[X3:R] Manuell Kaufe Ware zum besten Preis...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MCWest
Posts: 79
Joined: Tue, 1. May 07, 11:24
x4

[X3:R] Manuell Kaufe Ware zum besten Preis...

Post by MCWest » Wed, 5. Jan 11, 13:38

Hallo Leute,

und ein frohes Neues.

Mein Problem ist folgendes, ich habe 2 Transporter die beide die Navigationssoftware, Handelssoftware MK I und II sowie Handelscomputererweiterung haben, wenn ich jetzt den Transportern die Anweisung gebe "Manuell Kaufe Ware zum besten Preis" bestätigen sie den Auftrag allerdings 4 Sekunden später wird der Auftrag gelöscht und die machen nichts.
Der Automatische Handel geht noch nicht da ich keine Station besitze.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 5. Jan 11, 13:55

*Thema verschoben, da kein technisches Problem.*

Auch für den manuellen Handelsbefehl benötigt der Frachter eine Heimatbasis.

MCWest
Posts: 79
Joined: Tue, 1. May 07, 11:24
x4

Post by MCWest » Wed, 5. Jan 11, 14:17

Wieso das Präfix TC ? Geht um X3 Reunion, sorry für den falschen Thread.
Das heißt solange ich keine eigene Station habe und den Transportern die Station als Heimatbasis zu geordnet habe kann ich das nicht benutzen ?

Habe noch nie mit Sektorhändlern und Unihändlern gespielt, daher entschuldige ich mich für die Fragen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 5. Jan 11, 14:23

MCWest wrote:Wieso das Präfix TC ? Geht um X3 Reunion
Geändert auf Reunion.
Das heißt solange ich keine eigene Station habe und den Transportern die Station als Heimatbasis zu geordnet habe kann ich das nicht benutzen ?
Richtig.
Habe noch nie mit Sektorhändlern und Unihändlern gespielt, daher entschuldige ich mich für die Fragen.
Für Sektor-/Unihändler benötigst du die Handelssoftware Mk3, damit erscheint dann ein Kommando "starte Sektorhandel". Ab Level 8 ist es dir dann möglich einen Sektorhändler zum Universumshändler umzuwandeln.

MCWest
Posts: 79
Joined: Tue, 1. May 07, 11:24
x4

Post by MCWest » Wed, 5. Jan 11, 14:38

Okay danke soweit. Was ich dann nur noch gerne wissen würde, wofür ist denn dann diese Manuell Waren zum besten Preis kaufen bzw verkaufen ?
Denn es gibt ja auch den Befehl "Waren zum besten Preis kaufen" bzw verkaufen...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 5. Jan 11, 14:54

Das manuelle Kommando ist ein einmaliger Befehl während das Schiff sich beim "kaufe zum besten Preis" immer auf Einkauf begibt sobald die eingestellte Ressource an der Heimatbasis fehlt.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3:R] Manuell Kaufe Ware zum besten Preis...

Post by RainerPrem » Mon, 10. Jan 11, 06:28

MCWest wrote:Hallo Leute,

und ein frohes Neues.

Mein Problem ist folgendes, ich habe 2 Transporter die beide die Navigationssoftware, Handelssoftware MK I und II sowie Handelscomputererweiterung haben, wenn ich jetzt den Transportern die Anweisung gebe "Manuell Kaufe Ware zum besten Preis" bestätigen sie den Auftrag allerdings 4 Sekunden später wird der Auftrag gelöscht und die machen nichts.
Der Automatische Handel geht noch nicht da ich keine Station besitze.
Hi,

kann es sein, dass du (und auch die Leute, die auf diese Mail geantwortet haben) zwei Befehle durcheinanderbringen?

Der (manuelle) Befehl "Kaufe zum besten Preis" kann jedem Schiff gegeben werden, das den "Verkaufspreis-Finder" installiert hat. Danach wird eine Ware und eine Anzahl an Sektoren als Radius um das Schiff angegeben. Innerhalb dieses Bereichs wird der Anbieter mit dem besten Preis angeflogen. Die Ware wird gekauft, fertig.

[Reunion] Es werden nur Sektoren berücksichtigt, in denen eigen Schiffe, Stationen oder Satelliten stehen.
[TC] Es werden zuerst Fabriken überprüft, billigere Ware in Handelsstationen etc wird nur gekauft, wenn keine Fabrik im Umkreis die Ware führt.

Der Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis" kann jedem Schiff gegeben werden, das Handelssoftware Mk1 installiert und eine Heimatbasis zugewiesen hat. Danach wird eine Ware angegeben. Das Schiff sucht innerhalb des durch die Reichweite seine Heimatbasis definierten Bereich nach dem jeweils günstigsten Anbieter, kauft die Ware, bringt sie zu seiner Station und wiederholt das Ganze beliebig lange. Es werden alle aufgedeckten Sektoren in Reichweite überprüft.
[TC] Das Schiff nutzt immer einen Sprungantrieb, wenn er eingebaut und Auto-Sprung aktiviert ist. In der Heimatbasis wird immer auf die eingestellte Menge von EZ aufgestockt, die muss für Hin- und Rücksprung reichen.

PS: Zum effizienten Einsatz des ersten Befehls gibt es im englischen Forum eine lange Abhandlung unter dem Stichwort MORT.

cu
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”