2 Fragen zu TLaser bzw. deren Subtypes

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

2 Fragen zu TLaser bzw. deren Subtypes

Post by Cires » Mon, 10. Jan 11, 18:57

Ist es möglich, die Farben der Subtypes der Laserdaten zu ändern?

und gibt es andere möglichkeiten, außer durch hinzufügen durch ganzen subtypes, einem Schiff waffen zuzuweisen? Also einzelne Waffen einem Schiff zuzuweisen. Wenn ich einen neuen Subtype erstelle, wird der Laser nicht in der Liste mit kompatiblen Waffen aufgeführt.

Ein beispiel: Ich habe 2 Schiffe, gleicher Warencontainer, ein M1 und ein M2.
Der M2 soll eine Waffe tragen ohne dass der M1 selbige auch tragen kann. Eine beschränkung von Subtypes fällt hier raus. Aufgrund gleicher Warencontainer letzteres auch.

Bitte um Rat :wink:

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 10. Jan 11, 23:59

Tag auch.
Ist es möglich, die Farben der Subtypes der Laserdaten zu ändern?
So viel ich weiß ist die Anzeige hardcoded, daher musst du dir den Subtype aussuchen, der dir farblich gefällt. Allerdings ist die Farbe des Subtypes nach ein paar tagen eh irrelevant.
und gibt es andere möglichkeiten, außer durch hinzufügen durch ganzen subtypes, einem Schiff waffen zuzuweisen?
Definitv nein. Waffen brauchen einen Subtype, um einem Schiff zugewiesen zu werden. Im Endeffekt wird einem Schiff nicht eine Waffe, sondern eine Gruppe zugewiesen, die es nutzen kann. Unterscheidungen können dann nur noch über die Transportklasse der Waffen bestimmt werden, mehr ist nicht drin.
Wenn ich einen neuen Subtype erstelle, wird der Laser nicht in der Liste mit kompatiblen Waffen aufgeführt.
Das liegt daran, dass alle möglichen Subtypes bereits genutzt werden. Wenn du also einer neuen Waffe einen eigenen Subtype geben willst, dann musst du vorhandene Waffen rauswerfen oder in andere Subtypes reinmachen. Z.B kann man die Terranerwaffen zusammenfassen, oder man nutztn den Spare Laser Subtype.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 11. Jan 11, 00:09

Alles klar, danke für die ausführlichen Antworten, schade, aber kann man wohl nicht ändern ;)

Einen schönen Abend noch
Cyres

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”