleinern :D (aber nen Sichtbereich von 360° sieht wirklich [ external image ] aus :D und wenn man nen Sichtbereich von 1° hat, weiss man woran die Digitale Sichtverbesserung herum spielt ^^)

PS [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_en.php?answer=610&version=8][b]DX[/b][b]D[/b]iag[/url] steht für DirectX Diagnose ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”