Hilfe bei Gonerplot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MerlinCH65
Posts: 28
Joined: Thu, 21. Dec 06, 15:37
x3

Hilfe bei Gonerplot

Post by MerlinCH65 » Tue, 28. Dec 10, 11:56

Hallo Kollegen

Ich habe erfolgreich die Trueseeker übernommen und bin brav dabei, dem Schiff durch mehrere Sektoren zu folgen (Ihr wisst schon, nicht zu nahe, nicht zu weit weg).

Nun komme ich aber in dem Sektor, in dem die Piratenstation ist, nicht mehr weiter - weil ich werde gleich nach Tordurchflug von einem Cap-Ship angegriffen und schaffe es nicht rechtzeitig weg.

Ich muss dazu sagen, dass ich es bis anhin mit einer Split Tiger versucht habe - sollte ich ggf. mit etwas schnellem/wendigen versuchen? Weil - ich hab nicht die nötige Feuerkraft um das Cap Ship im Sektor zu knacken... Das andere grössere Cap Ship im Unbekannten Sektor habe ich einfach "umflogen"... Dieses hier scheine ich nicht schnell genug umfliegen zu können.

Was könnt Ihr mir raten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg
Merlin

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Tue, 28. Dec 10, 14:21

Ich hab den Plot gestern nach einem Neustart fertig gemacht. Ich hab es mit einer übertunten Hyperion aus dem "verunreinigter Paraniede-Start" gemacht. 230 m/s... :D

Da du eigentlich nicht kämpfen musst rate ich zu einem schnellen M3 oder der OTAS Solano wegen der besseren Schilde um das CAP vor dem Tor zu umgehen.

Für den nächsten Teil der Mission...
Spoiler
Show
...kommst du um einen TS Transporter nicht herum, da du 60 Squash-Minen liefern musst., die dann die Station sprengen. Da rate ich zu einer normalen Mistral die es mir max. Triebwerkstuning auf 130 m/s bringt. Landekomputer ist da auch eine feine Sache, da man in einen Abstand von 5km andocken kann.
Ggf. Kanzeln auf Raketenabwehr. Bei mir waren bei der Basis einige M8er unterwegs...
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 28. Dec 10, 16:01

Eigentlich hat @cabalis schon alles gesagt, da man hier wirklich mit den Schiffen Katz und Maus spielen kann und man allein ein Schiff braucht, das halbwegs schnell ist (war bei mir auch eine getunte Hyperion), die vielleicht auch noch genug Schild hat, um einen Treffer abhalten zu können bzw. einen schnellen kleinen Verfolger endgütig abzuhängen.

Sonst sollte man mal seinen Tiger anständig ausrüsten (Flammenschleudern und Flak), da so ein einzelnes GKS gerade für den Tiger leichte Beute ist und die Begleitung kann gegen Rundumflak auch nichts ausrichten.

Wenn man nicht an Flammenschleudern herankommt, aber SWG auftreiben kann, ist dann immer nocht der Deimos eine Alternative zum knacken einzelner GKS.

Das ist aber alles in diesem Plot nicht nötig, da man wie oben geschrieben eigentlich auch mit Katz und Maus ans Ziel kommt.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 28. Dec 10, 16:04

Hallöchen !
ich habs auch mit der besagten Hypo gemacht
du könntest ein richtig schnelles M5 verwenden - mit dem bist du weg,bevor sie das feuer eröffnen
für die nächste mission würde ich dann lieber ein schnelles TM nehmen
die haben bessere schilde und sind zum teil noch schneller als der mistral

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 28. Dec 10, 19:33

Mit der Flammenschleuder kannst Du auch aufgeladene Schüsse abgeben,indem der Feuerknopf gedrückt bleibt.
Wenn die Schilde niedriger sind als Deine,kannst Du evtl auch rammen.

Zudem erhöht ein gehobener Piratenrang (unsichtbar) ,die Chance noch nicht entdeckte Piraten,bei Entdeckung,Blau anzutreffen.

In einem Yaki Sektor bekam Ich einst durch anfunken und entschuldigen eine blaue Resonanz.

Mit höherem Piratenrang existieren zwar immer noch feindliche Piraten,jedoch ist deren Interesse häufig ein anderes Ziel und Geschützkanzeln,die Feinde nicht Grundsätzlich angreifen,drücken den Piratenrang auch nicht wieder ständig nach unten - mit Geschütztürmen ist es ähnlich.
Frieden?- oder Remis?

MerlinCH65
Posts: 28
Joined: Thu, 21. Dec 06, 15:37
x3

Post by MerlinCH65 » Tue, 28. Dec 10, 21:06

Liebe Freunde

Vielen Dank für Eure Ratschläge! Ich werde es gerne auf diese Weise versuchen!

P.S.: Ich weiss, mein Tiger ist noch etwas schwach auf der Brust, aber an Flammenschleudern komm ich nicht ran, und da ich nicht gemodded spiele, muss ich das einbauen was ich finde. Aber der Hinweis mit der Flak ist gut - ich dachte mir schon, dass meine Kanzeln etwas unglücklich ausgebaut sind. Werde mal Flak verstärkt einbauen. Aber die Mission versuche ich mal mit meiner aufgebohrten Disco - die ist schön schnell :lol:

Tschüss und vielen Dank!

Merlin

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”