Zeitangaben in den Scripten für die Audiowiedergabe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Zeitangaben in den Scripten für die Audiowiedergabe

Post by Guennie1568 » Sun, 2. Jan 11, 18:45

Hallo Spezialisten

Ich habe mal neine Frage, die mir die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nicht beantworten konnte.
Die 00049.xml ist doch die Datei, in der die Audiosequenzen angesteuert werden, wie z.B.

Code: Select all

 <page id="7" stream="1">
                <t id="1020000" s="20438553" l="1267"></t>
Dies ist die Audioausgabe für "unbekannter Sektor"
Was kann ich daraus alles erkennen und wie ist der Start- und Endpunkt der Audiodatei deffiniert?
Ich schreibe jetzt mal, was ich als Laie daraus glaube, erkennen zu können:
page id="7" = Sektornamen
stream="1" Die Audiodatei "00149.dat -> Die "1" im Dateinamen
t id="1020000" -> Das ist in der 490001.txt der als Untertitel angezeigte Text zur Sprachausgabe
Aber jetzt geht mein Problem los :)
Ich gehe nur mal davon aus, dass s="20438553" die Startzeit ist und l="1267" die Länge des Abschnitts ist.

Aber was sind das für Zeitangaben? Sind das alles Millisekunden? Falls ja, kennt einer ein Audioprogramm, das die Audiodatei in reinen Millisekunden aufschlüsselt?
Falls nein, dann wäre es nett, wenn man mich aufklären würde
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Mon, 3. Jan 11, 00:24

Die Zeitangaben sind alle in Millisekunden, das ist sicher.

Keine ahnung, welches Audioprogramm das kann...
Ich rechne das immer um. 1 h 15 min sind (1*3600+15*60)*1000 = 4.500.000 ms.
--------------------------------

[ external image ]

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Mon, 3. Jan 11, 08:37

Mach das mal für jede Menge Sektoren, Schiffskommandos, Beschreibungen etc...
Da häng ich ja ne Ewigkeit dran!
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 4. Jan 11, 20:01

was willst du eigentlich genau machen? vielleicht kannst du dir ja das umrechnen automatisieren..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 4. Jan 11, 20:47

Guennie bastelt Pandoras Bordcomputer ^^
Betty kann unsere neuen Namen nicht sprechen, drum macht er für uns ne neue :)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 5. Jan 11, 10:50

Hallo, Freunde von X2-Die Bedrohung

Ich habe (mit Erlaubnis des Pandora-Teams) ein kleines Demovideo erstellt, das unter Youtube zu sehen ist und den neuen Bordcomputer vorstellt. Hier der direkte Link
Und entschuldigt die etwas komische Aussprache;). Es hat sich einfach keine echte weibliche Stimme finden lassen, sodass ich auf eine Computerstimme zurück greifen musste...
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”