Unzerstörbare Universumshändler

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DZElement
Posts: 7
Joined: Sat, 1. Jan 11, 19:26
x3tc

Unzerstörbare Universumshändler

Post by DZElement » Fri, 7. Jan 11, 00:58

Hi,

Ich habe vor einer Woche mit X3:TC angefangen.
Ich habe schon eine kleine Flotte Uni-Händler und habe nun das Problem das diese von irgendetwas (Piraten etc.) zerstört werden was dazu führt das ich immerzu gucke, ob noch alle am Leben sind, bevor ich speicher.
Andernfalls lade ich neu. =)
Aber jeh mehr Uni-Händler es werden desto häufiger verliere ich sie.
Das wird auf die Dauer recht nervig.

Also meine Frage: Kann ich die Händler durch ein Skript oder ähnliches unzerstörbar bekommen?

P.S. Google sagt dazu nur Tipps wie mit Schilden ausrüsten und das sie von selber wegspringen aber das hilft auch nicht immer, ich kann die Schiffe ja schlecht persönlich beschützen, darum werden sie zerstört. =(

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Fri, 7. Jan 11, 01:56

Also erst-mal "Unzerstörbar" ist ein schreckliches Wort, aber generell gibt es Lösungen für dein Problem,
wenn du bereit bist dein Spiel ein bisschen zu Modifizieren:

Also erst-mal wenn du die MK3 Händler wirklich unzerstörbar machen möchtest kannst du via Cycrows Cheatpaket die schiffe in den "Godmode" versetzten.
Das ist allerdings wirklich cheating und ich für meinen teil finde das langweilig.

Andere Möglichkeiten wären deine Uni-Händler intelligenter zu machen indem du Scripts installierst,
hierzu würde ich dir mal raten in die Übersicht - Unsignierte Erweiterungen zu schauen
unter dem Absatz "Handels- und Stationsskripte" findest du viele Interessante Sachen!

hoffe ich konnte helfen.

DZElement
Posts: 7
Joined: Sat, 1. Jan 11, 19:26
x3tc

Post by DZElement » Fri, 7. Jan 11, 18:50

Danke,

Funktionieren die Mods und Skripte auch bei der Steam Version?

Ja unzerstörbar ist normalerweise auch doof aber wie macht man das in X3 eigentlich wenn alle ein oder zwei Stunden ein Frachter zerstört wird.
Ist das von dem Spiel so gewollt weil Uni-Händler ja auch eine menge kosten und unter dem Strich sollen sie sich ja lohnen aber das tun sie ja dann oft nicht?

Oder ist es gewollt immer neu zu laden ist ja auch irgenwie schummeln?

Wenn jeder Uni-Händler nachdem die kosten wieder drinn sind zerstört werden würde wehr es ja nicht so schlimm =)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. Jan 11, 19:10

Funktionieren die Mods und Skripte auch bei der Steam Version?
Ja, tun sie.
Ja unzerstörbar ist normalerweise auch doof aber wie macht man das in X3 eigentlich wenn alle ein oder zwei Stunden ein Frachter zerstört wird.
Das erste was ich machen würde, wäre den genauen Grund herauszufinden. Also wo werden sie, von wem, wie oft angegriffen? Welche Schiffe mit welcher Ausrüstung nutzen die Unihändler?
Wenn man Antworten zu den Fragen gefunden hat, kann man schon einiges tun, auch im Vanilla Spiel, um dem frühzeitigen Tod der Unihändler entgegenzuwirken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sat, 8. Jan 11, 02:11

X2-Illuminatus wrote:Das erste was ich machen würde, wäre den genauen Grund herauszufinden. Also wo werden sie, von wem, wie oft angegriffen? Welche Schiffe mit welcher Ausrüstung nutzen die Unihändler?
Wenn man Antworten zu den Fragen gefunden hat, kann man schon einiges tun, auch im Vanilla Spiel, um dem frühzeitigen Tod der Unihändler entgegenzuwirken.
Wenn du z.B. genau sagen kannst in welchen Sektoren du immer angegriffen wirst bzw. welche Sektoren besonders gefährlich sind würde ich dir den MK3 Sektorlistenmanager von SymTec ltd. empfehlen, welcher deine MK3 Händler davon abhält solche gefährlichen Sektoren zu betreten

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”