TShips-Datei neue Schiffe werden nicht angezeigt?

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The Corrupted one
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TShips-Datei neue Schiffe werden nicht angezeigt?

Post by The Corrupted one » Fri, 31. Dec 10, 18:32

Da es beim scripten sehr nervig ist, wenn man von irgentwelchen (selbst eingesetzten) Schiffen niedergemäht wird, hab ich mir mal gedacht, einfach ein neuen Adler mit übertriebenen Schildwerten einzufügen. X2Editor angeschmissen, TShips geöffnet, Adler kopiert, die ID in "SS_SH_Z_M6IMBA" (sehr treffend wie ich finde ;) )geändert, alle möglichen Waffen hinzugefügt, überskillt etc. Das dann gepackt, cat/dat in X2 eingefügt und als Mod im Starterbildschirm ausgewählt.
Wenn ich nun aber ins Spiel gehe und das besagte Schiff erstellen möchte, findet es sich nicht auf der Liste.
Wenn ich als Test auf die selbe Weise die vorhandenen Schiffe modifiziere, werden die Änderungen einwandfrei übernommen. *hilfeschrei
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Chris Gi
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Post by Chris Gi » Mon, 3. Jan 11, 00:27

Es kommt darauf an, an welcher Stelle der TShips Du etwas einfügst. Es gibt noch ein 2. Programm, das hier eine Rolle spielt: Patch15 (hab gerade keinen Link und bin zu faul zum Suchen). Damit werden die Schiffsslots in der x2story.obj bearbeitet, weshalb die in den meisten Mods mit dabei ist. Damit kann man Schiffe hinzufügen oder die vorhandenen Schiffsslots bearbeiten.
Wenn Du den Adler kopiert hast, dann hängt er jetzt wahrscheinlich als letztes in der TShips (auf 114 oder so), aber es gibt keinen passenden Slot in der x2story.obj, weshalb er nciht angezeigt wird.
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Shadow dream
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Post by Shadow dream » Mon, 3. Jan 11, 21:37

am besten du überschreibst ein nicht genutztes Schiff (zB SS_SH_A_M3), was du daran erkennst das ein "M3A" auch in der Liste ist. meistens haben sie auch (in der TShips sichtbar) die Body-ID (glaub ich) "-1"

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Chris Gi
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Post by Chris Gi » Mon, 3. Jan 11, 23:00

am besten du überschreibst ein nicht genutztes Schiff
Das wiederum kann aber dazu führen, dass das Schiff sich nicht so verhält, wie Du das beabsichtigt hattest. Ist nämlich der Slot als M5 definiert, Du setzt aber ein M6 dadrauf, dann wird sich Dein M6 wie ein M5 verhalten - sprich: es kann kein M5 mehr daran docken, stattdessen fliegt es selbst in Stationen hinein...
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Shadow dream
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Post by Shadow dream » Mon, 3. Jan 11, 23:26

Hm ist mir glaub ich noch nie passiert... oder bin vom Pandora schon so verwöhnt, dass ich nix anderes mehr weiß :D

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